Winterflugplan 2019/2020
Re: Winterflugplan 2019/2020
Bei Lauda mus auch gespart werden stellenabbau kein großer wachstum und ewentuel ged die basis in Wien an FR um kosten zu sparen
Glaub FR hat große probleme mit den ganzen kosten mitlaweile Treibstoff höere lohnkosten und dann halt keine Flugzeuge
Habe mal geschaut im November sind die Flügen im schnit nach Maracesch im schnitt pro Flug 10Euro günstiger
Glaub FR hat große probleme mit den ganzen kosten mitlaweile Treibstoff höere lohnkosten und dann halt keine Flugzeuge
Habe mal geschaut im November sind die Flügen im schnit nach Maracesch im schnitt pro Flug 10Euro günstiger
-
- Senior User
- Beiträge: 800
- Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
- Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel
Re: Winterflugplan 2019/2020
die letzte Ryanair-Maschine wird in Düsseldorf zum Ende August abgezogen, das Personal geht zurück nach NRN - scheint das über den Winter uns 3 Maschinen erhalten bleiben (aus privater Quelle eines Ryanair Flugbegleiters)
transavia.com
Re: Winterflugplan 2019/2020
SFX-CGN wird ab November auch eingestellt, habe ich die Tage gelesen .....
Viele Grüße Joe
Viele Grüße Joe
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.
-
- Senior User
- Beiträge: 679
- Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2019/2020
Ja, mit Cgn-sxf wird die letzte innerdeutsche Strecke eingestellt. Das FR aus DUS wieder abzieht wäre eine schöne Überraschung
Re: Winterflugplan 2019/2020
Das war doch so geplant, oder? Für Ryanair übernimmt Lauda. Das ist doch vermutlich nur eine Sache des Namens.
Zuletzt habe ich häufiger gelesen, dass alle Deutschen Ryanair-Basen an Malta-Air gehen sollen (Ryanairableger mit maltesischen Aoc)
Zuletzt habe ich häufiger gelesen, dass alle Deutschen Ryanair-Basen an Malta-Air gehen sollen (Ryanairableger mit maltesischen Aoc)
Re: Winterflugplan 2019/2020
Die Ryanair Basis in DUS wurde schon zum Sommer eingestellt. Geblieben sind nur ein paar Jets, die als Subcharter für Lauda unterwegs waren (einer ist es noch heute), da Lauda den geplanten Flugbetrieb diesen Sommer noch nicht komplett eigenständig stemmen konnte. Es wurden ja alle geleasten Niki Flieger zurück gegeben und man hat in sehr überschaubarer Zeit 20 gebrauchte A320 aus der ganzen Welt eingeflottet, inklusive komplett neuer Lackierung. Im nahenden Winter reichen die und nächstes Jahr kommen noch ein paar dazu...
-
- Senior User
- Beiträge: 679
- Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2019/2020
Lassen wir uns überraschen. Ich bin vorsichtig zuversichtlich, wenn Personal zurück verlegt wird. Würde bedeuten, dass die Basis erhalten bliebe
Re: Winterflugplan 2019/2020
Bei Airliners:
Ryanair übernimmt ihren jungen maltesischen Start-up-Partner Malta Air, wie die Airline am Dienstag in Dublin mitteilte. Dann wollen die Iren sechs eigene Boeing-Maschinen und 200 Besatzungsmitglieder auf den neu erworbenen Flugbetrieb übertragen und die dortige Flotte ausbauen.
Zudem will Ryanair in Deutschland, Frankreich und Italien stationierte Flugzeuge und Besatzungen auf die maltesische Tochter ummelden. Der Deal soll bis Ende Juni umgesetzt werden. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.
Hintergrund ist den Angaben zufolge das unterschiedliche Steuerrecht in den einzelnen Staaten. So müssen die Besatzungen der in Dublin angemeldeten Flugzeuge ihre Einkommen den Angaben zufolge bisher in Irland versteuern. Durch die Anmeldung der Jets auf die maltesische Tochter könnten sie dies künftig in ihren Heimatländern tun. Ryanair wolle dazu in den kommenden Jahren mehr als 50 weitere Maschinen in Malta registrieren, sagte Ryanair-Chef Michael O'Leary.
Re: Winterflugplan 2019/2020
FR will wohl in Faro die Basis im jan schließen
-
- Senior User
- Beiträge: 679
- Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2019/2020
Basen auf den Kanaren und Girona werden auch geschlossen
Re: Winterflugplan 2019/2020
Die Entwicklung ist schon komisch. Gab es nicht mal Zeiten, an denen GRO die größte Basis auf dem Festland war?
-
- Senior User
- Beiträge: 800
- Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
- Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel
Re: Winterflugplan 2019/2020
die komplette Geschäftspolitik hat sich aber verändert - hätte ja auch nie einer gedacht das Ryanair nach Frankfurt, Hamburg oder Düsseldorf kommen wird.
transavia.com
Re: Winterflugplan 2019/2020
İch denke das es noch einige überraschungen kommen werden lauda baut sein angebot in DU auch negstes jahr weiter aus
Re: Winterflugplan 2019/2020
Eine Quellenangabe wäre nett, oder sind das Spekulatius ?Theuvsen hat geschrieben:İch denke das es noch einige überraschungen kommen werden lauda baut sein angebot in DU auch negstes jahr weiter aus
Viele Grüße
Joe
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Re: Winterflugplan 2019/2020
Ryanair wird sich in Zukunft mehr und mehr zu einer Holding entwickeln (Ryanair, Ryanair UK, Buzz, Malta Air...) - ähnlich wie die LH Group!
Das Kerngeschäft wird sich mehr und mehr an die großen zentralen Flughäfen verlegen, nur schon um dort die Slots zu sichern. Kleine Airports wie NRN und co. werden da meiner Meinung nach auf lange Sicht die Verlierer sein...
Hoffe sehr, dass ich da falsch liege
Das Kerngeschäft wird sich mehr und mehr an die großen zentralen Flughäfen verlegen, nur schon um dort die Slots zu sichern. Kleine Airports wie NRN und co. werden da meiner Meinung nach auf lange Sicht die Verlierer sein...
Hoffe sehr, dass ich da falsch liege