Warum nicht Air Berlin?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Warum nicht Air Berlin?

Beitrag von geldern1975 »

Air Berlin will für über 4 Milliarden neue Jets kaufen.....
Ob da auch NRN eine chance bekommt das AB da fliegt?
Viele Grüße

Christian
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Ich denke eher nicht, denn gerade Herr Hunold, seines Zeichens geschäftsführender Gesellschafter von Air Berlin, gehört mit zu den schärfsten Kritikern der Existenz von NRN und ähnlichen Flughäfen.

Nachzulesen u.a. hier: http://www.adv-net.org/download/aktuell ... Hunold.doc.
eagle
Junior User
Beiträge: 40
Registriert: Montag 1. November 2004, 12:03

Beitrag von eagle »

Good question. Hunold is a business man. If a travel agency needs an aircraft to fly passengers to where ever from NRN, and they ask AB for a flight, I'm quite sure Herr Hunold will provide one. "Money talks, bull--it walks" is the old saying that comes to my mind. RUMOR also has it that AB was looking at NRN when they left MGL.

But, only rumors. And there are enough of those here!

Wait and see!
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

wo will Air Berlin und Niki denn mit den neuen 110 Airbuse hin.
Das wäre doch super. Es war schon mal eine Maschine von Air Berlin hier am Airport.

Bild

Bild

das waren noch Zeiten - die bald wieder kommen
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Ich will es ja nicht beschreien, aber Gerüchte über AB gab's wirklich. Ob's die noch gibt? - Keine Ahnung.
Aber wie pautay schon sagt: Wenn irgendwo Geld zu verdienen ist, dann wird der AB-Chef schon zuschlagen, und wie bei manchen Politikern heißt es dann: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
silverbird
Junior User
Beiträge: 60
Registriert: Montag 1. November 2004, 16:29
Wohnort: Weeze

Beitrag von silverbird »

Hallo,
weiß denn irgendeiner .ob es möglich sein könnte, das AB nach NRN
kommt?
Das wäre doch super.Ich habe gestern auch bei Kerner reingeschaut,aber
leider auch zu spät.Ich habe nur noch mitbekommen,das Niki und Ab zu-
sammen fungieren,aber sonst leider nicht viel.
Ach ja, wie die beiden Herren sich kennengelernt haben. :wink:
Gruß......Silverbird
Viel Erfolg für den Airport Weeze!

Alles wird gut
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Air Berlin hat momentan lt. ihrer Website:
Technische Daten:
Flotte: (Stand 2004)
Flugzeugtyp:Boeing 737-800 Boeing 737-400 Boeing 737-700 Fokker F 100
Anzahl: 34 5 3 3
Bei Niki kommen noch einmal ?? (2 Airbusse weiss ich, wer weiss genau?) dazu.
Also, ich komme auf 47 Flieger. Bei 70 festbestellten kommen also erst einmal 20 dazu, bei angepeilten 110 wird die Flotte mehr als verdoppelt.
Irgendwo müssen die Strecken ja auch herkommen und es ist ja auch wieder die Feststellung dabei:
Joachim Hunold, geschäftsführender Gesellschafter von Air Berlin erklärte: „Wir wollen mit dieser großen Bestellung auf lange Sicht sicherstellen, dass wir im Low-Cost-Segment weiter wachsen können.“
@herm: die AB macht sich gut auf NRN :wink:

Diese Hübsche kommt jeden Tag hier vorbei...
Bild
...keep to the code.
juliet(t)
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Nachtrag: :wink: rund 20 dazu...
...keep to the code.
juliet(t)
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Brüder und Schwestern,

wenn Air Berlin bei Airbus einen Großauftrag plaziert hat, dann sicherlich nicht um eine Mischflotte aufzubauen. Es ist von daher davon auszugehen, dass Hunold seine Ami-Flieger abstoßen wird. Somit relativiert sich die hier angegebene Zahl Flugerätes dann wieder.

Im Übrigen gibt es nicht mal den Hauch eines Ansatzes zur Spekulation, dass Hunold auch nur eine enzige Hirnzelle aktivieren könnte, darüber nachzudenken, an den Niederrhein zu fliegen. Hunold selbst spricht von NRN als Wald- und Wiesenairport. Hunold selbst strebt als Geschäftsführer der ADL eine Verfahren u.a. auch gegen NRN an.

Pacem in terris
Martin
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

..aber, sie schauen trotzdem schick bei euch aus. Klar, dass er die Ami-Mühlen abstösst, trotzdem vergrössert sich die "neue" Flotte dann extrem.

Ich würde gerne meine AB Pep`s nach NRN verfliegen. Aber, wirklich dran glauben, eigentlich nicht. Vor 8 Jahren war ich mal mit Herrn Hunold Abend essen. Damals wäre NRN wohl noch die Kragenweite von AB gewesen.

Cheers,
...keep to the code.
juliet(t)
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Meiner (persönlichen) Meinung nach, werden sie die neuen "EU-Beitrittsländer" bedienen wollen. Es sollen wohl auch ca. 350 neue Posten Cabin & Flightdeck besetzt werden.
...keep to the code.
juliet(t)
Kai1979
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai1979 »

Ich glaub zwar auch nicht, dass Air Berlin kurzfristig nach NRN kommt, aber erinner mich an eine Aussage von AB, dass die Strategie ist, "in die Fläche zu gehen" (siehe Paderborn, Münster... alles keine Mega-Airports). So ein Fünkchen Hoffnung ist da noch bei :-)


Gruss
Kai
http://www.kaiprivat.de
eT

Beitrag von eT »

ausserdem: Berlin ist doch wohl ein lukratives ziel aus NRN in d'land ...
... warum nicht AirBerlin in die luecke huepfen lassen?
eT
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@eT

AirBerlin hat schon lange nichtmehr soviel mit Berlin zu tun, wie der Name vielleicht vermuten lässt. Sicher, sie fliegen CityShuttle und CHarter ab TXL und SXF, aber die Basis ist und bleibt NUE (und PMI)
Bild
eT

Beitrag von eT »

Kleve88 hat geschrieben:@eT

AirBerlin hat schon lange nichtmehr soviel mit Berlin zu tun, wie der Name vielleicht vermuten lässt. Sicher, sie fliegen CityShuttle und CHarter ab TXL und SXF, aber die Basis ist und bleibt NUE (und PMI)
I see. Thx!

eT
Antworten