Winterflugplan 2023/2024
Winterflugplan 2023/2024
Es ist zwar noch sehr früh, aber Ryanair hat ebenfalls mit den neuen Sommerzielen schon alle Kanaren für den Zeitraum von November - März im nächsten Winter freigeschaltet.
War dies ebenfalls schon letztes Jahr der Fall oder sind wir auf einmal wesentlich attraktiver geworden?
War dies ebenfalls schon letztes Jahr der Fall oder sind wir auf einmal wesentlich attraktiver geworden?
Re: Winterflugplan 2023/2024
zur Zeit sind bereits alle 7 Ziele nach Marokko mit Flugtagen versehen, ebenso Zagreb, Faro, Edinburgh und mehrere Ziele in Spanien (neben den Kanaren). Italien fehlt noch komplett
Hauptflugtage sind Montags, sowie Freitags-Sonntags. Die Anzahl der Flüge an den Wochenendtagen werden wohl 2-stellig werden. (ich hab es noch nicht genau durchgezählt)
Hauptflugtage sind Montags, sowie Freitags-Sonntags. Die Anzahl der Flüge an den Wochenendtagen werden wohl 2-stellig werden. (ich hab es noch nicht genau durchgezählt)
Re: Winterflugplan 2023/2024
Folgende Flüge sind im Detail im System:
AGA 2/7 (+1 im Vgl. zu WFP22/23)
FEZ 2/7
RAK 2/7
NDR 3/7 (+1)
OUD 2/7 (+2, jetzt ganzjährig)
RBA 3/7 (+1)
TNG 2/7
SKG 2/7
EDI 3/7
BRI 2/7 (geladen, aber noch nicht buchbar)
ZAG 2/7
FAO 4/7 (+2)
ALC 3/7 (+1)
OVD 2/7
GRO 3/7 (+3, jetzt ganzjährig)
FUE 2/7 (+1)
ACE 2/7
AGP 5/7 (+3)
PMI 3/7 (+1)
SVQ 2/7 (+2)
TFS 3/7 (+1)
In Summe 19 wöchentliche Umläufe mehr als im letzten Winterflugplan.
Insgesamt allein 18 wöchentliche Umläufe nach Marokko (16 von FR, 2 von 3O).
AGA 2/7 (+1 im Vgl. zu WFP22/23)
FEZ 2/7
RAK 2/7
NDR 3/7 (+1)
OUD 2/7 (+2, jetzt ganzjährig)
RBA 3/7 (+1)
TNG 2/7
SKG 2/7
EDI 3/7
BRI 2/7 (geladen, aber noch nicht buchbar)
ZAG 2/7
FAO 4/7 (+2)
ALC 3/7 (+1)
OVD 2/7
GRO 3/7 (+3, jetzt ganzjährig)
FUE 2/7 (+1)
ACE 2/7
AGP 5/7 (+3)
PMI 3/7 (+1)
SVQ 2/7 (+2)
TFS 3/7 (+1)
In Summe 19 wöchentliche Umläufe mehr als im letzten Winterflugplan.
Insgesamt allein 18 wöchentliche Umläufe nach Marokko (16 von FR, 2 von 3O).
Re: Winterflugplan 2023/2024
Der vorläufige WFP ist jetzt auch unter der Kategorie "Flugplan Spezial" auf der pro:niederrhein Website zu finden (über den Sommerflugplan verlinkt).
Änderungen ggü. letztem Winter siehe Post von Kleve88 (Bari ist inzwischen buchbar, SVQ ergänzend war im letzten Winter nicht verfügbar).
Damit aktuell 54 Runden pro Woche, jede dritte von extern bedient (letzten Winter waren es insgesamt 35 Umläufe pro Woche).
Freitags - montags sind drei Jets gut ausgelastet.
Dienstags - donnerstags verteilen sich drei tägliche Flüge auf zwei Jets (überwiegend Boeing 737-8200 (Max)): Zwei Umläufe morgens, der kürzere davon macht dann noch eine zweite Runde bis kurz vor 23 Uhr.
Änderungen ggü. letztem Winter siehe Post von Kleve88 (Bari ist inzwischen buchbar, SVQ ergänzend war im letzten Winter nicht verfügbar).
Damit aktuell 54 Runden pro Woche, jede dritte von extern bedient (letzten Winter waren es insgesamt 35 Umläufe pro Woche).
Freitags - montags sind drei Jets gut ausgelastet.
Dienstags - donnerstags verteilen sich drei tägliche Flüge auf zwei Jets (überwiegend Boeing 737-8200 (Max)): Zwei Umläufe morgens, der kürzere davon macht dann noch eine zweite Runde bis kurz vor 23 Uhr.
-
- Moderator
- Beiträge: 5126
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2023/2024
Ab 1. November 2/7 ex NRN nach Tirana/Albanien
Re: Winterflugplan 2023/2024
Top, hoffentlich geht es weiter so positiv.
Re: Winterflugplan 2023/2024
CDT ist jetzt auch 2/7 buchbar.
Dafür ist ACE nur noch 1/7 statt 2/7 im System. Weiter ist NDR nur noch 2/7 satt 3/7 buchbar.
Dafür ist ACE nur noch 1/7 statt 2/7 im System. Weiter ist NDR nur noch 2/7 satt 3/7 buchbar.
Re: Winterflugplan 2023/2024
Neben einigen Zeitenänderungen gibt es nach aktuellem Stand diese wesentlichen Änderungen gegenüber der Anfangsplan aus Mitte Mai:
ACE -1 auf 1/7 (VT7 entfällt)
AGP VT6 statt 3 (5/7)
ALC -1 auf 2/7 (VT 6 entfällt)
CDT neu 2/7
GRO VT5 statt 6 (3/7)
NDR -1 auf 1/7 (VT6 entfällt)
PMI VT4 statt 6 (3/7)
TIA neu 2/7
ACE -1 auf 1/7 (VT7 entfällt)
AGP VT6 statt 3 (5/7)
ALC -1 auf 2/7 (VT 6 entfällt)
CDT neu 2/7
GRO VT5 statt 6 (3/7)
NDR -1 auf 1/7 (VT6 entfällt)
PMI VT4 statt 6 (3/7)
TIA neu 2/7
Re: Winterflugplan 2023/2024
Insgesamt 16 Flüge auf zehn Routen (davon drei reine Sommerrouten) werden zusätzlich zwischen dem 31.10.2023 - 6.11.2023 angeboten.
Ich habe diese im Winter-Flugplan Spezial ergänzt.
Ich habe diese im Winter-Flugplan Spezial ergänzt.
Re: Winterflugplan 2023/2024
Weitere fünf Zusatzflüge auf den drei Routen OPO PMI REU vom 31.10.-1.11.23
Damit Ergänzungen auf 13 Routen (AGA AGP CAG EDI FEZ GRO IBZ OPO PMI RAK REU RHO TNG).
Damit Ergänzungen auf 13 Routen (AGA AGP CAG EDI FEZ GRO IBZ OPO PMI RAK REU RHO TNG).
Re: Winterflugplan 2023/2024
NRN-ESU (Essaouira, Marokko) neu 2/7 an VT 3+6. Die beiden Umläufe passen noch in die Lücken der drei im Winter aus Weeze heraus operierenden Jets. Einstiegspreis ist 84 € oneway.
Marokko scheint weiterhin hoch lukrativ zu sein. Es ist inzwischen das achte Ziel des nordafrikanischen Landes und genießt im Winter 18 wöchentliche Umläufe ab NRN.
Marokko scheint weiterhin hoch lukrativ zu sein. Es ist inzwischen das achte Ziel des nordafrikanischen Landes und genießt im Winter 18 wöchentliche Umläufe ab NRN.
-
- Senior User
- Beiträge: 800
- Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
- Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel
Re: Winterflugplan 2023/2024
Kopenhagen wird zum 1.12 Basis mit 2 Flugzeugen, NRN ist dann 4 x wöchentlich mit der Hauptstadt Dänemarks verbunden, fragwürdig nur: die Flüge gehen Morgens ab NRN raus, somit Maschine 4?
transavia.com
Re: Winterflugplan 2023/2024
Laut internen Quellen sollen so oder so 5 Maschinen im Winter bleiben und abwechselnd geflogen werden.
Macht auch Sinn, da es für RYR vermutlich sehr kostengünstig zum abstellen ist.
Nächsten Sommer sind wohl 5/6 schon gesetzt, warten wir mal ab.
Macht auch Sinn, da es für RYR vermutlich sehr kostengünstig zum abstellen ist.
Nächsten Sommer sind wohl 5/6 schon gesetzt, warten wir mal ab.
Re: Winterflugplan 2023/2024
Ryanair hat über 70 Zusatzflüge im Zeitraum zwischen 16.12.2023-8.1.2024 (orange dargestellt) auf: AGA ALC OVD BRI EDI FAO FEZ RAK NDR PMI TNG SKG ZAG eingespielt.
Diese habe ich mit in den Flugplan Spezial eingespielt.
Ein paar Randnotizen dazu:
-Flugpause (Abflüge) startet wie üblich am Heiligabend mittags und endet am 2. Weihnachtstag ebenfalls mittags. Ausnahme sind die Zusatzflüge am 2. Weihnachtstag, die gehen trotzdem schon frühmorgens los...
-Auf TNG gibt es an drei der vier betroffenen Sonntage zwei Flüge (double daily) im Tagesrand (zufällig erblickt, falls jemand weitere Zusatzflüge an Standardflugtagen findet, bitte melden).
-In dieser Zeit sind fast jeden Tag vier Jets ab NRN im Einsatz sowie ein paar fremdstationierte Zusatzflüge
Der Samstagsflug nach EDI wird bis Mitte März ausgesetzt, in der Weihnachtsphase findet er sich neben weiteren Zusatzflügen unter ebendiesen.
Diese habe ich mit in den Flugplan Spezial eingespielt.
Ein paar Randnotizen dazu:
-Flugpause (Abflüge) startet wie üblich am Heiligabend mittags und endet am 2. Weihnachtstag ebenfalls mittags. Ausnahme sind die Zusatzflüge am 2. Weihnachtstag, die gehen trotzdem schon frühmorgens los...
-Auf TNG gibt es an drei der vier betroffenen Sonntage zwei Flüge (double daily) im Tagesrand (zufällig erblickt, falls jemand weitere Zusatzflüge an Standardflugtagen findet, bitte melden).
-In dieser Zeit sind fast jeden Tag vier Jets ab NRN im Einsatz sowie ein paar fremdstationierte Zusatzflüge
Der Samstagsflug nach EDI wird bis Mitte März ausgesetzt, in der Weihnachtsphase findet er sich neben weiteren Zusatzflügen unter ebendiesen.
Re: Winterflugplan 2023/2024
Bereits ab Anfang März sind freitags bis montags bis zu vier Jets im Einsatz.
Ab 1.3.24 wird nach aktuellem Stand aufgestockt:
AGP +1 (montags)
ALC +1 (sonntags)
EDI +1 (sonntags, sowie die schon hinterlegte +1 samstags ab 16.3.24)
GRO +1 (samstags)
PMI +4 (freitags, 2x samstags, sonntags) -> damit im März samstags und sonntags double daily
Ab 1.3.24 wird nach aktuellem Stand aufgestockt:
AGP +1 (montags)
ALC +1 (sonntags)
EDI +1 (sonntags, sowie die schon hinterlegte +1 samstags ab 16.3.24)
GRO +1 (samstags)
PMI +4 (freitags, 2x samstags, sonntags) -> damit im März samstags und sonntags double daily