Warum nicht Air Berlin?
-
- Junior User
- Beiträge: 141
- Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33
Warum nicht Air Berlin?
Air Berlin will für über 4 Milliarden neue Jets kaufen.....
Ob da auch NRN eine chance bekommt das AB da fliegt?
Ob da auch NRN eine chance bekommt das AB da fliegt?
Viele Grüße
Christian
Christian
Ich denke eher nicht, denn gerade Herr Hunold, seines Zeichens geschäftsführender Gesellschafter von Air Berlin, gehört mit zu den schärfsten Kritikern der Existenz von NRN und ähnlichen Flughäfen.
Nachzulesen u.a. hier: http://www.adv-net.org/download/aktuell ... Hunold.doc.
Nachzulesen u.a. hier: http://www.adv-net.org/download/aktuell ... Hunold.doc.
Good question. Hunold is a business man. If a travel agency needs an aircraft to fly passengers to where ever from NRN, and they ask AB for a flight, I'm quite sure Herr Hunold will provide one. "Money talks, bull--it walks" is the old saying that comes to my mind. RUMOR also has it that AB was looking at NRN when they left MGL.
But, only rumors. And there are enough of those here!
Wait and see!
But, only rumors. And there are enough of those here!
Wait and see!
Ich will es ja nicht beschreien, aber Gerüchte über AB gab's wirklich. Ob's die noch gibt? - Keine Ahnung.
Aber wie pautay schon sagt: Wenn irgendwo Geld zu verdienen ist, dann wird der AB-Chef schon zuschlagen, und wie bei manchen Politikern heißt es dann: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Aber wie pautay schon sagt: Wenn irgendwo Geld zu verdienen ist, dann wird der AB-Chef schon zuschlagen, und wie bei manchen Politikern heißt es dann: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
-
- Junior User
- Beiträge: 60
- Registriert: Montag 1. November 2004, 16:29
- Wohnort: Weeze
Hallo,
weiß denn irgendeiner .ob es möglich sein könnte, das AB nach NRN
kommt?
Das wäre doch super.Ich habe gestern auch bei Kerner reingeschaut,aber
leider auch zu spät.Ich habe nur noch mitbekommen,das Niki und Ab zu-
sammen fungieren,aber sonst leider nicht viel.
Ach ja, wie die beiden Herren sich kennengelernt haben.
Gruß......Silverbird
weiß denn irgendeiner .ob es möglich sein könnte, das AB nach NRN
kommt?
Das wäre doch super.Ich habe gestern auch bei Kerner reingeschaut,aber
leider auch zu spät.Ich habe nur noch mitbekommen,das Niki und Ab zu-
sammen fungieren,aber sonst leider nicht viel.
Ach ja, wie die beiden Herren sich kennengelernt haben.
Gruß......Silverbird
Viel Erfolg für den Airport Weeze!
Alles wird gut
Alles wird gut
-
- Senior User
- Beiträge: 620
- Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
- Wohnort: PMI
- Kontaktdaten:
Air Berlin hat momentan lt. ihrer Website:
Also, ich komme auf 47 Flieger. Bei 70 festbestellten kommen also erst einmal 20 dazu, bei angepeilten 110 wird die Flotte mehr als verdoppelt.
Irgendwo müssen die Strecken ja auch herkommen und es ist ja auch wieder die Feststellung dabei:
Diese Hübsche kommt jeden Tag hier vorbei...
Bei Niki kommen noch einmal ?? (2 Airbusse weiss ich, wer weiss genau?) dazu.Technische Daten:
Flotte: (Stand 2004)
Flugzeugtyp:Boeing 737-800 Boeing 737-400 Boeing 737-700 Fokker F 100
Anzahl: 34 5 3 3
Also, ich komme auf 47 Flieger. Bei 70 festbestellten kommen also erst einmal 20 dazu, bei angepeilten 110 wird die Flotte mehr als verdoppelt.
Irgendwo müssen die Strecken ja auch herkommen und es ist ja auch wieder die Feststellung dabei:
@herm: die AB macht sich gut auf NRNJoachim Hunold, geschäftsführender Gesellschafter von Air Berlin erklärte: „Wir wollen mit dieser großen Bestellung auf lange Sicht sicherstellen, dass wir im Low-Cost-Segment weiter wachsen können.“
Diese Hübsche kommt jeden Tag hier vorbei...
...keep to the code.
juliet(t)
juliet(t)
Brüder und Schwestern,
wenn Air Berlin bei Airbus einen Großauftrag plaziert hat, dann sicherlich nicht um eine Mischflotte aufzubauen. Es ist von daher davon auszugehen, dass Hunold seine Ami-Flieger abstoßen wird. Somit relativiert sich die hier angegebene Zahl Flugerätes dann wieder.
Im Übrigen gibt es nicht mal den Hauch eines Ansatzes zur Spekulation, dass Hunold auch nur eine enzige Hirnzelle aktivieren könnte, darüber nachzudenken, an den Niederrhein zu fliegen. Hunold selbst spricht von NRN als Wald- und Wiesenairport. Hunold selbst strebt als Geschäftsführer der ADL eine Verfahren u.a. auch gegen NRN an.
Pacem in terris
Martin
wenn Air Berlin bei Airbus einen Großauftrag plaziert hat, dann sicherlich nicht um eine Mischflotte aufzubauen. Es ist von daher davon auszugehen, dass Hunold seine Ami-Flieger abstoßen wird. Somit relativiert sich die hier angegebene Zahl Flugerätes dann wieder.
Im Übrigen gibt es nicht mal den Hauch eines Ansatzes zur Spekulation, dass Hunold auch nur eine enzige Hirnzelle aktivieren könnte, darüber nachzudenken, an den Niederrhein zu fliegen. Hunold selbst spricht von NRN als Wald- und Wiesenairport. Hunold selbst strebt als Geschäftsführer der ADL eine Verfahren u.a. auch gegen NRN an.
Pacem in terris
Martin
-
- Senior User
- Beiträge: 620
- Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
- Wohnort: PMI
- Kontaktdaten:
..aber, sie schauen trotzdem schick bei euch aus. Klar, dass er die Ami-Mühlen abstösst, trotzdem vergrössert sich die "neue" Flotte dann extrem.
Ich würde gerne meine AB Pep`s nach NRN verfliegen. Aber, wirklich dran glauben, eigentlich nicht. Vor 8 Jahren war ich mal mit Herrn Hunold Abend essen. Damals wäre NRN wohl noch die Kragenweite von AB gewesen.
Cheers,
Ich würde gerne meine AB Pep`s nach NRN verfliegen. Aber, wirklich dran glauben, eigentlich nicht. Vor 8 Jahren war ich mal mit Herrn Hunold Abend essen. Damals wäre NRN wohl noch die Kragenweite von AB gewesen.
Cheers,
...keep to the code.
juliet(t)
juliet(t)
Ich glaub zwar auch nicht, dass Air Berlin kurzfristig nach NRN kommt, aber erinner mich an eine Aussage von AB, dass die Strategie ist, "in die Fläche zu gehen" (siehe Paderborn, Münster... alles keine Mega-Airports). So ein Fünkchen Hoffnung ist da noch bei
Gruss
Kai
http://www.kaiprivat.de
Gruss
Kai
http://www.kaiprivat.de