XL / Sunweb (allgemein)

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Rolf »

Sunweb.de hat geschrieben:soso...

nur keine Bange mit Sunweb in Niederrhein gehts weiter- wartet es ab ;-))
Genau so haben wir es ja auch gemeldet. Nur geht es halt kuenftig etwas anders als bisher weiter. Eine Zwischenlandung ist was ganz anderes als ein fest stationierter Flieger (und darum geht es fuer NRN); fuer die Fluggaeste aendert sich dadurch in der Tat wenig, fuer den Flughafen umso mehr.
®uud
Senior User
Beiträge: 609
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 17:20
Kontaktdaten:

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von ®uud »

@ Sunweb.de
Wir sind wirklich zufrieden mit unserem Sunweb Flieger!!!!
Also dann für's nächste Jahr, eine neue, sonder Lakierung ... :idea:

Grüsse,
Ruud
Horrido

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Horrido »

@uud

I`m afraid you really don´t understand the problem.
Taking pictures of aircraft ( yours and Ron`s are FANTASTIC :!: :!: :!: ...there is nothing more to add to this 8) :wink: ) or being an ordinary passenger is one thing.
Being addicted on based aircraft and the whole business compared to it is the other side.

Regards
Horrido

Aircraft must fly for....
®uud
Senior User
Beiträge: 609
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 17:20
Kontaktdaten:

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von ®uud »

@ Horrido,

Sunweb.de schrieb : ( Wir sind wirklich zufrieden mit unserem Sunweb Flieger!!!! )

Deutsch Schreiben,ist immer noch nicht einfach...
Lesen, kann ich, dass meiste.
Verstehen, auch.

Behalten, nicht alles, kann mann hier im forum aber zurück finden
Beziehe, mich hier auf dass folgende posting und " sicher nich auf das wass du hier ansprechen möchtest.... "

Sunweb.de Schreib am Diensdag 4. mai 2010, 14:09
Folgendes Problem: Wollte man eine großflächigere Beklebung haben würde das Flugzeug länger im Hangar stehen- das klappt leider nicht bei dem sowieso schon engen Zeitplan.
Dafür ist das Flugzeug top in Schuss mit Sitzen in Lederoptik und das modernste der ganzen XL Flotte!
http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php? ... &start=150

Nichts für ungut.
Und Danke füs compliment.
Mit freundliche Grüsse,
Ruud
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Rockbar-m »

Jetzt auch auf Antenne Niederrhein (http://www.antenne-niederrhein.de)
Weeze: Flugzeug wird abgezogen
Der Reiseveranstalter "Sunweb Reisen" wird im kommenden Sommer sein Flugzeug vom Airport Weeze abziehen und in Amsterdam stationieren. Das hat Flughafensprecher Holger Terhorst auf Anfrage von Antenne Niederrhein bestätigt. Die Boeing war erst in diesem Jahr auf dem Airport Weeze stationiert worden. Den Ausschlag für den Abzug der Maschine soll die geplante deutsche Luftverkehrsabgabe gegeben haben, so Terhorst:

O-Ton von Holger Terhorst anhören

Durch die geplante Luftverkehrsabgabe werden Flüge ab Deutschland im nächsten Jahr bis zu 25 Euro teurer.

Und dann hier noch mal eine Nachricht über das Winterprogramm (ich weiß nicht ob das bekannt oder neu ist)

http://www.airport-weeze.de/pressemeldu ... -12-10.php
Sunweb.de
Junior User
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 26. März 2010, 10:27
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Sunweb.de »

Hm jaja , das mit unserem Winterprogramm ist so eine Sache...

Ohne unsere Sitzplätze bei HHI wird das schwierig. Der Sommer ist aber geplant!!

Hier eine aktuelle Meldung von uns:

Winterurlaub mit Sunweb.de
Nach der gestern bekannt gewordenen Insolvenz von Hamburg International konzentriert sich der Online-Reiseveranstalter im Winter auf Skireisen und andere erdgebundene Reisen.


Weeze/Frankfurt, 21. Oktober 2010: Das gerade erst vorgestellte Winterflugprogramm ab Weeze von Sunweb.de in Zusammenarbeit mit Hamburg International war bereits im Vorfeld durch etliche Flugstreichungen der Fluggesellschaft zusammengeschrumpft. Aufgrund der Insolvenz von Hamburg International bietet Sunweb.de Reisen nun kein Flugprogramm im Winter 2010/11 an, sondern konzentriert sich voll auf seine Reisen in den Schnee.

In Deutschland hat sich der seit 2007 aktive Online-Reiseveranstalter Sunweb.de Reisen vor allem als Wintersport-Spezialist einen Namen gemacht. Über 560 Unterkünfte direkt in den Skigebieten werden im Winter 2010/11 angeboten: Von der persönlichen Frühstückspension über günstige Apartments und schöne Chalets bis hin zu komfortablen Hotels ist für jeden Geschmack und Geldbeutel das Richtige dabei. Skipässe sind häufig schon vergünstigt im Paketpreis enthalten. Skimaterial und –kurse können schon bei der Buchung ausgewählt werden.


Das Ganze gibts schon ab € 59 mit Skipass und Unterkunft für eine Woche!!!
SUNWEB.de direkt mehr Urlaub
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Rockbar-m »

Nur mal so aus interesse. Was passiert denn jetzt mit den Leuten die mit euch flüge für den Winter gebucht haben ?
Sunweb.de
Junior User
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 26. März 2010, 10:27
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Sunweb.de »

Zum Glück war unser Winterprogramm ja noch nicht so alt und für die gebuchten Passagiere werden wir individuelle Lösungen finden!
Jeder der Passagiere kommt auch dahin wo er wollte- das kriegen wir hin!!!
SUNWEB.de direkt mehr Urlaub
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Rockbar-m »

Das hört sich ja Prima an!

Ich stelle es mir als outsider schwer vor passende Kontingente zu passenden Preisen bei anderen Airlines zu bekommen ;), daher meine frage. Danke.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von wolke7 »

Wen es interessiert: "unsere" Sunweb B737-800 D-AXLF wurde von XL Airways Germany Anfang November nach Kanada an Canjet verleast. :|

Quelle: http://www.airfleets.net/ficheapp/plane ... -28218.htm

Fotos mit entsprechender Bemalung habe ich noch nicht gefunden.


wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von wolke7 »

Hier ist unser ehemaliger Sunweb-Flieger D-AXLF, der momentan für Canjet unter C-GDGY im Einsatz ist. :|

Ein Foto aus Montreal/Kanada vom 24.12.2010 (siehe auch Remark)

http://www.airliners.net/photo/CanJet-A ... a1335d02ae


wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Sunweb.de
Junior User
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 26. März 2010, 10:27
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Sunweb.de »

Wir wollten uns in jedem Fall nochmal zur aktuellen Situation von Sunweb äußern.

Es geht weiter mit Sunweb, das ist schonmal die gute Nachricht und unser Versprechen konnten wir damit schonmal halten :lol: . Über den deutschen Markt werden jedoch keine Flugreisenprodukte mehr angeboten :cry: . Das Problem ist die Luftverkehrsabgabe. Dadurch wurden die Kontingente am Flughafen Weeze reduziert und sind jetzt nur noch über die webseite http://www.sunweb.nl und weitere, niederländische Seiten zu buchen. Wer dort einbuchen möchte und Fragen hat kann in den Niederlanden anrufen. Die Nummer ist hier zu finden (Die Nummer "vanuit Belgie" kann auch aus Deutschland erreicht werden): http://zon.sunweb.nl/bedrijfsinfo/bedrijfsinfo.htm

In ausgewählten Reisebüros rund um Weeze können die Flüge auch über den Veranstalter Sudtours gebucht werden.

Grüße
SUNWEB.de direkt mehr Urlaub
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Weseler »

@ Sunweb

meine persönliche Meinung:

Sie weichen mit dem Großteil Ihrer Angebote in die Niederlande/Amsterdam aus, ich habe bei meiner Buchung für den Sommerurlaub festgestellt das ein Abflug ab niederländischen Flughäfen sich nicht rechnet, da Entfernung,Parkgebühren und die Angebote der Reiseunternehmen ab deutschen Flughäfen um einiges günstiger sind.

Im letzten Sommer hatten sie zahlreiche sehr gute Angebote, meinen Sie nicht das ein Pauschaltourist bereit ist für den wenigen Urlaub im Jahr 8 oder 25 Euro mehr zuzahlen, wenn der Preis beim Veranstalter stimmt?

ein großer deutscher Reiseveranstalter stellt selbst eine AirBerlin ab Weeze auf um Flüge auf die Balearen anzubieten, so unlukrativ kann das Geschäft ab dem Grenzflughafen doch nicht sein oder?

Vielleicht wird im jahr 2012 das Angebot ab Weeze durch Sunweb wieder erhöht, ich würde es mit wünschen - dann müsste ich auch nicht bei der Konkurrenz buchen
transavia.com
Sunweb.de
Junior User
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 26. März 2010, 10:27
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Sunweb.de »

Ich stimme in jedem Fall zu, dass es Unsinn ist für viele Deutsche zu einem niederländischen Flughafen zu fahren wenn es teurer ist.
Das Gleiche gilt aber auch in die andere Richtung: niederländische Gäste, die keinen großen Preisvorteil sehen, werden ab niederländischen Airports fliegen- und dieser Preisvorteil wird durch die Steuer nun einmal deutlich aufgebraucht. Wir als deutscher Reiseveranstalter haben natürlich auch ein sehr großes Interesse den Flieger in Weeze zu sehen, die Konzernleitung hat aber recht dass die verbleibene Kapazität über die Niederlande verkauft werden kann. Trotzdem wollten wir aufzeigen, dass es auch für deutsche Gäste Möglichkeiten gibt, mit Sunweb in Urlaub zu buchen.

P.S. Reisegutscheine von Sunweb.de können auch für Eigenanreisen und Skiurlaub angerechnet werden, wenn Gültigkeit besteht.
SUNWEB.de direkt mehr Urlaub
Hero
Junior User
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 19:04

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Hero »

Wieso nicht einen zweiten Flieger in Weeze stationieren :?: :D
Antworten