AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von K-Man »

Steht das Ganze noch? Montag, 6 April 19.10 Uhr?

Gruß,
Martin
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von Mai Ma »

Bis jetzt ist zumindest noch nichts anderes bekannt. Werde auf jeden Fall da sein... :mrgreen:

Gruß,
Matthias.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

gibt es hier Neuigkeiten, oder ist das ein weiteres Kapitel: "Ein Satz mit X"....

Gruß,
Martin
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von wolke7 »

Die letzte Neuigkeit verkündete einen Aufschub.

Guckst du hier http://www.sgniederrhein.eu/news/nieuws1852.html

(aus http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php? ... 541#p45541 :wink: )


Grüße

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von Rockbar-m »

Weeze: Frachtflug läßt auf sich warten - Start jetzt im Juni
Am Flughafen Weeze läßt der Frachtflug auf sich warten. Der für Anfang April angekündigte Betrieb verschiebt sich auf Juni. Grund sei, dass zwei Unternehmen ihre interne Organisation nicht rechtzeitig umstellen konnten, schreibt die RP. Das Unternehmen AFC will künftig täglich von Weeze aus den Flughafen von Madrid-Barajas anfliegen. Transportiert werden soll Expreßfracht, darunter wichtige Computerteile. AFC hat nach eigenen Angaben zunächst einen Einjahresvertrag mit dem Flughafen in Weeze abgeschlossen.
einmal von Antenne Niederrhein ...

Na dann hoffe ich mal das es los geht bevor der 1 Jahres Vertrag abgelaufen ist ;)
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von Oliver »

...............und bald ist Juli..................................... :?:

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von 18reggeh68 »

AFC weg? Nouvelair weg? Bulgarian Air Charter weg?
Mal wieder drei Nieten? Oder weiss jemand mehr?
20 Jahre NRN Glückwunsch!!!
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von ML »

Man könnte auch sagen, dass sich die Flugzeuge ab Weeze offenbar doch (noch?) nicht füllen lassen. Aus Veranstaltersicht sicherlich ein logischer und richtiger Schritt die bisherigen Buchungen dann auf andere Abflughäfen zu verlegen. Warum die Buchungen nun ausblieben, darüber zu spekulieren ist wohl recht schwierig....
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von Triple Nickel »

ich wette es ist nicht nur die fullung der flugzeugen, aber es hat auch zu tun mit die genehmingung die nach 6 jahere noch immer nicht fur 100% ist..

Und fracht.... tja wer weiss vielleicht nach eine entgultige genehmingung...

in 2020 oder so.. :cry:
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von Rockbar-m »

Das mit der genehmigung halte ich nicht für den Grund, das war vorher bekannt. Ich denke auch das es eher an der auslastung liegt.

Naja, es werden wieder weniger holländer nach weeze kommen, die charterflüge sind glaube ich auch nicht so viel günstiger wie von DUS oder CGN aus (das ist jetzt nur ne vermutung). Mich verwundert es schon irgendwie das HHI so gut läuft das die hier nen jet stationieren.
Horrido

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von Horrido »

Moin,

tja..abgesehen von dem "Billig Tourismus" a la RYR ist die Rezession auch in Weeze angekommen. Die Veranstlater und damit die Airlines bekommen die Mühlen halt nicht voll. Der Deutsche wird sich zwangsweise wieder bewußt, daß es in seinem Land auch noch schöne Ecken gibt macht ( okay, mit Ausnahme einiger Stadtteile von Duisburg, Dortmund oder Gelsenkirchen wo wahrscheinlich bald die Scharia gilt ), wenn auch die Sonnengarantie nicht ganz so hoch ist.

Und was die Frachtgeschichte betrifft..... oh je oh jeeee..kein Kommentar jetzt :!:
Typischer Fall von dumm gelaufen...aber vermeidbar. Wenn man schon ein Frachtgeschäft an seinem Flughafen hochziehen will, dann muß man auch die organisatorischen und strukturellen Vorrausetzungen schaffen. Und zwar im Vorfeld :!: :!: :!: So im Sinne von wir machen mal eben...is nich !! Auch so eine chronische "Weezer" Krankheit. In diesem Fall vor allem wenn es nicht gerade Zeitungen sind, die durch die Weltgeschichte geflogen werden soll, sondern vom Handling her, eine etwas öööööhm... nun jaaaaaaaa...äh...sensiblere Fracht. :o 8) Kann mir gut vorstellen, daß das mit ein ( wenn nicht DER ) Grund ist, warum nichts weiter in der Richtung passiert. Zumindest vorerst.

Gruß Horrido

P.s. Flieger müssen fliegen für den S...!
Hero
Junior User
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 19:04

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von Hero »

Sensible Fracht? Na raus damit,was genau meinst du denn?? :shock:
Horrido

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von Horrido »

@Hero

öööööööhm....phhhh.... keine Ahnung,

vielleicht Media Markt Pc´s für 150 neue Internet Cafes in Teheran, ooooooooooooder ....hmmm... Zentrifugen zur Urananreicherung ..auch für Teheran... vielleicht auch die neuesten State of the Art Medion Navis für die israelische Luftwaffe, um eben diese zu Klump zu bomben... 8) ..vielleicht auch Sex Toys für den ersten Beate Uhse Shop in Kabul... :oops: ...oder doch nur Tulpen.
Ach..wat weiß ich. :mrgreen:

Gruß Horrido

P.s. Flieger müssen fliegen für den S...!
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von Kleve88 »

Zum Thema Charter bitte folgendes Bedenken:

BUC (172 Sitze) geht in NRN allein auf die Kappe der REWE-Touristk.
ITS und Tjaereborg müssen hier also die Kiste alleine füllen (entsprechend großes Kontingent/Veranstalter).

HHI (148 Sitze) teilen sich auf manchen Strecken mehr als 20 verschiedene Veranstalter (entsprechend kleines Kontingent/Veranstalter).

In den HHI-Kisten sitzt also auch ein viel breiteres Klientel als auf der BUC. Wenn BUC nicht kommen sollte würde es mich nicht wundern. Öger hat die KK alleine auch nicht füllen können.
Bild
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: AFC / Nord-Flyg ab Weeze

Beitrag von tosch19 »

@Kleve88
Bitte erkläre mir deinen Beitrag, in diesem thema geht es um Frachtflüge und du äußerst deine bedenken bezüglich Turi Charter Transpote????
Bild
Antworten