RP

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
Andreas Bulkens

RP

Beitrag von Andreas Bulkens »

Falls unangebracht bitte löschen :
Leserbriefe gehören zwar in die Zeitung, jedoch kann ich mich der euphorischen Berichterstattung seitens der ansonsten wohl eher kritisch eingestellten RP voll anschliessen.
Es wäre nett, wenn man im Forum temporär eine NRN-Birthday-Spalte einrichten würde, gegliedert in Pics, Erfahrungsberichten und Gratulationsorgien, um diese dann bei Zeiten zusammenfassend auf der HP zu präsentieren. Wer waren eigentlich die beiden Photoshooter, welche land- und luftseitig aktiv waren für die NRN-CD ?
Wie ich die Sache sehe, herrscht im Forum momentan die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm, den die Forenteilnehmer werden naturgemäss viele Gespräche geführt haben...
Die NL-Fraktion wird sicherlich auch ne ganze Menge interessante Berichte haben, oder hab ich Euch verwechselt (VL am Sonntag gegen 15.15h?) ?
MfG,
Andreas
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

RP am Montag

Beitrag von heinz-w »

Also die Berichterstattung der RP am heutigen Montag fand ich eher ärmlich. Auf Seite 1 des Lokalteils berichtet man groß und breit über ein Walbecker Fest mit vielleicht 1000 Besuchern, während das MegaEvent NRN mit 80000 - 90000 Besuchern erst auf Seite 3 kurz und knapp abgehandelt wird. Da war sogar die Berichterstattung in der NRZ wohlwollender und vor allen Dingen interessanter. 1:0 für die NRZ in diesem Fall.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: RP am Montag

Beitrag von Maik »

heinz-w hat geschrieben:Also die Berichterstattung der RP am heutigen Montag fand ich eher ärmlich. Auf Seite 1 des Lokalteils berichtet man groß und breit über ein Walbecker Fest mit vielleicht 1000 Besuchern, während das MegaEvent NRN mit 80000 - 90000 Besuchern erst auf Seite 3 kurz und knapp abgehandelt wird.
Bei mir war das Dorffest von Wetten auf Seite 1 ;)
Ich fands, wenn auch der Artikel sehr schön war, etwas bescheiden. Aber vielleicht kommt ja morgen noch was nach.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Vielleicht

Beitrag von heinz-w »

hast du Recht, Maik, und es ging um Wetten und nicht um Walbeck. Beides fängt mit W an und interessiert mich eigentlich nicht sonderlich. Jedenfalls kämpften auf einem Foto zwei Ritter. Aber wenn es Wetten war, dann war es ja für dich doch eher wichtig.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Willst meine ehrliche Meinung dazu hören? Lachhaft..
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

:shock:
Liebe Jungen und Mädchen (frei nach L.Pannen),
was erwartet Ihr denn ? Den Aufmacher auf Seite eins inkl. der mehrseitigen Sonderberichterstattung ?
Seid doch mal so nett, und bemerkt, daß die Kritik in dem Bericht nicht wirklich vorhanden ist. Das Motto lautet hier, wenn schon nicht negativ, dann zumindest nach innen verschoben.
Wie hoch ist denn die Auflage der RP in den durch den GB betroffenen Gemeinden ? So wie es ausschaut, haben sich die meisten Menschen selber ein Bild verschafft und finden (hoffentlich) ihre Ansicht im Pressespiegel bestätigt.
Ich möchte der genannten Tageszeitung keinen dem Berichterstatter-Epos widersprechenden meinungsbildenden Journalismus unterstellen, jedoch möchte ich gleichwohl anmerken, dass der Artikel in seinen wesentlichen Bestandteilen erfrischend nahe an der Realität vorbeischeuert.
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Montag 3. Mai 2004, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hm, habe ich die falsche Zeitung gelesen?
Antworten