Traurig, traurig...
Moderatoren: Rolf, Triple Nickel, Copter
-
- Moderator
- Beiträge: 5126
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
@Moe
Du hast völlig Recht, das geht rasend schnell. Irgendwie schade, aber wer braucht schon einen Shelter? Oder einen Munitionsbunker? Der Flughafen schwimmt nun mal nicht gerade im Geld, und ein Museum ist es ja nun auch nicht. Ich hoffe allerdings, und danach sieht es zumindest im Nordteil aus, dass repräsentative Teile der Infrastruktur erhalten bleiben.
Du hast völlig Recht, das geht rasend schnell. Irgendwie schade, aber wer braucht schon einen Shelter? Oder einen Munitionsbunker? Der Flughafen schwimmt nun mal nicht gerade im Geld, und ein Museum ist es ja nun auch nicht. Ich hoffe allerdings, und danach sieht es zumindest im Nordteil aus, dass repräsentative Teile der Infrastruktur erhalten bleiben.
-
- Moderator
- Beiträge: 2992
- Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
- Kontaktdaten:
Ich hoffe dass ein bisshen der infra behalten bleibt....
Aber es sieht so aus dass es so ist, eine bunker ist ja schwer zu zerstoren...
Na ja, der runway und taxiways bleiben jedenfalls
Gruss, Ron
Aber es sieht so aus dass es so ist, eine bunker ist ja schwer zu zerstoren...
Na ja, der runway und taxiways bleiben jedenfalls
Gruss, Ron
- Free Lance Photographer -
Facebook: https://www.facebook.com/Kellenaers.Fotografie
Instagram: https://www.instagram.com/rkellenaers_photography/
Facebook: https://www.facebook.com/Kellenaers.Fotografie
Instagram: https://www.instagram.com/rkellenaers_photography/
-
- Senior User
- Beiträge: 1882
- Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
- Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
- Kontaktdaten:
Wollen Sie ja wohl auch, allerdings zu unmöglichen Preise!Wieso vermietet man die eigentlich nicht an Firmen wie es mit den Bunkern in Twisteden gemacht wird
Und in so ein shelter passt ja auch so einiges rein!!
Haben es selber probiert und sind dann für ca. die HÄLFTE nach Twisteden.
Dazu muß aber angemerkt werden, dass es noch nicht sicher war wie denn dann die Zufahrt sichergestellt würde (im Nordteil) und es gibt auch weder Abfluss, noch ist Wasser und Telef. etc. sichergestellt.
Also alles nicht so einfach. Als Lagerhallen sicher nicht schlecht, mehr aber auch nicht!
-
- Moderator
- Beiträge: 5126
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Einige Shelter werden in der Tat genutzt, besonders in Nord- und Westteil; andere stehen schlicht im Weg. Daher wurden auch schon einige im Südteil abgerissen, und die im Südwesten verfallen, da sie wohl als nächste "dran" sind. Das Abreißen geht schon, ist aber aufwändig. In Hahn steht immer noch ein großer Teil der Shelter, obwohl die USAF schon seit 11 Jahren weg ist. Das Problem ist, dass die Shelter naturgemäß sehr verstreut liegen und für eine ökonomische Nutzung (kurze Wege etc.) wenig geeignet sind.
Mietpreise
Ich hörte was von über 50 Euro --- pro qm!!! Wirklich Mondpreise, wenn's stimmt.
-
- Advanced User
- Beiträge: 261
- Registriert: Freitag 23. April 2004, 21:25
- Wohnort: Heerhugowaard
- Kontaktdaten:
THey can easely use the shelters for General Aviation now. The RNLAF shelters @ Volkel, Twente and Leeuwarden are big enough for a Learjet 45!
If they destroy the LAA stuff, they destroy some great history and art in 1 time!
On my website you can find an example of a Learjet.. http://www.freewebs.com/bwairlines
(I like this kind of shelter,too! http://www.airliners.net/open.file/268214/L/)
If they destroy the LAA stuff, they destroy some great history and art in 1 time!
On my website you can find an example of a Learjet.. http://www.freewebs.com/bwairlines
(I like this kind of shelter,too! http://www.airliners.net/open.file/268214/L/)