Warum macht V-Bird sowas ???

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

Warum macht V-Bird sowas ???

Beitrag von Richard_Kimble »

Hallo,

welche kaufmännische Überlegung steckt den hinter solchen Aktionen, die keiner bucht, weil keiner weiß daß es sie gibt ????

Wenn ich doch Werbung mache, dann möchte ich auch daß viele Leute meine Werbung sehen. Daß das ein Dumping-Preis ist, ist schon klar, aber welche Logik steckt wohl dahinter ???

Christian
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Für "kaufmännische" Überlegungen ist es auch wichtig den Markt zu kennen.

Manchmal werden solche Sachen nur mal eben als Test gefahren.
>> Sehen wer denn wie oft auf der Website nach guten Angeboten sucht oder so ähnlich.
Bild
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

aha

Beitrag von Richard_Kimble »

du meinst so eine Art Luftballon um mal zu gucken, wer wie drauf anspringt ???

Christian
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

ja, warum nicht ?? 8)
Bild
Oliver
Senior User
Beiträge: 1347
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Wenn das keiner weis, woher weis du es denn?
Der Parkplatz ist nach wie vor gut gefüllt (1+2)
also wissen die Kunden schon was es gibt.#
Unterschätzt den Verbraucher nicht, der weis offt mehr als man
meint.
Glaubst du das die häufigen 4c Anzeigen von Germanwings oder
Airberlin von so vielen Leuten gesehen wird?
Allerdings kosten die ein "Schweineteures" Geld.
FR macht so gut wie keine Werbung und jeder kennt sie.
Des läuft schon.
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Ich weiss es nicht....

Ich glaube es is doch eine art von test.

Also, wenn ich dass gewusst hatte dan hatte ich wahrscheinlich doch eine flug gebucht!

Gruss,
Ron
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ Olli
FR macht so gut wie keine Werbung und jeder kennt sie.
Falsch, fast den ganzen Januar und Februar hindurch, schaltete Ryanair alle zwei bis drei Tage Werbung in der Rheinischen Post.
Glaubst du das die häufigen 4c Anzeigen von Germanwings oder
Airberlin von so vielen Leuten gesehen wird?
Ja - laut Media-Analyse 2003 erreicht allein die Rheinische Post täglich 1,2 Mio. Leser. Im Übrigen sind es keine 4c-Anzeigen sondern 2c-Anzeigen (Sonderfarben (Pantone oder HKS))
Der Parkplatz ist nach wie vor gut gefüllt (1+2)
Hmm, laut Leserbrief in der RP fliegt VBird immer noch mit 9 bis 36 Paxen durch die Gegend.
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Hab eben noch einen Flug gesehen mit ca. 80-90 Pax, könnte aus MUC gewesen sein, weiß ich aber nicht.
Gegangen sind dann aber auch nur ca. 30 >> wäre dann CPH wenn ich nicht irre.

Karneval muß aber definitiv wesentlich mehr los gewesen sein, da waren die Parkplätze für ca. 1 Woche echt voll.
Bild
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

V BIRD fliegt auf jeden Fall nicht staendig mit 9-36 Pax durch die Gegend. Natuerlich gibt es mal Fluege die gut ausgelastet sind und auch mal Fluege die weniger gut ausgelastet sind. Mit Air France bin ich letztens von MUC mit nur 11 Pax an Bord, mit einem A 320! Soviel zur Auslastung!
Gesperrt