Fokker 100 für V-Bird?

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Ist ja toll...hat schon jemand Fotos der Fokker aus NRN? Werde es wohl heute nicht mehr nach NRN schaffen :(

Gruß,
K-Man
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Oliver hat geschrieben:Die erste ist gestern um 23.15 gelandet
und seit heute morgen unterwegs für V-Bird
Olli
@Olli
Hast du sie gesehen oder nur gehört? Ich war heute den ganzen Nachmittag am Flughafen, und ich hab keine Fokker, aber eine BAe146 gesehen. Wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe, müsste die Fokker nach Fuerteventura geflogen sein (so sie da ist), was ich für äußerst unwahrscheinlich halte (die Fokker hat nur eine Reichweite von 1500NM).

Fotos der BAe: http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php?t=569
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

So ganz kann ich der Diskussion um die F100 nicht folgen. Sagt V Bird doch, dass die erste Fokker am 15.06.2004 ihren Dienst aufnehmen wird.

vgl.
http://www.pro-niederrhein.net/source/VBA_04_05_28.html

Schönes Wochenende
Martin
Conway

Beitrag von Conway »

Also die Fokkers kommen erst am 14.06
Oliver
Senior User
Beiträge: 1347
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

buääää,
hab gestern nur wa sanderes gehöhrt und heute morgen nur so auf den
schnellen Blick was anderes gesehen.
Bin halt nur ein Laie.
Sorry Jungs, muss wohl die Bae sein, wenn sie denn weiss ist?
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
A
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 16. April 2004, 18:19

Beitrag von A »

Ein "Dirk" schrieb im NRN-Chat das eine F 100 in Maastricht zum umpinseln sei!

Ich dacht die würden nicht umgepinselt werden :roll:
AMS flyer
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 4. Juni 2004, 21:01

Dutchbird A320

Beitrag von AMS flyer »

:shock:
From very reliable sources I heard that Dutchbird has withdrawn their A320 PH-BMC earlier as planned because of financial difficulties between Dutchbird and V-Bird (V-Bird didn't pay on time for the lease of the aircraft!). V-Bird's fifth A320 is postponed till the end of this year because of the same finicial difficulties. Both Fokker 100's are far more cheaper than the A320 and is leased from EUJet, Debis Aircraft Finance's charter subsidary.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

was ist das eigentlich mit den Fokkers (oder Fokkern ?) ? Wie kann es denn sein, daß man zwei Fremdflugzeuge bekommt, und kaum sind sind die Vögel in NRN, geht nichts mehr? Es kann doch nicht im Interesse von V-Bird sein, daß die Maschinen ständig im Hangar stehen und sich der komplette Flugplan permanent verschiebt. Auch wenn der Rückflug von Chris ja ehr einer Party glich, sind 23 Stunden Verspätung nicht wirklich tragbar.

Ich kenne mich im Geschäft nicht aus, aber kann V-Bird die Möhren nicht zurückgeben und andere Flieger kriegen, oder irgendwie die Auslieferung der Airbusse beschleunigen? Ich denke nicht, daß es auf Dauer billiger ist ständig A320 von Aero Flight oder BAe 146 einzusetzten. Ganz abgesehen vom Imageverlust, der mittlerweile erheblich sein muss...

Gruß,
K-Man
Gesperrt