VBird Internetseite

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

11.35 Uhr: Nichts geht mehr (Die Seite kann nicht angezeigt werden)
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Stimmt, Server ist offensichtlich auch weiterhin down. Aber kein Grund zur Sorge, das kriegen die schon hin.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Immer noch ! 13:00 UHR
:?
Nu wirds aber bald Zeit ! :cry:
Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

läuft! Allerdings sehr langsam


http://www.v-bird.com/skylights/html/home_DE.shtm
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Nur sobald der Buchungsprozeß beginnt, bricht wiederum alles zusammen. Ferner sind die Ziele nicht aufrufbar.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Richtig, Andreas!

Dazu gesellt sich allerdings auch noch der Link "Ziele".

Alle anderen Links funktionieren.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Steht doch da:
Ferner sind die Ziele nicht aufrufbar.
Naja, wird vielleicht nur ein auch bei anderen Fluggesellschaften auftretender Fehler des Buchungsservers sein.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Sorry!

Das kommt davon, wenn man Postings zwischen S/H macht.
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

Also ich will ja hier jetzt nicht die Rehe scheu machen, aber es ist jetzt fast 1 Tag her, seitdem die Seite nicht mehr richtig funzt.

Wenn eine Fluggesellschaft daran interessiert ist Flüge zu verkaufen, ist sie auch darum bemueht ihre Server so schnell wie moeglich wieder ins Netz zu stellen.

Und das scheint hierbei wohl nicht der Fall zu sein.

Ich buche jetzt seit einigen Monaten regelmaessig meine Wienflüge, aber bis jetzt hatte ich so einen Ausfall noch nicht erlebt.

Ich mein, vielleicht ist ja alles nur Zufall! :roll:

Schauen wir mal... :?

P.s.: Hat vielleicht jemand die Call-Center Nummer?
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Also, ich meine mich sehr wohl an einen Fall zu erinnern, wo der Server ähnlich lange nicht erreichbar war.

Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass V Bird seine Server selbst betreut; eher denke ich, dass das in einem zentralen Rechenzentrum eines Providers gemacht wird. Gegen den dürften dann auch Regressansprüche geltend zu machen sein...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

es scheint sich Besserung einzustellen. Der zweite Server (www2.vbird.com) geht (zumindest bei mir) wieder, und er scheint auch Buchungen anzunehmen.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Gast

Telekom - die machen das

Beitrag von Gast »

War ja klar:

Code: Alles auswählen

charly@calzone:~> whois 82.210.255.241

inetnum:    82.210.255.192 - 82.210.255.255
netname:  IPLS-06-AIRKO
descr:        T-Systems International GmbH

und

Code: Alles auswählen

charly@calzone:~> telnet www.vbird.com 80
Trying 82.210.255.241...
Connected to www.vbird.com.
Escape character is '^]'.
GET / HTTP/1.0
[...}
<title>V BIRD Changing the rules of Flying</title>
<meta name="author"       content="www.t-systems.nl" />
[...]
Wenn man mal so richtig ins Klo greifen will, muss man nur die Telekom ranlassen.

Charly
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Tja Charly,
wo du Recht hast, hast du Recht. :cry:

düng,düng,düng - ding - düng

T . . .


boahhhh hör mir uff mit die Jungs.
Schlimm genug dass es die auch noch in .NL gibt.


Nu geht der aber endlich wieder :P (00:00Uhr 17.07.04)
Bild
Gesperrt