Ist ja toll...hat schon jemand Fotos der Fokker aus NRN? Werde es wohl heute nicht mehr nach NRN schaffen
Gruß,
K-Man
Fokker 100 für V-Bird?
@OlliOliver hat geschrieben:Die erste ist gestern um 23.15 gelandet
und seit heute morgen unterwegs für V-Bird
Olli
Hast du sie gesehen oder nur gehört? Ich war heute den ganzen Nachmittag am Flughafen, und ich hab keine Fokker, aber eine BAe146 gesehen. Wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe, müsste die Fokker nach Fuerteventura geflogen sein (so sie da ist), was ich für äußerst unwahrscheinlich halte (die Fokker hat nur eine Reichweite von 1500NM).
Fotos der BAe: http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php?t=569
So ganz kann ich der Diskussion um die F100 nicht folgen. Sagt V Bird doch, dass die erste Fokker am 15.06.2004 ihren Dienst aufnehmen wird.
vgl.
http://www.pro-niederrhein.net/source/VBA_04_05_28.html
Schönes Wochenende
Martin
vgl.
http://www.pro-niederrhein.net/source/VBA_04_05_28.html
Schönes Wochenende
Martin
Dutchbird A320
From very reliable sources I heard that Dutchbird has withdrawn their A320 PH-BMC earlier as planned because of financial difficulties between Dutchbird and V-Bird (V-Bird didn't pay on time for the lease of the aircraft!). V-Bird's fifth A320 is postponed till the end of this year because of the same finicial difficulties. Both Fokker 100's are far more cheaper than the A320 and is leased from EUJet, Debis Aircraft Finance's charter subsidary.
-
- Senior User
- Beiträge: 1868
- Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Hi Leute,
was ist das eigentlich mit den Fokkers (oder Fokkern ?) ? Wie kann es denn sein, daß man zwei Fremdflugzeuge bekommt, und kaum sind sind die Vögel in NRN, geht nichts mehr? Es kann doch nicht im Interesse von V-Bird sein, daß die Maschinen ständig im Hangar stehen und sich der komplette Flugplan permanent verschiebt. Auch wenn der Rückflug von Chris ja ehr einer Party glich, sind 23 Stunden Verspätung nicht wirklich tragbar.
Ich kenne mich im Geschäft nicht aus, aber kann V-Bird die Möhren nicht zurückgeben und andere Flieger kriegen, oder irgendwie die Auslieferung der Airbusse beschleunigen? Ich denke nicht, daß es auf Dauer billiger ist ständig A320 von Aero Flight oder BAe 146 einzusetzten. Ganz abgesehen vom Imageverlust, der mittlerweile erheblich sein muss...
Gruß,
K-Man
was ist das eigentlich mit den Fokkers (oder Fokkern ?) ? Wie kann es denn sein, daß man zwei Fremdflugzeuge bekommt, und kaum sind sind die Vögel in NRN, geht nichts mehr? Es kann doch nicht im Interesse von V-Bird sein, daß die Maschinen ständig im Hangar stehen und sich der komplette Flugplan permanent verschiebt. Auch wenn der Rückflug von Chris ja ehr einer Party glich, sind 23 Stunden Verspätung nicht wirklich tragbar.
Ich kenne mich im Geschäft nicht aus, aber kann V-Bird die Möhren nicht zurückgeben und andere Flieger kriegen, oder irgendwie die Auslieferung der Airbusse beschleunigen? Ich denke nicht, daß es auf Dauer billiger ist ständig A320 von Aero Flight oder BAe 146 einzusetzten. Ganz abgesehen vom Imageverlust, der mittlerweile erheblich sein muss...
Gruß,
K-Man