Mai Ma "In Air"
Moderatoren: Markus, Triple Nickel
Mai Ma "In Air"
Unser Mit-User Mai Ma absolviert derzeit die Flugausbildung in Essen-Mülheim zur Erlangung der Privatpiloten-Lizenz. Sein berufliches Ziel ist weitaus höher gesteckt ... höchst wahrscheinlich ist er eines Tages Flugkapitän einer Airline, die jemanden von uns an sein Ziel bringt. ...
Aller Anfang ist klein ... aber seine Zielstrebigkeit, die Fähigkeiten und der Enthusiasmus führen bestimmt zum Erfolg
Matthias, du schaffst das und es hat mir total Spaß gemacht, deiner 6. Flugstunde in EDLE beizuwohnen
Zunächst vier Fotos von den Vorbereitungen zum Flug am sonnigen Mittag des 21. Oktober
Tower EDLE
Blick ins Cockpit D-EITD Reims-Cessna F152
Die Vorbereitung von Flugschüler- und Lehrer für die heutige Platzrunden-Stunde ist in vollem Gange
Die Checkliste wird noch einmal durchgegangen
Und dann geht es auch gleich los ...
... stopp ....... zuvor ganz herzlichen Dank an Heinz S. für die freundliche (und sehr informative) Begleitung und Unterstützung und ebensolchen Dank für die Freigabe der Aufnahmen durch den Hauptakteur!
Zu meiner Entschuldigung für die nachfolgenden Videos muss ich sagen, dass diese zum einen ohnehin unprofessionell sind und als Schwierigkeitsgrad perfektes Gegenlicht hinzukam. Aber wurscht – blind filmen ist gefahrloser als ein Blindflug ....
Um 11:50 h - Rollen von der Parkposition
http://www.youtube.com/watch?v=hrjDrPQyilA
12:26 h - erneutes Take-Off
http://www.youtube.com/watch?v=9qJqEZDqsUw
12:46 h – die letzte Landung an diesem Tag
http://www.youtube.com/watch?v=pw22jHIPqBw
12:49 h - Ende der Flugstunde – Rollen zur Parkposition
http://www.youtube.com/watch?v=CQyDP43d-5k
Matthias, bei der Gelegenheit wünsche ich dir viel Erfolg für dein angestrebtes Ziel!
Die "wolke7"
Aller Anfang ist klein ... aber seine Zielstrebigkeit, die Fähigkeiten und der Enthusiasmus führen bestimmt zum Erfolg
Matthias, du schaffst das und es hat mir total Spaß gemacht, deiner 6. Flugstunde in EDLE beizuwohnen
Zunächst vier Fotos von den Vorbereitungen zum Flug am sonnigen Mittag des 21. Oktober
Tower EDLE
Blick ins Cockpit D-EITD Reims-Cessna F152
Die Vorbereitung von Flugschüler- und Lehrer für die heutige Platzrunden-Stunde ist in vollem Gange
Die Checkliste wird noch einmal durchgegangen
Und dann geht es auch gleich los ...
... stopp ....... zuvor ganz herzlichen Dank an Heinz S. für die freundliche (und sehr informative) Begleitung und Unterstützung und ebensolchen Dank für die Freigabe der Aufnahmen durch den Hauptakteur!
Zu meiner Entschuldigung für die nachfolgenden Videos muss ich sagen, dass diese zum einen ohnehin unprofessionell sind und als Schwierigkeitsgrad perfektes Gegenlicht hinzukam. Aber wurscht – blind filmen ist gefahrloser als ein Blindflug ....
Um 11:50 h - Rollen von der Parkposition
http://www.youtube.com/watch?v=hrjDrPQyilA
12:26 h - erneutes Take-Off
http://www.youtube.com/watch?v=9qJqEZDqsUw
12:46 h – die letzte Landung an diesem Tag
http://www.youtube.com/watch?v=pw22jHIPqBw
12:49 h - Ende der Flugstunde – Rollen zur Parkposition
http://www.youtube.com/watch?v=CQyDP43d-5k
Matthias, bei der Gelegenheit wünsche ich dir viel Erfolg für dein angestrebtes Ziel!
Die "wolke7"
-
- Senior User
- Beiträge: 1113
- Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
- Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim
Re: Mai Ma "In Air"
Mal ein richtig schönes danke, für das dabei sein können!
Ich hoffe, wir können den Beruflichen werdegang von Matthias (hier) weiter verfolgen?
Karl
Ich hoffe, wir können den Beruflichen werdegang von Matthias (hier) weiter verfolgen?
Karl
Re: Mai Ma "In Air"
N´abend zusammen,
@wolke7: Danke für den tollen Bericht und die netten Worte
@karl: insofern manchmal jemand mit der Kamera nebenher läuft, ist das bestimmt möglich
Gruß,
Matthias.
@wolke7: Danke für den tollen Bericht und die netten Worte
@karl: insofern manchmal jemand mit der Kamera nebenher läuft, ist das bestimmt möglich
Gruß,
Matthias.
-
- Junior User
- Beiträge: 34
- Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 21:42
- Wohnort: 45357 Essen
Re: Mai Ma "In Air"
Hallo Neugierige,
Ute hat ja einen schönen Bericht über Matthias 6. Flugstunde verfasst und eingestellt. Die Links zu den Videos habt Ihr doch sicherlich abgespeichert? Nun, ich habe aus meinem Archiv einige Bilder von den ersten Flugstunden ausgesucht und stelle sie für Euch bereit.
Maschine eine Cessna 152 die D - EITD.
Ganz wichtig der "Walk Around"
Matthias als PIC = Pilot in Command
The first take off
Erdungskabel anschließen. Sonst rummst es beim Tanken
Kein 45er Colt sondern die Spritpistole
Fluglehrer lässt den Schüler arbeiten
Nun auf zur 25
touch and go war angesagt, hier touch
and here go
Landung nach Sunset auf der 07
Nicht Kap Canaveral in USA sondern "The Rocket Start" at EDLE
Viel Vergnügen beim Anschauen
Heinz
Ute hat ja einen schönen Bericht über Matthias 6. Flugstunde verfasst und eingestellt. Die Links zu den Videos habt Ihr doch sicherlich abgespeichert? Nun, ich habe aus meinem Archiv einige Bilder von den ersten Flugstunden ausgesucht und stelle sie für Euch bereit.
Maschine eine Cessna 152 die D - EITD.
Ganz wichtig der "Walk Around"
Matthias als PIC = Pilot in Command
The first take off
Erdungskabel anschließen. Sonst rummst es beim Tanken
Kein 45er Colt sondern die Spritpistole
Fluglehrer lässt den Schüler arbeiten
Nun auf zur 25
touch and go war angesagt, hier touch
and here go
Landung nach Sunset auf der 07
Nicht Kap Canaveral in USA sondern "The Rocket Start" at EDLE
Viel Vergnügen beim Anschauen
Heinz
-
- Junior User
- Beiträge: 34
- Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 21:42
- Wohnort: 45357 Essen
Re: Mai Ma "In Air"
Meilenstein Nr. 1
Walk Around ist wichtig
Kritischer Blick
Check zum Rollen
Airborne
Phönix aus der Asche
In the "AIR"
Der Fluglehrer hatte nach 3 Platzrunden keine Lust mehr
Matthias alleine im Flieger für 3 Platzrunden
Rollen zur Parkposition
Pressefoto für die Family
Ein zufriedener und glücklicher Matthias
Nun das war der Meilenstein. Der erste Solo. Weitere werden folgen. Weitere Berichte ebenfalls.
Heinz
Walk Around ist wichtig
Kritischer Blick
Check zum Rollen
Airborne
Phönix aus der Asche
In the "AIR"
Der Fluglehrer hatte nach 3 Platzrunden keine Lust mehr
Matthias alleine im Flieger für 3 Platzrunden
Rollen zur Parkposition
Pressefoto für die Family
Ein zufriedener und glücklicher Matthias
Nun das war der Meilenstein. Der erste Solo. Weitere werden folgen. Weitere Berichte ebenfalls.
Heinz
Re: Mai Ma "In Air"
Nachdem die vergangene Woche unter dem Zeichen serienweise abgesagter Flugstunden stand, (zuviel Wind, zu tiefe Wolken, zuwenig Fluglehrer ...) ging es gestern endlich wieder auf den Platz und in die Luft!Heinz Schlosser hat geschrieben:Der erste Solo. Weitere werden folgen. Weitere Berichte ebenfalls.
Trotz optimaler Wetterbedingungen hatte sich der Fluglehrer in Sicherheit gebracht; jedenfalls war er körperlich nicht zugegen.
Alleinige Platzrunden standen für die 12. Flugstunde auf dem Programm.
Das Seitenruder wurde noch einer Funktionsprüfung unterzogen,
letzte konzentrierte Vorbereitungen vor dem Start getroffen
und dann ging es auch schon los
http://www.youtube.com/watch?v=V-_8WDTtxiY
Heinz und ich haben es dann vorgezogen, ebenfalls geschütztes Terrain aufzusuchen und sind der Einladung des Hallenwartes Peter zu einer Teestunde gefolgt. Von Matthias in seiner Cessna D-EDGG war für die nächste Zeit auch nicht mehr viel zu sehen.
Alle mittelbar und unmittelbar Beteiligten haben die Solo-Flugstunde unbeschadet überstanden!
Ob der Fluglehrer dennoch vor dem Zubettgehen das Ritual dieses Abendgebetes vollzog, ist uns nicht bekannt.
(Fotorachiv Heinz Schlosser)
BRAVO, Matthias und Glückwunsch auch zur vor einer Woche bestandenen Funksprechprüfung
wolke7
Re: Mai Ma "In Air"
Guten Abend zusammen,
nachdem so mancher Flug hier ja bereits von wolke7 und Heinz in Bild und Schrift dargestellt wurde, hier nun mal ein paar Bilder aus der anderen Perspektive. Freundlicherweise hat sich Fluglehrer Bernd dazu bereit erklärt, den Flug mal fototechnisch zu dokumentieren. Besten dank an dieser Stelle
Erstmal ein paar Worte zum Flug selbst. Los ging der 01:40 dauernde Trainingsflug, wie meistens, auf der Piste 25 in Essen-Mülheim. Nachdem wir die Platzrunde in südlicher Richtung verlassen hatten, ging es über den Baldeneysee hinweg, rechts an Velbert vorbei auf den Weg zum Bamen VOR. Von dort aus ging es quasi parallel zur Düsseldorfer Kontrollzone an Mettmann und Hilden vorbei in Richtung Pflichtmeldepunkt Sierra der Kontrollzone Düsseldorf. Nach Absprache mit Düsseldorf Turm ging es dann auch über Sierra in Richtung Platz für einen Tiefanflug auf die Piste 23R. Direkt hinter einem landenden CRJ900 der LH konnten wir den dann auch fliegen.
Anschließend ging es in einer Rechtskurve über November wieder aus der Kontrollzone heraus.
Da wir heute Südwind hatten, war der Tag perfekt, um ein paar Seitenwindlandungen zu üben. So machten wir noch je 3 Stück in Dinslaken und Marl, bevor es dann von Marl aus wieder zurück nach Essen ging.
So, hier nun ein paar Bilder von Mittwoch, dem 28.12.
Auf dem Weg von Essen zum Bamen VOR über den Wolken.
Eindrehen in den Endanflug zur Piste 23R
short final 23R
Irgendwo zwischen Düsseldorf und Dinslaken
Jemand Schalke-Fan ? Dann hier ein Foto, das interessieren dürfte...
Das Gasometer, das Centro Oberhausen und daneben die A42
Und da sind wir auch schon wieder...im Endanflug zur 25 in EDLE
So, ich hoffe, der kleine Bericht hat euch gefallen...
Beste Grüße,
Matthias.
nachdem so mancher Flug hier ja bereits von wolke7 und Heinz in Bild und Schrift dargestellt wurde, hier nun mal ein paar Bilder aus der anderen Perspektive. Freundlicherweise hat sich Fluglehrer Bernd dazu bereit erklärt, den Flug mal fototechnisch zu dokumentieren. Besten dank an dieser Stelle
Erstmal ein paar Worte zum Flug selbst. Los ging der 01:40 dauernde Trainingsflug, wie meistens, auf der Piste 25 in Essen-Mülheim. Nachdem wir die Platzrunde in südlicher Richtung verlassen hatten, ging es über den Baldeneysee hinweg, rechts an Velbert vorbei auf den Weg zum Bamen VOR. Von dort aus ging es quasi parallel zur Düsseldorfer Kontrollzone an Mettmann und Hilden vorbei in Richtung Pflichtmeldepunkt Sierra der Kontrollzone Düsseldorf. Nach Absprache mit Düsseldorf Turm ging es dann auch über Sierra in Richtung Platz für einen Tiefanflug auf die Piste 23R. Direkt hinter einem landenden CRJ900 der LH konnten wir den dann auch fliegen.
Anschließend ging es in einer Rechtskurve über November wieder aus der Kontrollzone heraus.
Da wir heute Südwind hatten, war der Tag perfekt, um ein paar Seitenwindlandungen zu üben. So machten wir noch je 3 Stück in Dinslaken und Marl, bevor es dann von Marl aus wieder zurück nach Essen ging.
So, hier nun ein paar Bilder von Mittwoch, dem 28.12.
Auf dem Weg von Essen zum Bamen VOR über den Wolken.
Eindrehen in den Endanflug zur Piste 23R
short final 23R
Irgendwo zwischen Düsseldorf und Dinslaken
Jemand Schalke-Fan ? Dann hier ein Foto, das interessieren dürfte...
Das Gasometer, das Centro Oberhausen und daneben die A42
Und da sind wir auch schon wieder...im Endanflug zur 25 in EDLE
So, ich hoffe, der kleine Bericht hat euch gefallen...
Beste Grüße,
Matthias.
-
- Senior User
- Beiträge: 1113
- Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
- Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim
Re: Mai Ma "In Air"
Danke Matthias, für deinen Bericht, auch mal über den Wolken, Düsseldorf, aus der Vogel Perspektive.
Ich halte dir die Daumen das du alles Schaffs, was du dir vorgenommen hast.
Ich hoffe, wir dürfen dich weiterhin auf deinen, für uns, Interessanten Weg begleiten?
Karl
Ich halte dir die Daumen das du alles Schaffs, was du dir vorgenommen hast.
Ich hoffe, wir dürfen dich weiterhin auf deinen, für uns, Interessanten Weg begleiten?
Karl
Re: Mai Ma "In Air"
++++ 31.01.2012 Flugplatz Essen-Mülheim (EDLE) 15:42 h ++++
Im Flugvorbereitungsraum findet das Briefing zur unmittelbar vorangegangenen Flugstunde mit einer Cessna 152 zwischen Fluglehrer- und Schüler statt, sowie die Ablaufplanung der anschließenden Stunde mit einer Cessna 172 …
16:15 h --- die D-ETIP wird unter die Lupe genommen
Ölstand gecheckt – o.k.
Besonderheit dieser Maschine ist das Garmin G1000 Glascockpit. Zwei Monitore bieten hier vielfältige Informationen. Total klasse und sehr professionell!
Take off EDLE von 07 um ca. 16:30 h ostwärts Richtung Wuppertal-Barmen und weiter nach DUS zum geplanten tiefen Überflug. Tower DUS genehmigte das Vorhaben nach Warteschleife auf Runway 05R
17:02 h --- zu sehen ist der Rhein und die Düsseldorfer Esprit-Arena
17:03 h --- in der LH-Ecke des Großflughafens zeigt man sich von unserem Erscheinen knapp 20 Meter über der Haupt-Start- und Landebahn wenig beeindruckt. Ganz im Gegenteil – man dreht uns den Rücken zu und nimmt scheinbar keinerlei Notiz – aber egal
17:18 h --- auf dem Programm steht noch, die Rheinseite zu wechseln … und es geht über die etwas eingefroren wirkenden schönen linksrheinischen!!! Landstriche der Kreise Wesel und Kleve kurz vor Sonnenuntergang noch gen NRN
17:23 h --- und just zum sundown nach Anfrage und Genehmigung seitens der Towerlotsen in Weeze tiefer Überflug von 09
Approaching 09 …
Die Tageshelligkeit geht – Rückflug zum Flugplatz Essen/Mülheim via Kamp-Lintfort, Duisburg und Touchdown ca. 17:40 h
Ein gedenkwürdiger Moment allein schon deshalb, da es Matthias’ 100ste Landung gewesen ist
Es werden nur noch wenige Wochen vergehen, bis Matthias seine Privatpiloten-Lizenz erlangt. (PPL-A)
Sofern es nicht ausgerechnet eine Landung auf dem Roten Platz in Moskau sein soll, nimmt Matthias eure Anfrage nach Wunschzielen sowie Mitfluggelegenheit gerne entgegen
Wer mal sein ganz individuelles Flugerlebnis alternativ zu Airbus- oder Boeing-Jets etc. haben möchte, sollte diese Option unbedingt in Betracht ziehen!
Noch einige kurze Filmszenen der Flugstunde Essen/Mülheim – Düsseldorf – Weeze
16:36 h – Take Off EDLE: http://www.youtube.com/watch?v=GKmVdUROgdA
16:59 h – Approaching EDLE: http://www.youtube.com/watch?v=P5yNvMXOm5k
17:23 h – Approaching EDLV (nur aufgrund der Vollständigkeit, aber mit wenig Licht bei Sonnenuntergang und daher schlechter Bildqualität)
http://www.youtube.com/watch?v=QWjtDo62E2o
Grüße
wolke7
Im Flugvorbereitungsraum findet das Briefing zur unmittelbar vorangegangenen Flugstunde mit einer Cessna 152 zwischen Fluglehrer- und Schüler statt, sowie die Ablaufplanung der anschließenden Stunde mit einer Cessna 172 …
16:15 h --- die D-ETIP wird unter die Lupe genommen
Ölstand gecheckt – o.k.
Besonderheit dieser Maschine ist das Garmin G1000 Glascockpit. Zwei Monitore bieten hier vielfältige Informationen. Total klasse und sehr professionell!
Take off EDLE von 07 um ca. 16:30 h ostwärts Richtung Wuppertal-Barmen und weiter nach DUS zum geplanten tiefen Überflug. Tower DUS genehmigte das Vorhaben nach Warteschleife auf Runway 05R
17:02 h --- zu sehen ist der Rhein und die Düsseldorfer Esprit-Arena
17:03 h --- in der LH-Ecke des Großflughafens zeigt man sich von unserem Erscheinen knapp 20 Meter über der Haupt-Start- und Landebahn wenig beeindruckt. Ganz im Gegenteil – man dreht uns den Rücken zu und nimmt scheinbar keinerlei Notiz – aber egal
17:18 h --- auf dem Programm steht noch, die Rheinseite zu wechseln … und es geht über die etwas eingefroren wirkenden schönen linksrheinischen!!! Landstriche der Kreise Wesel und Kleve kurz vor Sonnenuntergang noch gen NRN
17:23 h --- und just zum sundown nach Anfrage und Genehmigung seitens der Towerlotsen in Weeze tiefer Überflug von 09
Approaching 09 …
Die Tageshelligkeit geht – Rückflug zum Flugplatz Essen/Mülheim via Kamp-Lintfort, Duisburg und Touchdown ca. 17:40 h
Ein gedenkwürdiger Moment allein schon deshalb, da es Matthias’ 100ste Landung gewesen ist
Es werden nur noch wenige Wochen vergehen, bis Matthias seine Privatpiloten-Lizenz erlangt. (PPL-A)
Sofern es nicht ausgerechnet eine Landung auf dem Roten Platz in Moskau sein soll, nimmt Matthias eure Anfrage nach Wunschzielen sowie Mitfluggelegenheit gerne entgegen
Wer mal sein ganz individuelles Flugerlebnis alternativ zu Airbus- oder Boeing-Jets etc. haben möchte, sollte diese Option unbedingt in Betracht ziehen!
Noch einige kurze Filmszenen der Flugstunde Essen/Mülheim – Düsseldorf – Weeze
16:36 h – Take Off EDLE: http://www.youtube.com/watch?v=GKmVdUROgdA
16:59 h – Approaching EDLE: http://www.youtube.com/watch?v=P5yNvMXOm5k
17:23 h – Approaching EDLV (nur aufgrund der Vollständigkeit, aber mit wenig Licht bei Sonnenuntergang und daher schlechter Bildqualität)
http://www.youtube.com/watch?v=QWjtDo62E2o
Grüße
wolke7
-
- Junior User
- Beiträge: 34
- Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 21:42
- Wohnort: 45357 Essen
Re: Mai Ma "In Air"
Hallo Fangemeinde,
vor ein paar Wochen hatte ich das Vergnügen mit Matthias und Fluglehrer Bernd in einer Piper PA 28 mit zu fliegen. Unser Routing führte uns von EDLE > VOR Barmen > über November in die CTR von Köln/Bonn > Stromabwärts > Stadtrundflug Köln > Düsseldorf und wieder nach EDLE zurück. Es war ein herrlicher Flug. Leider keine Turbulenzen. Doch schaut die Bilder:
Mit diesem Vogel waren wir in der Luft
Das Cockpit
Vorbei an der Gruga und der EON Verwaltung
Vielen bekannt, "Langenberger Sender"
Der Kurs stimmt
Was für ein Schloß? Wir wissen es nicht.......
Dieser Häuserblock ist Pflichtmeldepunkt November
Raffinerie Köln - Wesseling
Muss sein, der Kölner Dom
Für Fans, die Lanxess Arena
Der Rhein bei Köln
Airport Düsseldorf International, mal ganz anders
DUS in Abendstimmung
Irgendwo, zwischen Düsseldorf und Duisburg
Final Approach at 07
Irgendwann ist auch die schönste Sache zu Ende. Hier der Flug. Er hat mir sehr gut gefallen.
Gruß
Heinz
vor ein paar Wochen hatte ich das Vergnügen mit Matthias und Fluglehrer Bernd in einer Piper PA 28 mit zu fliegen. Unser Routing führte uns von EDLE > VOR Barmen > über November in die CTR von Köln/Bonn > Stromabwärts > Stadtrundflug Köln > Düsseldorf und wieder nach EDLE zurück. Es war ein herrlicher Flug. Leider keine Turbulenzen. Doch schaut die Bilder:
Mit diesem Vogel waren wir in der Luft
Das Cockpit
Vorbei an der Gruga und der EON Verwaltung
Vielen bekannt, "Langenberger Sender"
Der Kurs stimmt
Was für ein Schloß? Wir wissen es nicht.......
Dieser Häuserblock ist Pflichtmeldepunkt November
Raffinerie Köln - Wesseling
Muss sein, der Kölner Dom
Für Fans, die Lanxess Arena
Der Rhein bei Köln
Airport Düsseldorf International, mal ganz anders
DUS in Abendstimmung
Irgendwo, zwischen Düsseldorf und Duisburg
Final Approach at 07
Irgendwann ist auch die schönste Sache zu Ende. Hier der Flug. Er hat mir sehr gut gefallen.
Gruß
Heinz
Re: Mai Ma "In Air"
Hey Leute,
am Freitag hat meinn Bruder mal wieder NRW in Angst gebracht... Aber am Ende ist doch alles gut ausgegangen. Hier sind mal drei Bilder von dem Flug mit der D-ETOM.
Gruß,
Lukas
am Freitag hat meinn Bruder mal wieder NRW in Angst gebracht... Aber am Ende ist doch alles gut ausgegangen. Hier sind mal drei Bilder von dem Flug mit der D-ETOM.
Gruß,
Lukas
-
- Moderator
- Beiträge: 5125
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Mai Ma "In Air"
Das "Schloss" ist der Abteiberg mit Kloster Siegburg. Schöne Bilder. Wünsche allzeit guten Flug!
Re: Mai Ma "In Air"
Essen, Sonnenschein, 10°C ...... ideale Bedingungen ......
.... für den Checkflight!
Der halbe Niederrhein, egal ob von der richtigen oder falschen Rheinseite, versammelte sich am Flughafen Essen/Mülheim, um den großen Moment mitzuerleben.
13:20 Uhr
Nach einem kurzen Tankstopp an der hauseigenen Tankstelle, Abstellen des Prüfgeräts vor dem Termial am Flughafen Essen/Mülheim.
Nach kurzem Briefing wurde es dann gegen 14:20 Uhr ernst.
Pre-flight-check
Auch wenn es nicht so aussieht ... auch das Krabbeln unter dem Flugzeug gehört zum Außencheck. Und nicht wie wir vermuteten, zum vorzeitigen Eiersuchen.
Gleich gehts los. Die 152er rollt als No. 1 zum Holding Point der RWY25
Ich habe heute gelernt, dass es Drängler nicht nur auf bundesdeutschen Autobahnen gibt. Die 172 im Hintergrund hatte es derart eilig, dass der Flugzeugführer binnen ein paar Minuten dreimal nachfragte, wann es denn endlich los gehe. Am Ende einigte man sich dann darauf, dass die TZ sich vorfuschen durfte. Anmerkung: Offen blieb die Frage, ob dieses Herbeiführen einer Stresssituation Teil der Prüfung war.
Um 14:38 Uhr hob Matthias dann ab ... Richtung Dinslaken, Marl und Stadtlohn. Rund 90 Minuten später landete er nebst Prüfer wieder in ESS.
Und .... Daumen hoch - Prüfung bestanden.
Matthias, herzlichen Glückwunsch und always three green!
Mein besonderer Dank geht an Heinz Sch., der uns die Möglichkeit gab, hautnah auf dem Vorfeld und in der Nähe des Holding Points zu sein.
Viele Grüße und ein paar sonnige Ostertage
Martin
p.s.: und noch ein paar bewegte Bilder ...
http://www.pro-nrn.de/nrn/martin/12_04_ ... _04_06.flv
.... für den Checkflight!
Der halbe Niederrhein, egal ob von der richtigen oder falschen Rheinseite, versammelte sich am Flughafen Essen/Mülheim, um den großen Moment mitzuerleben.
13:20 Uhr
Nach einem kurzen Tankstopp an der hauseigenen Tankstelle, Abstellen des Prüfgeräts vor dem Termial am Flughafen Essen/Mülheim.
Nach kurzem Briefing wurde es dann gegen 14:20 Uhr ernst.
Pre-flight-check
Auch wenn es nicht so aussieht ... auch das Krabbeln unter dem Flugzeug gehört zum Außencheck. Und nicht wie wir vermuteten, zum vorzeitigen Eiersuchen.
Gleich gehts los. Die 152er rollt als No. 1 zum Holding Point der RWY25
Ich habe heute gelernt, dass es Drängler nicht nur auf bundesdeutschen Autobahnen gibt. Die 172 im Hintergrund hatte es derart eilig, dass der Flugzeugführer binnen ein paar Minuten dreimal nachfragte, wann es denn endlich los gehe. Am Ende einigte man sich dann darauf, dass die TZ sich vorfuschen durfte. Anmerkung: Offen blieb die Frage, ob dieses Herbeiführen einer Stresssituation Teil der Prüfung war.
Um 14:38 Uhr hob Matthias dann ab ... Richtung Dinslaken, Marl und Stadtlohn. Rund 90 Minuten später landete er nebst Prüfer wieder in ESS.
Und .... Daumen hoch - Prüfung bestanden.
Matthias, herzlichen Glückwunsch und always three green!
Mein besonderer Dank geht an Heinz Sch., der uns die Möglichkeit gab, hautnah auf dem Vorfeld und in der Nähe des Holding Points zu sein.
Viele Grüße und ein paar sonnige Ostertage
Martin
p.s.: und noch ein paar bewegte Bilder ...
http://www.pro-nrn.de/nrn/martin/12_04_ ... _04_06.flv
Re: Mai Ma "In Air"
Herzlichen Glückwunsch, Matthias!
Da kann man nur sagen: "Born to be airborne"
und wie du immer so schön sagst: jetzt kann es losgehen!
Gespannte eineinhalb Stunden zwischen Take off und Touch down verbrachten wir kurzweilig mit deiner Familie, weiteren Daumendrückern, sowie mit unserem Airport-Guide Heinz S., spaßiger Unterhaltung und reichlich Schnitzel mit Beilagen im sonnigen Außenbereich der Flugplatz-Gastronomie.
Ein in jeder Hinsicht gelungener Prüfungs-Nachmittag!
Hängende Köpfe vor dem Terminal gab es nur aufgrund grellen Gegenlichtes
Liebe Grüße
wolke7
Da kann man nur sagen: "Born to be airborne"
und wie du immer so schön sagst: jetzt kann es losgehen!
Gespannte eineinhalb Stunden zwischen Take off und Touch down verbrachten wir kurzweilig mit deiner Familie, weiteren Daumendrückern, sowie mit unserem Airport-Guide Heinz S., spaßiger Unterhaltung und reichlich Schnitzel mit Beilagen im sonnigen Außenbereich der Flugplatz-Gastronomie.
Ein in jeder Hinsicht gelungener Prüfungs-Nachmittag!
Hängende Köpfe vor dem Terminal gab es nur aufgrund grellen Gegenlichtes
Liebe Grüße
wolke7
Re: Mai Ma "In Air"
Auch ich sage an der Stelle nochmal: Herzlichen Glückwunsch Matthi !!!
Natürlich habe ich ja auch Bilder gemacht. Aber sie sind fast alle gleich wie die von Martin, da wir im selben moment ausgelöst haben...
Hier aber trotzdem mal ein paar Bilder:
Da war es dann geschafft.
Lukas
Natürlich habe ich ja auch Bilder gemacht. Aber sie sind fast alle gleich wie die von Martin, da wir im selben moment ausgelöst haben...
Hier aber trotzdem mal ein paar Bilder:
Da war es dann geschafft.
Lukas