Schlechte News von bexx air

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

@ Grosdova Rakia
Interessant mal eine andere Stimme zu hören. Vielleicht könnten Sie uns etwas mehr über Ihre Erfahrungen mit "Bexxair" erzählen. Gerne hätte ich auch genanntes PDF Formular einmal gelesen. Bestimmt aufschlussreich.

Neugierig bin ich sowieso: Wie sind Sie jetzt, die Diskussion um Bexx läuft ja schon eine Weile, auf dieses Forum gestossen?
...keep to the code.
juliet(t)
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Bexxair - ein trauriges Kapitel

Beitrag von Kleve88 »

@Grosdova Rakia

Zunächst einmal Sdrawej i dobar wetscher nach Bulgarien und Willkommen im Forum!

Wie BexxAir überhaupt Landerechte in Deutschland bekommen konnte? Ganz einfach: HemusAir und Balkan Holidays haben Flugrechte nach Deutschland und Landegenehmigungen. Das hatte mit Bexx nichts zu tun da Bexx verwirrenderweis keine Fluggesellschaft, sondern lediglich soetwas wie ein Reiseveranstalter gewesen sei, der Flüge mit HMS und BHA durchführen lies. Allerdings haben sie scheinbar selbst nicht gewusst, welche Rechte, Pflichten und Lizenzen sie nun als Reiseveranstalter (oder doch als "vermeindliche Airline"?) erfüllen mussten.
Grosdova Rakia hat geschrieben:sich einverstanden zu erklären, innerhalb der nächsten 12 Monate 1000 Euro Strafe an Bexxair zu zahlen, falls man doch wieder mit Bexxair fliegen würde.
Kam das Dokument von BexxAir selbst? Ist sowas nicht rechtswiedrig? Kannst du das mal erörtern; ich versteh es nämlich noch nicht so ganz :roll:

Mnogo wi blagodarija!
Dozwijdane!
Bild
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

@ Kleve88

BREMSE ziehen!!!Da steht kein Land dabei....kann von überall her sein. Weiss scheinbar auch schon, dass es nicht wirklich eine Airline ist....

Noch immer keine Paella??? :wink:
...keep to the code.
juliet(t)
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@PMI-01

Nicht mit dem Freiwild das du da reinschmeißt :wink:

Die Chancen das Grosdova Rakia aus BG kommt ist doch hoch, nichtwahr? :P

So, back to topic:

Das mit dem Dokument würde mich echt mal interessieren! Sehr müstäriöz! :wink:
Bild
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Doch, ich würde da schon ein paar Lewa drauf setzen...aber, glaub mir, auch Journos tun viel für ein bisschen Geld. 8)
Mich stört erst einmal das *M* Wort, da würden sich die Mod`s doch bestimmt auch über ein paar *Brocken* mehr freuen. Es geht ja genau um die Fragen, die niemals von Herrn Wiesemann konkret beantwortet wurden....

Bei mir ist es ja nur Neugier, bei den Betroffenen geht es ja leider an Barvermögen, das eventuell ohne Gegenleistung dezimiert wurde.
:?
...keep to the code.
juliet(t)
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

irgendwie komme ich da nicht mehr mit. Fliegt Bexx oder fliegt Bexx nicht. Verstehe ich daraus das BexxAir nur in Deutschland nicht fliegen darf-denn in der neuesten Ausgabe der "Aerointernational" steht folgendes geschrieben:

Ab Juni rückt mittels preisgünstiger Saisonallinie auch Bulgarien ein Stück näher an Oberösterreich: Bexx Air (http://www.bexxair.de) wird bis Mitte Oktober eine wöchentliche Verbindung mittels MD82 nach Sofia und Varna auflegen.

Was mich stutzig macht sind folgende Punkte:

Bexx Air ist also kein "Scheinunternehmen"!?

Warum darf Bexx Air in Österreich aber nicht in Deutschland fliegen?

Wieso endet die Internetadresse mit .de?

Wieso wollte Bexx Air mit einer russischen Maschine in BRD fliegen und hat für Österreich eine MD82?

Wieso gibt es Leute die bei Bexx gebucht haben und nicht fliegen - es gibt Bexx Air doch - ODER??

???????Oder liege ich total falsch mit meinen gedanken?????
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@herm

AERO ist in sachen News nicht aktuell, weil das Heft monatlich erscheint. So stand die Pleite von Vbird aus technischen Gründen auch erst Wochen später drin!

Die News wird also noch aus der Zeit stammen, als die HP von Bexx noch online war.
Bild
Grosdova Rakia
New User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 12:00

Beitrag von Grosdova Rakia »

Grosdova Rakia ist Ostfriese, spricht einigermaßen bulgarisch und kennt sich aber mit den politischen und wirtschaftlichen in Bulgarien gut aus.
Kleve88 hat geschrieben:@PMI-01

Nicht mit dem Freiwild das du da reinschmeißt :wink:

Die Chancen das Grosdova Rakia aus BG kommt ist doch hoch, nichtwahr? :P

So, back to topic:

Das mit dem Dokument würde mich echt mal interessieren! Sehr müstäriöz! :wink:
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

[Zeigefinger vieldeuterisch erhoben, starrer Blick, orakelhafte Sprechweise]

Bexxair existiert alleine in der Twillight Zone!

[/verrücktes Orakel Ende]
SVM
Grosdova Rakia
New User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 12:00

Geschäftsgebahren von Bexxair

Beitrag von Grosdova Rakia »

Allen Bexxair-Interessierten sende ich gerne das PDF mit der Bexxair-refund-declaration, außerdem habe ich noch ein PDF eines Sammelsuriums verschiedener Briefe und Leserbriefe beigefügt, mein persönlicher Schriftverkehr mit bexxair ist nicht dabei, der war sowieso nur sehr einseitig.


Grosdova Rakia hat geschrieben:Grosdova Rakia ist Ostfriese, spricht einigermaßen bulgarisch und kennt sich aber mit den politischen und wirtschaftlichen Verhältnissen in Bulgarien gut aus.
Kleve88 hat geschrieben:@PMI-01

Nicht mit dem Freiwild das du da reinschmeißt :wink:

Die Chancen das Grosdova Rakia aus BG kommt ist doch hoch, nichtwahr? :P

So, back to topic:

Das mit dem Dokument würde mich echt mal interessieren! Sehr müstäriöz! :wink:
Grosdova Rakia
New User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 12:00

Beitrag von Grosdova Rakia »

Hallo!
Wenn Du die bexxair-refund-declaration und ein Sammelsurium anderer Leserbriefe und Briefe haben möchtest, dann schreibe an info@wolzen.com. Ich kann die PDF's nur über Outlook schicken, da ich ein "technischer Legastheniker" bin. Bitte um Verständnis!
Danke
PMI-01 hat geschrieben:@ Grosdova Rakia
Interessant mal eine andere Stimme zu hören. Vielleicht könnten Sie uns etwas mehr über Ihre Erfahrungen mit "Bexxair" erzählen. Gerne hätte ich auch genanntes PDF Formular einmal gelesen. Bestimmt aufschlussreich.

Neugierig bin ich sowieso: Wie sind Sie jetzt, die Diskussion um Bexx läuft ja schon eine Weile, auf dieses Forum gestossen?
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

@Diego: machst du mir das Orakel life am 24.06.2005 in der Bar von NRN vor? Besonders den starren Blick :shock:

Ansonsten mal "Moin moin" in den Norden! Das Formular würde ich tatsächlich gerne einmal lesen. Melde mich per PM...aber bestimmt erst morgen ;-) Aus Neugier, wie bereits erwähnt.
Herr Wiesemann hat sich ja recht zügig hier verabschiedet. Aber, vielleicht schaut er ja doch noch einmal vorbei. Es würd` mich ja interessieren.
...keep to the code.
juliet(t)
airwatch
Junior User
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 10:36

Beitrag von airwatch »

Grosdova Rakia is the cheap version of a bulgarian brandy (schnaps), so may be this person had too much of this: such a document ''innerhalb der nächsten 12 Monate 1000 Euro Strafe an Bexxair zu zahlen, falls man doch wieder mit Bexxair fliegen würde'' does not exist, issued by BEXX.

It also makes no sense, because BEXX actually wanted you to fly with them again, no?

There are more obvious points indicating this Brandy-Person does not know what he/she is talking about: BEXX had initially offices (only) on the 6th floor (2003-2004), and the new offices (2004-2005) were on the second floor. These were the offices customers had access to. There was also an administrative section nearby, on the first and second floor. Never ever have they been in any basement or cellar.

airwatch - always alert (and just trying to be fair)
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Hi Zunsel,
ok nu geht der Link 8)

Den Thread aus einem Forum hab ich vor längerem schon mal gelesen.
Natürlich kann niemand die Echtheit dieser Dokumente bestätigen aber die Häufung dieser Kommentare und Ihre Basis (die nicht erbrachte Leistung von BexxAir) sprechen sicher nicht für Bexx als kundenorientiertes Serviceunternehmen. :!:


Mich hat schon immer die Art gestört mit der Herr W... Verbal gegen jeden vorgeht der nicht PRO Bexx war. Ich selbst habe hier öfter Erklärungen und Antworten eingefordert, von Ihm aber eigentlich NIE eine vernünftige Antwort erhalten.

Ihr dürft jetzt gerne wieder über mich herfallen aber Fakt ist: BexxAir fliegt immer noch nicht wieder und die Kunden haben immer noch kein Geld zurück!

Ich empfehle daher nochmal diesen Thread ganz durchzulesen!
BexxAir vor dem Aus
Zuletzt geändert von dD am Dienstag 10. Mai 2005, 11:12, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Antworten