Flugplatzfest Dorsten, LTU-Kindertag, Ballonfahren in Alpen

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Flugplatzfest Dorsten, LTU-Kindertag, Ballonfahren in Alpen

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

am vergangenen Sonntag gab es überall im Land Flugtage und Flugplatzfeste. Ich habe mich als erstes für das Flugplatzfest des Luftsportvereins Dorsten entschieden. Auf dem Weg dorthin kam ich in Dinslaken vorbei, wo ich diesen Vogel hier ablichten konnte...

http://img357.imageshack.us/img357/8109/dkatf3rm.jpg

Das Fest fand auf dem "Albert Stewing Flugplatz" statt. Interssant war die Mischung aus historischen Flugzeugen und historischen Autos, eine Idee, die ich sehr interessant finde. Als ich ankam, landete gerade diese Cessna...

http://img376.imageshack.us/img376/2306/degja2aj.jpg

...nachdem ich den Eintitt entrichtet hatte, ging ich auf das weitläufige Gelände. Obwohl schon viele Leute da waren machte alles einen familieären Eindruck. Direkt am Eingang stand eine Antonov An2 im Farbkleid der ehem. (Ost-)Lufthansa auf der Wiese...

http://img352.imageshack.us/img352/7159/dfonl6ud.jpg

...im Static Display standen einige Leckerbissen...wie zum Beispiel diese Brewster Fleet 7...

http://img357.imageshack.us/img357/7155/nc724v4ah.jpg

Der Besitzer einer Stampe bewies Humor...

http://img294.imageshack.us/img294/9729/491206rk.jpg

...für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Einerseits gabs dieses Buffet zu fairen Preisen...

http://img294.imageshack.us/img294/5347/491979dc.jpg

...und natürlich der Klassiker

http://img361.imageshack.us/img361/6110/492369pt.jpg

Es wurden Rundflüge in diversen Sportflugzeugen angeboten, aber am beliebtesten waren die Rundflugtickets á 35 Euro mit der D-FONL...

http://img376.imageshack.us/img376/9002/dfonl29ok.jpg

...und der Rundflugheli war auch mehr in der Luft, als am Boden...

http://img371.imageshack.us/img371/4593/dhalj8jz.jpg

Hier noch ein paar Bilder aus dem Line up...viele dieser Flugzeuge flogen am Nachmittag noch vor, aber da war ich leider schon wieder unterwegs...

Hier mal ein recht alter "Marienkäfer", eine Piper PA-22-160 Tri-Pacer von 1960...

http://img357.imageshack.us/img357/6427/ghall6mq.jpg

Immer wieder schön...eine Nord Stampe in klassischem schwarz...

http://img357.imageshack.us/img357/2320/n383dk7td.jpg

Eine Pitts darf natürlich auf keinem Flugtag fehlen...

http://img376.imageshack.us/img376/4041/dehil0ob.jpg

Dann machte ich mich lnagsam auf den Rückweg, nicht ohne auch noch einen Blick auf die wunderschönen Autos zu werfen... Zweimal was aus Zuffenhausen...einmal ganz modern...

http://img294.imageshack.us/img294/6586/492030dp.jpg

und einmal wunderschön klassisch, ein 356er...traumhaft!

http://img361.imageshack.us/img361/5852/492066yk.jpg

Cabrios boten interssante Blicke ins Cockpit...

http://img361.imageshack.us/img361/9287/492096zx.jpg

...und Cobras wummerten kraftvoll vorbei...

http://img361.imageshack.us/img361/9085/492708fg.jpg

Auf dem Weg zum Ausgang überraschte mich erst diese schöne Piper...

http://img363.imageshack.us/img363/9738/phwdr3gm.jpg

..und dann ein Fiesler Storch Nachbau aus den Niederlanden...

http://img363.imageshack.us/img363/978/phtat5ms.jpg

http://img363.imageshack.us/img363/2701/phtat22fz.jpg

...ich meine, diesen Vogel mal in Hechtel im Hangar gesehen zu haben, nun ja, auf jeden Fall passte er bei dem schönen Wetter gut hierher...

Dann machte ich mich auf den Weg nach Düsseldorf, weil ich mal einen Blick auf das LTU Kinderfest anläßlich des 50ten Geburtstags von LTU werfen wollte. Da die Parkeinweiser mit der Situation gänzlich überfordert zu sein schienen, habe ich hinter dem Flugahfenbahnhof geparkt und bin dann zur Halle 8 gelaufen. Unterwegs waren schon unheimlich viele Menschen zu sehen, die offensichtlich dasselbe Ziel hatten. Als ich am Eingang war, bekam ich mit einem Ohr mit, wie ein Security Mann eine Besucherin anmaulte, sie solle nur vor dem Tor rauchen...sicherlich eine richtige Anweisung, aber der Ton war definitiv der Falsche! Nun ja, es mag an der Hitze gelegen haben. 8) Das Fest als solches war für mich als Spotter nicht so interssant, schien aber durchaus die Begeisterung der Kinder auslösen zu können. Die Polizei hatte einen Stand mit Streifenwagen und als die Kinder mal das Blaulicht anmachen konnten, war der Tag eigentlich schon gerettet Es gab einige Imbissstaände (an denen aber ehr das Chaos herrschte, als das Personal) die vorallem durch die langen Schlangen auffielen. Es ist wohl auch nicht alles so gelaufen, wie die LTU sich das vorgestellt hat, Gerüchten nach gab es wohl 4 Platzverweise nach Schlägereien Davon habe ich aber nichts mitbekommen, ich habe ehr die Möglichkeit genutzt, Bilder von einer, für mich sonst unzugänglichen Fotoposition machen zu können...

Tupolev 154M...

http://img357.imageshack.us/img357/9074/lzmir2iv.jpg

dba 737...

http://img376.imageshack.us/img376/4774/dadih6jo.jpg

Interssant war zu beobachten, mit welchen Gesichtsausdrücken die Crews der vorbeitaxenden Flugzeuge das Geschehen auf dem Vorfeld betrachteten

http://img376.imageshack.us/img376/8393/daboj6nn.jpg

Nachdem ich die Triple Seven von Emirates im Kasten hatte, musste ich mich auf die Socken machen, um wieder nach Hause zu kommen...die Mutter meiner Freundin hatte für diesen Abend einen Termin zum Ballon fahren...

http://img386.imageshack.us/img386/9147/a6ebb4au.jpg


Der Treffpunkt war ein Hotel bei Moers um 17.30h. Wir waren pünktlich da und Minuten später trafen auch die Ballonfahrer ein. Meine Freundin und ich haben ihrer Mutter diese Fahrt zum 50ten geschenkt und wollten jetzt natürlich dabei sein. In Kolonne fuhren wir dann mit den Ballonfahren nach Alpen auf eine Wiese. Dort wurde dann der Ballon aufgebaut...die Gäste mussten dabei tatkräftig mitmachen ;)

http://img386.imageshack.us/img386/8193 ... 0087yx.jpg

http://img376.imageshack.us/img376/5649 ... 1764ld.jpg

Nach etwa einer Stunde stand der Ballon in voller Größe auf der Wiese...recht beeindruckend...dann wurde auch schon gestartet...

http://img376.imageshack.us/img376/7157 ... 2094mr.jpg

Wir machten uns mit meinem Wagen auf die Verfolgungsjagd...das war ein riesen Spaß...oft haben wir angehalten und den Ballon über uns schweben lassen...dann wurde gewunken und gerufen...

http://img399.imageshack.us/img399/8610 ... 0339si.jpg

Der Pilot wollte seinen Gästen demonstrieren, wie exakt er die Flughöhe steuern kann und ging deshalb über einem Feld in den Sinkflug...

http://img376.imageshack.us/img376/1049 ... 2477nz.jpg

...und ermöglichete so das berühren eines Maisfeldes im Flug (in der Fahrt ?) Das sah für uns Zuseher unheimlich spektakulär aus...

http://img369.imageshack.us/img369/1645 ... 0111br.jpg

Nach etwas mehr als einer Stunde (und etwa 30 Kilometern mehr auf meinem Tacho) setzte der Pilot zur Landung an...und setzte den Korb sanft und sicher in ein Feld...

http://img399.imageshack.us/img399/5865 ... 0391ti.jpg

Der Mutter meiner Freundin hat es unheimlich gefallen...nach der Ballontaufe sind wir dann nach Hause gefahren und ich bin doch recht kaputt in die Federn gesunken...ziemlich viel Aviatik an einem Tag...aber es hat sich gelohnt...

Ich hoffe, Bericht und Bilder gefallen,

Gruß,
K-Man
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Kann man wohl einen „runden Tag“ nennen. :D

In Anerkennung deiner Planepictures, immer eingebettet in nette Erzählform zum Geschehen herum, begeistert mich hier die hautnah miterlebte Ballonfahrt einer Familienangehörigen, wie das Ballon fahren selbst. Ein Erlebnis, welches mir noch fehlt, aber seinen Platz auf der Wunschliste hat. Schön!!!


Gruß

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Auf dem LTU-Kindertag waren wir auch, eine recht gelungene Sache, obwohl einige organisatorische Mängel offensichtlich waren :wink:

Sollte da noch Interesse an einigen Bildern bestehen könnte ich noch Welche nachlegen, auch von der Veranstaltrung selber und auch vom Auftritt der "Hot Banditoz" *grinzz*

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Hot Banditoz ! Hört sich interessant an! Lass mal sehen!
SVM
Antworten