Today the expected Tu-154 of Bexx which was expected at NRN was cancelled. This because of the type and noise of the airplane was to much/big ????
The Tu-154 is diverted to Dusseldorf unfortunatelly.
Greetz
Copter
Tu-154 Bexx gecancelled
Tu-154 Bexx gecancelled
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
http://www.sgniederrhein.net
What I wrote above seems not to be right, so I cancel t his posting.The problem was, the TU-154 is noise-category D. At NRN it is allowed to land for planes up to category C (exeption: Boeing 757 is generally allowed). Everything above C must have a special approval by the "Bezirksregierung".
This is what I heared at the airport.
But I also saw a Jeppeson-chart telling about category D as generally possible.
So it is a little bit seldom, but I think the problem was the Bezirksregierung.
Greetz
Andreas
Zuletzt geändert von zunsel am Samstag 1. Mai 2004, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
C0545/04 - AD PERMITTED FOR ACFT UP TO AND INCLUDING ICAO CODE C (MAX. WING SPAN LESS THAN 36M AND MAX. WHEEL TRACK OF MAIN GEAR LESS THAN 9M) AND B757. AIRCRAFT CLASSIFICATION NUMBER LESS THAN 45 ONLY. 30 APR 10:00 UNTIL 31 DEC 23:59
Das ist wohl der Grund für die Umleitung der TU154. Sieht ganz so aus, als wenn wir dieses Jahr keine Tupolev mehr am Niederrhein begrüßen können. Schade eigentlich!
Wie reagiert Bexx-Air?
Gruß
Martin
Das ist wohl der Grund für die Umleitung der TU154. Sieht ganz so aus, als wenn wir dieses Jahr keine Tupolev mehr am Niederrhein begrüßen können. Schade eigentlich!
Wie reagiert Bexx-Air?
Gruß
Martin
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Das läuft wohl unter dem Motto "BEXX schlägt zurück"
Quelle BEXX HomepagePassagiergebühren sind Auslagen, die für jeden einsteigenden Passagier zu zahlen sind. Diese Gebühren beinhalten den Sicherheits-Check am Flughafen, Flughafengebühren pro Passagier und Versicherungsabgaben pro Passagier gemäß dem Warschauer Abkommen.
Wir haben keinen Einfluss auf die von dem Staat erhobenen Gebühren für den Sicherheits-Check, nur wenig Einfluß auf die Versicherungsabgaben (da diese Osteuropäischen Gesellschaften mehr berechnen) und die Flughafengebühren. Trotzdem versuchen wir, diese so gering wie möglich zu halten.
Nur um Ihnen ein Beispiel zu geben: Die Bezirksregierung Düsseldorf berechnet uns 7,08 € alleine für die Durchsuchung der Passagiere! Verhandlungen sind nicht möglich. Stellen Sie sich vor wieviel wir sparen könnten, wenn wir COT-Mitarbeiter auf unserem Flieger nach Deutschland fliegen würden um diesen Check durchzuführen....
Per Gesetz können diese Gebühren zwischen 2,05 € und € 10,23 pro Passagier liegen und trotzdem werden uns zwischen € 7,08 und € 6,60 berechnet. Unglaublich wie Ihr Geld verschwendet wird!
Helfen Sie uns und beschweren Sie sich bei der Bezirksregierung Düsseldorf per Email über diese hohen Gebühren!!