NRN-CGN-CPH-NRN

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

NRN-CGN-CPH-NRN

Beitrag von Moe »

PHIRAOS (User von a.de), Kleve88 und ich machten uns gestern mit Vbird auf nach Kopenhagen.
Um 4.15 wurde ich von den beiden abgeholt und es ging weiter zum Airport Niederrhein, welchen wir um 4.45 erreichten.
Beim Check-in wurde uns mitgeteilt, dass unser Flug von Köln/Bonn starten wird, weil 2 Maschinen (PH-VAE & PH-BMC) wegen des schlechten Wetters in München und Wien erst so spät starten konnten, dass sie Niederrhein oder Düsseldorf erst nach Mitternacht erreicht hätten.

NRN-CGN (Die Odyssee)
Zur Abflugzeit (6.15) wurde unser Bus nach CGN aufgerufen. Der Busfahrer war wohl noch etwas müde und verpasste prompt die Autobahneinfahrt Richtung Köln. Nach einer Wendung auf einem Parkplatz befuhren wir ca. 2h den Airport Köln/Bonn. Nach weiteren 15 Min. rumgekurve auf den Straßen des Flughafens hielten wir vor dem Terminal 1 Eingang B. Keiner wusste, wo wir hinmussten – die Information half. Check-in für DBR1091 ist im Terminal 2 Schalter 23-24. Kurzer Sprint zum Terminal 2 und schnell die Bordkarte von Swissport entgegen genommen, durch die Sicherheitskontrolle und dann zum Gate A61.
Beim Bording fehlte dann noch ein Bus, der uns zum A320 bringen sollte. Dieser war nach 5 Min auch endlich da.
Unser Flieger war die PH-VAE. Mit ca. 3h Verspätung ging es los.


CGN – CPH (DBR1091)
Flugzeugtyp: Airbus A320-200
Reg.: PH-VAE
Sitz: 22F
Auslastung: ca. 24% (Kleve88 hat die genauen Zahlen)

Die Crew entschuldigte sich für die unglücklichen Umstände. Jeder Pax bekam beim Service ein Heißgetränk umsonst.
Im Bordprogramm lief „Mr. Bean“ und „Just for laughs“.
Bei der Landung ließ sich der Pilot Zeit und setzte die Maschine erst nach der „Bahn-Kreuzung“ auf. Kurz darauf standen wir schon. Als alle Paxe ausgestiegen waren durften wir noch drin bleiben um Fotos zu machen.

Die 5 ½h Aufenthalt verbrachten wir im Flughafen, weil das Wetter für einen Stadtbesuch zu kalt (hat schön geschneit) und windig war.

CPH - NRN (5D1096)
Flugzeugtyp: Airbus A320-200
Reg.: PH-VAE
Sitz: 17F
Auslastung: ca. 40% (Kleve88 hat die genauen Zahlen)

Weil der A320-200 einen technischen Defekt hatte und nach der Reparatur wegen eines Flugzeugbrandes (weiß jemand mehr) nicht mehr weggekommen ist, hatten wir den gleichen Flieger und die gleiche Crew.
Wir drei wurden beim Einsteigen gefragt, wie es uns gefallen hat und ob wir schöne Fotos gemacht hätten. Gezeigt wurde wieder „Mr. Bean“ und „Just for laughs“ (andere Folgen). Kurz vor der Landung bekam jeder noch ein paar VBird-Aufkleber.

Der VBird kam pünktlich gegen 17.45 in NRN an. Jeder Pax auf dem Hinflug wird (laut Kleve88´s Quelle) in den nächsten Tagen einen 25€ Gutschein erhalten.
MFG Moe!
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Hallo

Ich war bereits am 23.02. in Kopenhagen. (Tagesausflug)

Hinflug: 06:15 - PH-VAE
Rückflug: 20:20 - PH-BMC

Der Hinflug war relativ pünktlich.
Der Rückflug war aufgrund der schlechten Wetterlage in München verpätet. Somit startete der Flieger erst um 23:55 (statt 20:20) in Kopenhagen. Da der Flughafen NRN bereits geschlossen war, landete die Maschine dann in Köln/Bonn (00:58 Uhr). Dort wurden dann drei Busse zur Verfügung gestellt, sodass wir gegen 3:15 den Flughafen NRN erreichten. (Gesamte Verpätung: 5 1/2 Stunden!)

PS. Freigetränke gab es in der Kabine nicht. Bei meinem um eine Stunde verspäteten Wien-Flug gab es jedoch Orangensaft und Apfelsaft, als kleine Wiedergutmachung. (Anfang Februar)
Gesperrt