Hallo zusammen,
Gestern, am 21.01, hat es sich endlich mal wieder gelohnt, zum Flughafen zu fahren: Vier Sonnenstunden, und ein paar Bizzer, sowie Corendon Dutch und ein paar neue Typen in der Sammlung, sowie perfekte Lichtstimmunng.
Morgens, nach Beendigung der ersten Videkonferenz, ging es mit eingepacktem Laptop in Richtung Baum, schließlich war mein Alert für PH-CDH längst angesprungen; zum Einschießen gab es jedoch noch diesen Lufthansa A319:
Keine zehn Minuten später dann die Corendon Dutch:
Aus Glouchester im Anflug befand sich diese schöne Citation 550 Bravo, op. by "The little Jet Company":
Nun zwei Passagierflieger, es ist einfach merklich leerer geworden...
Mein Lieblingsflieger des Tages ist eindeutig 2-RBLE, eine Raytheon Hawker 750, ex. CS-DUA und D-CHAA. Flog nach Oxford:
Nach einer halbstündigen Pause dann ein kleiner Hondajet, auch hier ein sehr interessantes Flugzeug:
Flog übrigens nach 15-minütigem Stop wieder ab:
Da ich noch kein wirklich, zu 100% perfektes Bild von einer Sundair hatte, musste dies auf dem P7 schnellstens beendet werden. Vorher aber noch eine Rampoverwiev und ein Foto quer über den Platz auf das Remote-Apron:
Und hier zwei Bilder von der Sundair, genauso, wie ich sie mir gewünscht hatte:
Dieser Eurowings A319 machte sich auf den Weg nach PMI:
Das letzte Movement des Tages war für mich dieser Airbus A321neo von Pegasus, auch hier endlich das Wunschfoto:
Danach stand erstmal eine Videokonferenz an, das war aber auch nicht weiter schlimm, da ich alles, was ich haben wollte, sehr gut ablichten konnte, und nichts weiter interessantes im Plan stand.
Ich hoffe, dass die Bilder Gefallen finden, und würde mich sehr über Feedback freuen!
Bleibt gesund und achtet auf die Einhaltung des AHA(L)-Prinzips,
Johannes
PS.: Der detaillierte AMS-Bericht kommt morgen!
DUS 21.01.2021
Moderatoren: Markus, Triple Nickel
DUS 21.01.2021
JetPhotos: https://www.jetphotos.com/members/index.php
Planespotters: https://www.planespotters.net/photos/gallery/j.fiedler
Planespotters: https://www.planespotters.net/photos/gallery/j.fiedler
Re: DUS 21.01.2021
Lieber Johannes,
sehr schön gemacht. Fotos sind topp. Trotz wenig Verkehr eine schöne Ausbeute.
Interessieren würde mich, wie viel Paxe jeweils in den Fliegern saßen, aber da du keine Röntgenkamera hast, bist du dafür nicht der richtige Ansprechpartner.
sehr schön gemacht. Fotos sind topp. Trotz wenig Verkehr eine schöne Ausbeute.
Interessieren würde mich, wie viel Paxe jeweils in den Fliegern saßen, aber da du keine Röntgenkamera hast, bist du dafür nicht der richtige Ansprechpartner.
Re: DUS 21.01.2021
Hallo zusammen,
wieder mal besten Dank dafür, das du uns an deinen Trips so schön und sehenswert teilhaben lässt, großes Kino
Beim neo gefällt mir die "Augenbinde" um die Cockpitfenster richtig gut, hat etwas von "badboy design" , Bei der PH-CDH stört mich persönlich die Reflexion im Fensterband und auf dem Leitwerk, kannst du aber auch nichts gegen machen, zeigt uns aber, das es die große, gelbe Scheibe am Himmel doch noch manchmal gibt
Aber du hast Recht, der kleine Gebrauchtbizzer 2-RBLE ist diesmal das Highlight der Fotoserie, schicker Flieger und sauber auf die Karte gebannt von dir!
Danke dir !
Joe
wieder mal besten Dank dafür, das du uns an deinen Trips so schön und sehenswert teilhaben lässt, großes Kino
Beim neo gefällt mir die "Augenbinde" um die Cockpitfenster richtig gut, hat etwas von "badboy design" , Bei der PH-CDH stört mich persönlich die Reflexion im Fensterband und auf dem Leitwerk, kannst du aber auch nichts gegen machen, zeigt uns aber, das es die große, gelbe Scheibe am Himmel doch noch manchmal gibt
Aber du hast Recht, der kleine Gebrauchtbizzer 2-RBLE ist diesmal das Highlight der Fotoserie, schicker Flieger und sauber auf die Karte gebannt von dir!
Danke dir !
Joe
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.
-
- Moderator
- Beiträge: 5126
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Re: DUS 21.01.2021
Vielen Dank für die schönen Fotos!
Re: DUS 21.01.2021
Vielen Dank euch drei!
Ja, die Maske beim NEO gefällt mir auch richtig gut, besonders in Verbindung mit bspw. der neuen SAS-Lckierung!
Wie viele PAXE in den Fliegern sitzen?
Leider so wenige, dass mittlerweile jeder Kontinental-Carrier (SAS, LOT; Aer Lingus, Iberia, BAW, THY, usw...) sein Angebot, welches über den Sommer wieder aufgenommen wurde, eingestellt hat, oder zumindest soweit ausgedünnt hat, dass diese Strecken nur noch "präsenz-ziegned fungieren". Niemand kann mir erzählen, dass SAS mit einer zweiwöchigen OSL-Rotation Geld verdient... LOT hat seit Januar die WAW-DUS-WAW Rotation ausgesetzt, zumindest noch bis März.
Und dann die Langstrecke: Vor wenigen Tagen erst ist bekannt geworden, dass ANA nicht mehr mit Düsseldorf planen wird, Singapore und Air China haben sich ebenfalls vorerst verabschiedet, Delta hat keine Slots in der Warteschlange, dafür steht aber Stuttgart (!) weiterhin im Flugplan. Bleiben also EK und EY, Etihad hat vor drei Monaten aufgrund zu weniger Buchungen eingestellt, und Emirates fliegt sproadisch mit stark ausgedünntem Flugplan.
Das Einzige, was am DUS noch richtig gut funktioniert, ist der Ethno-Verkehr an den Balkan (Pristina usw.) und nahen Osten (Beirut, Arbil, usw.). Dieser wird leidermehr und mehr Hauptfaktor für den Airport, seit einem Jahr kommt eine nach der anderen Gesellschaft (Fly Erbil, UR Airlines, GP Aviation) mit Strecken in jedwedige größere Stadt an diese Regionen.
Leider eine ziemlich traurige Entwicklung, angeblich soll man aber einen der US-Carrier in der Pipeline haben für den nächsten Winter/Sommer...
Gruß,
Johannes
Ja, die Maske beim NEO gefällt mir auch richtig gut, besonders in Verbindung mit bspw. der neuen SAS-Lckierung!
Wie viele PAXE in den Fliegern sitzen?
Leider so wenige, dass mittlerweile jeder Kontinental-Carrier (SAS, LOT; Aer Lingus, Iberia, BAW, THY, usw...) sein Angebot, welches über den Sommer wieder aufgenommen wurde, eingestellt hat, oder zumindest soweit ausgedünnt hat, dass diese Strecken nur noch "präsenz-ziegned fungieren". Niemand kann mir erzählen, dass SAS mit einer zweiwöchigen OSL-Rotation Geld verdient... LOT hat seit Januar die WAW-DUS-WAW Rotation ausgesetzt, zumindest noch bis März.
Und dann die Langstrecke: Vor wenigen Tagen erst ist bekannt geworden, dass ANA nicht mehr mit Düsseldorf planen wird, Singapore und Air China haben sich ebenfalls vorerst verabschiedet, Delta hat keine Slots in der Warteschlange, dafür steht aber Stuttgart (!) weiterhin im Flugplan. Bleiben also EK und EY, Etihad hat vor drei Monaten aufgrund zu weniger Buchungen eingestellt, und Emirates fliegt sproadisch mit stark ausgedünntem Flugplan.
Das Einzige, was am DUS noch richtig gut funktioniert, ist der Ethno-Verkehr an den Balkan (Pristina usw.) und nahen Osten (Beirut, Arbil, usw.). Dieser wird leidermehr und mehr Hauptfaktor für den Airport, seit einem Jahr kommt eine nach der anderen Gesellschaft (Fly Erbil, UR Airlines, GP Aviation) mit Strecken in jedwedige größere Stadt an diese Regionen.
Leider eine ziemlich traurige Entwicklung, angeblich soll man aber einen der US-Carrier in der Pipeline haben für den nächsten Winter/Sommer...
Gruß,
Johannes
JetPhotos: https://www.jetphotos.com/members/index.php
Planespotters: https://www.planespotters.net/photos/gallery/j.fiedler
Planespotters: https://www.planespotters.net/photos/gallery/j.fiedler
-
- Senior User
- Beiträge: 679
- Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: DUS 21.01.2021
Es kann sein, dass Delta Stuttgart weiterer bedient, weil im Süden Deutschlands viele Amis stationiert sind und die Nachfrage daher größer ist...
Ansonsten wieder eine schöne Serie
Ansonsten wieder eine schöne Serie