XL / Sunweb (allgemein)

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Markus »

Was ich nicht ganz verstehe - ihr bietet weiterhin für den NL-Markt Flüge ab D an. Für diese Flüge fallen aber auch für Niederländer die 8 (25) € Flugsteuer an. Eben diese Niederländer weichen eurer Meinung nun auf holländische Flughäfen aus. Den Deutschen, die aber eben nicht ausweichen wollen, bietet ihr die Reisen ab Weeze nicht an??? Damit gebt ihr faktisch doch den deutschen Markt auf, der trotz Flugsteuer auf Grund des Wirtschaftswachstums auch in diesem Jahr weiter wachsen wird.
Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von ML »

Hero hat geschrieben:Wieso nicht einen zweiten Flieger in Weeze stationieren :?: :D
Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum du dich auch nicht vor ein Lagerfeuer stellst und dein Geld reinwirfst. :wink:
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von ML »

linie32 hat geschrieben:Damit gebt ihr faktisch doch den deutschen Markt auf, der trotz Flugsteuer auf Grund des Wirtschaftswachstums auch in diesem Jahr weiter wachsen wird.
Wobei es durchaus sein kann, dass sich dieses prognostizierte Wachstum eben auf die großen deutschen Veranstalter verteilt. Wenn die Konzernleitung nunmal den deutschen Markt für einen kleinen Anbieter nicht so erfolgsversprechend einstuft, macht es ja durchaus Sinn, sich auf das Kerngeschäft in NL zu konzentrieren. Für ein eigenes deutsches Standbein fallen eben auch entsprechende Kosten an, die man erstmal erwirtschaften muss. Ob nun auch hier die Luftverkehrsabgabe schlussendlich alleine Schuld ist, soll dann jeder für sich beantworten, für einen ganzen Kuchen braucht man auch viele einzelne Zutaten. :wink:
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Markus »

@ML, ja, aber dann ist die Flugsteuer nur vorgeschoben.
Bild
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Rockbar-m »

Was ich etwas komisch finde ist, dass man letztes jahr sehr viel werbung gemacht hat, um das Produkt "Flugreisen Sunweb.de" bekannt zu machen.

Also ich kenne mich bei sowas absolut nicht aus, aber macht es denn so viel aufwand, wenn man das Flugreisengeschäft einfach über die deutsche seite nebenher "mitlaufen" lässt ?
Naja, okay, anscheindend ja schon, denn die kontingente sind kleiner (ab deutschland) und somit lässt sich auch da weniger geld verdienen mit dem man die Kosten wieder reinholen kann.

(sehr verwirrend, sry)
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von Weseler »

stimmt, viele Regionalbusse mit dem Schriftzug -Urlaub ab Weeze- haben sicher das Interesse geweckt mal einen Blick auf die Homepage zuwerfen, die- persönlich gemeint- nicht gerade einfach zu verstehen ist wenn es um die Angebote geht.

Die Entscheidung durch Sunweb Reisen wurde sicher gut überdacht,andere Veranstalter haben nun verstärkt die Möglichkeit ab Weeze ihr Angebot zu erhöhen was sich auch ganz gut sehen lassen kann.
transavia.com
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: XL / Sunweb (allgemein)

Beitrag von ML »

linie32 hat geschrieben:@ML, ja, aber dann ist die Flugsteuer nur vorgeschoben.
Zumindest ist sie nach meinem Empfinden ganz sicher nicht der alleinige Grund, und wahrscheinlich auch nicht der Größte. Auf jeden Fall aber ein gut Vermittelbarer. :mrgreen:
Antworten