Eine neue grandiose Idee von MOL

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Eine neue grandiose Idee von MOL

Beitrag von tro2906 »

LONDON (MarketWatch) -- Ryanair Holdings /quotes/comstock/15*!ryaa.y (RYAA.Y 27.35, +0.16, +0.59%) , the no-frills Irish carrier, said it will install vending machines on its 225 planes in an effort to cut costs and lift ancillary revenue. Ryanair said that the phased installation of vending machines will allow it to reduce its cabin crew teams onboard from four to two who will perform safety announcements and ensures passenger seatbelts are securely fastened. From June 2010 Ryanair passengers will be able to purchase hot and cold drinks, sandwiches, snacks, ice-cream, condoms and smokeless cigarettes directly from onboard vending machines, the airline said.

FR entdeckt den Getränke und Sandwichverkauf aus dem Automaten und möchte seine Flieger mit den Automaten bestüclen um die Kabinencrew auf 2 Leute zu reduzieren und weitere Kosten zu sparen. Wieder so eine Totgeburt wie die Münzklos. Dass es Vorschrift ist das bei einem Flugzeug mit 4 Notausgängen auch 4 FA`s vorhanden sind spielt anscheinend in der FR Betrachtung keine Rolle. Mal sehen wie lange es dauert bis die Story durch die deutschen Medien geht.
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eine neue grandiose Idee von MOL

Beitrag von NiesiausBo »

Wieder eine sensationelle Meldung. Wie du schon sagtest, braucht man aus Sicherheitsgründen 4 Crewmitglieder in der Kabine.
Nichts desto trotz ist dies, eine wunderbare Idee, wieder einmal gratis Werbung in alles deutschen Medien zu bekommen.
Ich freue mich schon auf Herrn XY aus Paderborn, der morgen bei Explosiv interviewt wird, was er denn von den Vorschlägen hält.
Super Michael, weiter so.... das bringt einem doch eine Menge Spaß.
Oder es ist nur ein leicht verfrühter blöder Aprilscherz :)
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Eine neue grandiose Idee von MOL

Beitrag von ML »

Auch wenn ich Aprilscherze ja eigentlich hasse, diesen finde ich doch wirklich mal gut. Wer das ernst nimmt, ist doch selber schuld. :wink:

Ich stelle mir das gerade vor, was das ein Gedrängel im Gang gibt, wenn 15 Leute eine Cola, 10 weitere ein Sandwitch und noch zwei eine Packung Kondome kaufen wollen. :mrgreen:
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eine neue grandiose Idee von MOL

Beitrag von NiesiausBo »

ML hat geschrieben:Ich stelle mir das gerade vor, was das ein Gedrängel im Gang gibt, wenn 15 Leute eine Cola, 10 weitere ein Sandwitch und noch zwei eine Packung Kondome kaufen wollen. :mrgreen:
Naja, den Automat für letzteres kann man ja auf der Toilette aufstellen, dann kann man sie auch direkt ausprobieren. Die Cola will man ja schließlich auch sofort trinken und nicht mit zum Zielort nehmen. ;)
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Re: Eine neue grandiose Idee von MOL

Beitrag von tro2906 »

ML hat geschrieben:Auch wenn ich Aprilscherze ja eigentlich hasse, diesen finde ich doch wirklich mal gut. Wer das ernst nimmt, ist doch selber schuld. :wink:
Anscheinend wird in Irland alle 6 Wochen der 1. April gefeiert :-))
Antworten