Ryanair News

Hier kann über Ryanair, den Homecarrier am Airport Weeze, diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, the Airport Weeze homecarrier.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Samstag 17. Oktober 2015, 07:56

Ryanair nun auch nach Düsseldorf? Die Anzeichen verdichten sich, dass der Angriff auf AB, LH & Co. jetzt auch in DUS geführt werden soll. Es würde zur neuen Strategie von Ryanair passen. Wenn FR, wie angekündigt, den Marktanteil in Deutschland von 4 auf 20 Prozent steigern will, muss man den Etablierten die Marktanteile auch an den großen Flughäfen abjagen:
http://www.derwesten.de/wirtschaft/ryan ... 93653.html
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4667
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon Mai Ma » Samstag 17. Oktober 2015, 09:22

Früher oder später wird Ryanair defintiv auch ab DUS operieren, alles eine Frage der Zeit meiner Meinung nach...

Hoffen wir, dass NRN und DUS auf Dauer parallel zueinander betrieben werden (können) und dass der Herr O´Brien am Dienstag positive Nachrichten für NRN im Gepäck hat.

Gruß,
Matthias
Benutzeravatar
Mai Ma
Senior User
 
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 12:21
Wohnort: Rees

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Samstag 17. Oktober 2015, 10:06

Mai Ma hat geschrieben:Hoffen wir, dass NRN und DUS auf Dauer parallel zueinander betrieben werden (können) und dass der Herr O´Brien am Dienstag positive Nachrichten für NRN im Gepäck hat.

Das denke ich schon. Es geht FR ja nicht um Umschichtung, sondern um Expansion, und da ist in Weeze mit 95% Marktanteil vorerst nicht mehr so viel drin wie etwa in DUS, wo der Anteil bei 0% liegt. Wenn man den Konkurrenten Marktanteile abjagen will, und das ist ja das erklärte Ziel, muss man die Etablierten an ihren eigenen Standorten angreifen. Die "Opfer" werden m. E. also eher AB, 4U und LH sein, nicht NRN. Ryanair ist so unschlagbar effizient, dass die anderen Airlines nun aufgemischt werden.

Mai Ma hat geschrieben:[hoffen wir]... dass der Herr O´Brien am Dienstag positive Nachrichten für NRN im Gepäck hat.

Malta und Comiso sind ja ganz nett; aber das wissen wir ja schon! Viel mehr erwarte ich nicht. Eher in 2016, denn dann läuft die bisherige Regelung aus und geht es wieder um den weiteren Umgang des Kreises mit den Altschulden. Und in der Vergangenheit kamen dann flankierend immer gute Nachrichten von Ryanair.
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4667
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon KarlNRN » Samstag 17. Oktober 2015, 18:59

Dann bin ich wirklich mal gespannt, was am Dienstag den 20. Oktober 2015 bei dem Pressegespräch
mit Ryanairs Chief Commercial Officer David O’Brien am Airport Weeze raus kommt?
Möglich ist vieles, aber was Negatives erwarte ich jetzt nicht unbedingt. :)

Karl :wink:
Benutzeravatar
KarlNRN
Senior User
 
Beiträge: 1045
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 23:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Ryanair News

Beitragvon Oliver » Samstag 17. Oktober 2015, 19:00

Dus und NRN geht mit Sicherheit parallel... und ich denke auch das es nur eine Frage der Zeit ist....... und zwar exakt dann ..wen AB die Segel streicht... und das dauert nah meiner
persönlichen Meinung keine 36 Monate mehr.......

LG
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1234
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Ryanair News

Beitragvon tosch19 » Sonntag 18. Oktober 2015, 18:48

Es wird wohl nur der Sommerflugplan offiziell bekannt gegeben werden mit den schon bekannten neuen Zielen. Mehr wird wohl nicht zu erwarten sein.
Ich denke es wird langfristig auf die vom Airport Management gewünschte Kooperation mit DUS hinauslaufen aber wohl nicht so wie geplant, sonder mit den FR Spielregeln. NRN wird mehr und mehr zum Sommer Urlaubsdestinations Flughafen und in DUS wird sich FR mit Buisness Destinationen breit machen in Richtung STN, DUB, CPH, FCO,ATH, BCN, MAD, MXP...
Bild
tosch19
Senior User
 
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Ryanair News

Beitragvon Weseler » Dienstag 20. Oktober 2015, 13:18

http://corporate.ryanair.com/news/nachr ... ?market=de

und so ist es auch Info über die 3 neuen Strecken nach Malta,Comiso und Rhodos :)
transavia.com
Benutzeravatar
Weseler
Senior User
 
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Ryanair News

Beitragvon Ruhrpott » Dienstag 20. Oktober 2015, 16:05

3 neue Ziele, dafür wurden aber Alghero (bzw.Olbia), Riga und Perugia gestrichen. Also bleibt es bei 41 Ziele.
Ruhrpott
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 14:22

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Dienstag 27. Oktober 2015, 12:10

Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4667
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Freitag 30. Oktober 2015, 06:58

Ich glaube, das hatten wir noch nie: Ryanair bietet 2016 ab Weeze mehr Ziele an als ab Hahn (41 zu 40). Leider auf deutlich niedrigerem Niveau als vor wenigen Jahren:
http://www.aerosieger.de/news/6204/ryan ... quay.html/
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4667
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon Weseler » Freitag 30. Oktober 2015, 11:40

mehr Ziele schon, jedoch weniger wöchentliche Flüge als der HHN :)
transavia.com
Benutzeravatar
Weseler
Senior User
 
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Samstag 31. Oktober 2015, 07:55

Weseler hat geschrieben:mehr Ziele schon, jedoch weniger wöchentliche Flüge als der HHN :)

Das ist dann das nächste Ziel :wink:
Wenn ich es richtig gezählt habe, ist Weeze damit erstmals derjenige Flughafen in Deutschland mit den meisten Ryanair-Zielen. Oder habe ich etwas übersehen?
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4667
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon heinz-w » Samstag 31. Oktober 2015, 11:40

Nette Episode zu den Ryanair Zielen
Ryanair Manager David O'Brian verglich während der Pressekonferenz Heathrow und Weeze.
Heathrow hat 80 innereuropäische Ziele, Weeze immerhin halb so viel wie Heathrow: 41.
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4299
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Ryanair News

Beitragvon Oliver » Sonntag 1. November 2015, 22:11

Na die anderen 39 schaffen wir auch noch
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1234
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Sonntag 8. November 2015, 07:58

Verträge der FR-Piloten im Visier der Justiz. Wenn es um so was geht, sind Stern und N-TV gleich zur Stelle. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/ehe ... 37918.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ryanair-s ... 75651.html
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4667
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

VorherigeNächste

Zurück zu Ryanair

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron