Das wars dann wohl

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Beitrag von Cusario »

geldern1975 hat geschrieben:Ja haben wir...Verwante.wer bist du?

:D
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

wenn ich so was lese, geht mir der Hut hoch.

-------------------------------------------------
Bei der Umbuchung auf Germanwings haben die Kunden sogar noch den Vorteil, dass sie nicht zum entlegenen Airport Weeze am Niederrhein reisen müssen, sondern vom zentralen Flughafen Köln/Bonn abfliegen können.“
-----------------------------------------------
klar ist Köln näher und zentraler wenn ich in Bonn wohne..
ab KR oder VIE sowie KLE ist Köln Bonn sehr entlegen
--------------------------------
Dr. Joachim Klein weiter: „Wir haben immer vorausgesagt, dass die Marktkonsolidierung in unserer Branche bald einsetzt. VBird ist eine der ersten Airlines, die vom Markt gehen müssen. Der Wettbewerb wird härter und nur wer attraktive Leistung zum attraktiven Preis bieten kann, setzt sich durch. Von Flughäfen auf der grünen Wiese aus zu starten, kann unserer Meinung nach nicht funktionieren: Die Kunden erwarten inzwischen mehr von einer Günstig-Fluggesellschaft als nur billige Tickets.“
------------------------------------
ich persönlich finde Köln/Bonn einen der schlimsten Airports hier in der Gegend
Zuletzt geändert von NRN-Fan am Freitag 8. Oktober 2004, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Warum? So funktioniert das!
Was meinst du denn was ein paar Leute gesagt hätten wenn Germanwings in Köln ihre Zelte abgebrochen hätten und nach Weeze gekommen wären.
Stimmt schon, nur mir persönlich gefallen wie gesagt, diese Spitzen nicht. An der Aktion an sich habe ich ja garnichts auszusetzen. Mal sehen wer noch in den Chor einstimmen wird.
Cusario
Junior User
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 6. August 2004, 14:08

Beitrag von Cusario »

zunsel hat geschrieben:
Warum? So funktioniert das!
Was meinst du denn was ein paar Leute gesagt hätten wenn Germanwings in Köln ihre Zelte abgebrochen hätten und nach Weeze gekommen wären.
Stimmt schon, nur mir persönlich gefallen wie gesagt, diese Spitzen nicht. An der Aktion an sich habe ich ja garnichts auszusetzen. Mal sehen wer noch in den Chor einstimmen wird.
Aber warum sollte Germanwings Rücksicht nehmen?
Ich arbeite in der Werbung und solche "Spitzen" sind doch normal. Vor allem in der Branche der Billigflieger!
Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich finds auch Scheisse was mit V Bird los ist, bin gerne und oft ab Weeze geflogen!
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

hey cusario bitte gebe mir mal nen stichpunkt.
Viele Grüße

Christian
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

@cusario
vielen dank für den link!
mir ist es eigentlich egal wer uns hin und her fliegt und wenns germanwings zu günstigen konditionen macht, nehm ich das angebot an, wo wir uns eh unsere bereits 7 bezahlten vbird flüge in die haare schmieren können und unser geld niemehr wieder sehen.
ich sehe das auch so wie cusario, geschäft ist geschäft und nur so kommt man weiter, wenn man geschäftstüchtig ist :)

cu
all for one and more for me
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

juhuuuuuu, mein freund konnte günstig bei germanwings doch noch für heute abend einen flug nach wien bekommen :)
@aussie vielleicht kann dein freund auch noch schnell buchen. ich habe nämlich nur heute früh auf der offiziellen seite geguct und da stand noch nix davon.
nochmals danke cusario :)

cu
all for one and more for me
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

From Antenne Niederrhein:-
08.10.2004

Weeze: Hilfe für V Bird Passagiere

Die Fluggäste am Airport Weeze, die vom Aus der niederländischen Fluggesellschaft V Bird betroffen sind, können mit Hilfe rechnen. So hat der Flughafen Düsseldorf nach eigenen Angaben am Vormittag drei Pendelbusse eingesetzt, die Passagiere vom Niederrhein in die Landeshauptstadt fahren. Auch die Fluglinie Germanwings in Köln hat Hilfe für die betroffenen Fluggäste angeboten. Man biete den Passagieren für die Strecken, die auch Germanwings befliegen, attraktive Sonderkonditionen an, sagte Geschäftsführer Joachim Klein. Das Angebot gelte für Umbuchungen bis zum Wochenende. Allein heute wollten rund 3.000 Fluggäste mit V Bird-Jets in Weeze landen oder starten. V Bird hat inzwischen eine Hotline eingerichtet. Die Nummer lautet: 02837-666111.

Cheers,
White Cap
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

Ein Hoch auf Germanwings!!!

VBird go Home! :twisted:
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Laut einer Aussage in einem anderen Forum sind die drei Maschinen bereits von der ILFC abgeholt worden.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

bill2002 hat geschrieben:Ein Hoch auf Germanwings!!!

VBird go Home! :twisted:
Hälst Du diesen Spruch für angemessen?
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

jup habe es auch gerade gelesen... das läst die Sache noch dunkler erscheinen :cry:
aphrodite
Junior User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 09:24
Kontaktdaten:

Beitrag von aphrodite »

@zunsel
fact ist , dass wir um unser geld und unsere flüge betrogen wurden und darum kümmert sich auch kein schwein. wir habens nämlich nicht so dick und für uns ist es auch ein grosser verlust, aber ich sehe hier niemanden für die betrogenen fluggäste trauern :(

cu
ps: die größte frechheit finde ich, dass man gestern noch um €149.- flüge buchen konnte und gestern haben die mit 100%er sicherheit schon gewußt was abläuft. ich nenne das vorsätzlichen betrug. sind halt selber schuld die kunden, wenn noch gebucht haben, oder wie ???
all for one and more for me
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

Ich finde es halt einfach toll das ich trotzdem noch nach Wien fliegen kann.

Mit welcher Airline ich jetzt fliege ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.

Da VBird mich gestern noch hat Buchen lassen, und heute nicht mehr fliegt, kann ich doch wohl erwarten dass man auch nur ein klitzkleines bischen Verständnis für mich hat, das ich ein wenig angefressen bin.

Und da die Germanen nun so freundlich sind, und mich zu günstigen Konditionen mitfliegen lassen, finde ich meine Aussage für angemessen.

Ja!!!
Zuletzt geändert von bill2002 am Freitag 8. Oktober 2004, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

@aphrodite

Ich trauere gar nicht. Ich finde es bedauerlich, dass VBird jetzt wohl verschwindet, weil:

-Meine Erfahrungen mit dieser Airline waren durchweg positiv

-Das Aus des Homecarriers für den Flughafen bedauerlich ist, abgesehen davon, dass, kommt nicht kurzfristig Ersatz, ich mir vorstellen kann, dass dann auch am Airport Arbeitsplätze wegfallen.

-Die Arbeitsplätze bei VBird wegfallen.

-Natürlich auch, weil eine Menge Menschen, wie Du wohl auch, jetzt Junkbonds statt Flugtickets in Händen halten.

Im übrigen verteidige ich in keiner Weise, die Nicht-Informationspolitik, die VBird heute morgen betrieben haben soll. Auch das Nicht-Zurückzahlen von Geld für ausgefallene Flüge in der letzten Zeit verteidige ich nicht.

Trotzdem hätte ich VBird das Gegenteil gewünscht von dem, was jetzt eingetreten ist.

Gruß
Andreas
Gesperrt