http://www.hahn-infos.com/forum/showthr ... #post24612[/quote].... das die neue maschine in HHN ab 01.03.05 noch luft hat und das man den flug PSA-HHN nach hinten verschoben und von dort noch platz für ein W-Pattern ex PSA wäre....
Michael OLeary kommt nach Weeze: Pressekonferenz am Dienstag
Vielleicht springt bei der PK ja Pisa für NRN raus:
http://www.hahn-infos.com/forum - flying on top!
-
- Moderator
- Beiträge: 5126
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
@LC-Fan
Was die Abfertigungsbedingungen angeht, ist das für die hier zur Debatte stehende Thematik völlig belanglos. Hahn ist seit 1993 ein ziviler Flughafen, der zunächst wenig Zivilverkehr hatte, dafür aber viel Zeit, um bekannt zu werden. Ferner gab es von Anfang an Frachtverkehr, der auch nicht unbemerkt geblieben ist. Und Hahn war immer Modell für andere Konversionsprojekte und daher sehr oft in den Schlagzeilen. Und dass es erst seit dem FR-Großeinstieg vor knapp 3 Jahren "richtig" losging auf Hahn, dachte ich allerdings für alle verständlich genug dargestellt zu haben.
So, und zuletzt noch mal zum Thema Unsinn: Es ist MOL wohl bestimmt nicht egal, ob der Bekanntheitsgrad eines Airports gering oder groß ist, denn der von Dir so hoch gehaltene Yield ist in nicht unwesentlichem Maße genau davon abhängig! Und was meinst Du, warum macht MOL gerade so heftig Werbung gerade für den Namen "Düsseldorf-Weeze" (s. Köln - Bonner Presse der letzten Tage!)? Hier wird etwas Neues etabliert, und das muss erst bekannt gemacht werden! Ohne Bekanntheit gibts auch keinen guten Yield.
Bei allem Respekt, aber Dein Posting trägt m. E. in keinster Weise zur Aufhellung der in Frage stehenden Hintergründe bei; es ist redundant. Und auf grenzwertige Kommentare wollen wir hier im Forum eigentlich verzichten.
Lieber LC-Fan, deswegen habe ich ja auch geschrieben "in begrenztem Maße". Also bitte etwas genauer hinschauen. Zum besseren Verständnis: In der erweiterten Region war Hahn auch zu USAF-Zeiten schon sehr bekannt, denn es war einer der größten Arbeitgeber im Hunsrück überhaupt. Und daher war es klug, den Namen weiter zu führen, da "der Hahn" zumindest regional und darüber hinaus in bestimmten überregionalen Kreisen (Militärs allgemein, US-Militärpersonal speziell, Luftfahrtinteressierten) sehr bekannt war!Unsinn! Der Hahn wurde erst mit Eröffnung der FR Base richtig bekannt.
Was die Abfertigungsbedingungen angeht, ist das für die hier zur Debatte stehende Thematik völlig belanglos. Hahn ist seit 1993 ein ziviler Flughafen, der zunächst wenig Zivilverkehr hatte, dafür aber viel Zeit, um bekannt zu werden. Ferner gab es von Anfang an Frachtverkehr, der auch nicht unbemerkt geblieben ist. Und Hahn war immer Modell für andere Konversionsprojekte und daher sehr oft in den Schlagzeilen. Und dass es erst seit dem FR-Großeinstieg vor knapp 3 Jahren "richtig" losging auf Hahn, dachte ich allerdings für alle verständlich genug dargestellt zu haben.
So, und zuletzt noch mal zum Thema Unsinn: Es ist MOL wohl bestimmt nicht egal, ob der Bekanntheitsgrad eines Airports gering oder groß ist, denn der von Dir so hoch gehaltene Yield ist in nicht unwesentlichem Maße genau davon abhängig! Und was meinst Du, warum macht MOL gerade so heftig Werbung gerade für den Namen "Düsseldorf-Weeze" (s. Köln - Bonner Presse der letzten Tage!)? Hier wird etwas Neues etabliert, und das muss erst bekannt gemacht werden! Ohne Bekanntheit gibts auch keinen guten Yield.
Bei allem Respekt, aber Dein Posting trägt m. E. in keinster Weise zur Aufhellung der in Frage stehenden Hintergründe bei; es ist redundant. Und auf grenzwertige Kommentare wollen wir hier im Forum eigentlich verzichten.
Zuletzt geändert von Rolf am Samstag 13. November 2004, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior User
- Beiträge: 1882
- Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
- Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
- Kontaktdaten:
Und das auch noch auf der richtigen Seite!!Triple Nikle hat geschrieben:Er bringt EI-DAD mit:
Diese machine hat auch aufschrift:
"NEIN zum Lufhansa Kerosinzuschlag!!"
Sehe Foto: http://www.airliners.net/open.file/705165/M/
Da ja keine andere Maschine zu der Zeit da ist wird DAD wohl auf 1A stehen.
-
- Senior User
- Beiträge: 1882
- Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
- Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
- Kontaktdaten:
Mal eine Frage an die Herren von den anderen FR Flughäfen:
(hätte es gerne zur Info, glaube auch nicht das MOL was neues im Koffer hat)
Wie wird bei euch der Tech-Service der FR Maschinen abgewickelt? Hat FR dort eigene Hangars, welche Checks werden Vor-Ort gemacht zu welchen die Maschinen ausgeflogen. Wie viele Leute Arbeiten dort?
(hätte es gerne zur Info, glaube auch nicht das MOL was neues im Koffer hat)
Wie wird bei euch der Tech-Service der FR Maschinen abgewickelt? Hat FR dort eigene Hangars, welche Checks werden Vor-Ort gemacht zu welchen die Maschinen ausgeflogen. Wie viele Leute Arbeiten dort?
na bin ja auch mal gespannt was bei rum kommt.. bzw. ob überhabt was rum kommt.....
so was er im Koffer hat...
1. ob er nun halb leer ist.....
2. oder ob er nun halb voll ist....
(1. hört sich ja nicht so gut an.. das ist 2. schon besser.... jedoch wenn man genau hinsieht unterscheidet sich der Inhalt nicht..)
also warten wir mal ab....
(Irgendwie komme ich mir langsamm vor wie im Warteraum... z.Zt. kommt aber auch wirklich nix genaues)
so was er im Koffer hat...
1. ob er nun halb leer ist.....
2. oder ob er nun halb voll ist....
(1. hört sich ja nicht so gut an.. das ist 2. schon besser.... jedoch wenn man genau hinsieht unterscheidet sich der Inhalt nicht..)
also warten wir mal ab....
(Irgendwie komme ich mir langsamm vor wie im Warteraum... z.Zt. kommt aber auch wirklich nix genaues)
-
- Senior User
- Beiträge: 713
- Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
- Wohnort: Korntal-Münchingen
Hi hab vorhin mal so durchs a.de forum geblettert und da folgenden beitrag gefunden. Er ist aus dem jachr 2002
hier auch den passen den linkRyanair will nicht nach laarbruch, Eindhoven soll ausgebaut werden...
"Der nächste Kriegsschauplatz für Europas Fluggesellschaften und die Iren steht bereits fest: Ryanair hat mit dem niederländischen Eindhoven vor der Haustür des Ruhrgebietes einen neuen Flughafen an Land gezogen, der her größtes europäisches Drehkreuz der Iren werden könnte. In dieser Region leben Millionen von Menschen. Ende 2002 wird man sehen, ob es für Ryanair wichtiger ist, zunächst von Hahn nach Berlin zu fliegen oder Eindhoven auszubauen."
Q: SZ
2002-02-28 15:05
Und was soll uns das heute sagen?tosch19 hat geschrieben:Hi hab vorhin mal so durchs a.de forum geblettert und da folgenden beitrag gefunden. Er ist aus dem jachr 2002hier auch den passen den linkRyanair will nicht nach laarbruch, Eindhoven soll ausgebaut werden...
"Der nächste Kriegsschauplatz für Europas Fluggesellschaften und die Iren steht bereits fest: Ryanair hat mit dem niederländischen Eindhoven vor der Haustür des Ruhrgebietes einen neuen Flughafen an Land gezogen, der her größtes europäisches Drehkreuz der Iren werden könnte. In dieser Region leben Millionen von Menschen. Ende 2002 wird man sehen, ob es für Ryanair wichtiger ist, zunächst von Hahn nach Berlin zu fliegen oder Eindhoven auszubauen."
Q: SZ
2002-02-28 15:05
Eindhoven steht kurz vor der Schließung.... und NRN hat sich innerhalb einen Jahres mehr als etabliert, auch wenn manche Herrschaften dies nicht wahrhaben wollen.
Eben. Außerdem muss das, was 2002 galt, für heute nicht auch gelten. NRN wäre nach damaligen Stand Buzz-Base geworden. Tja, Buzz ist aber Pleite gegangen.
Vielleicht wollte FR EIN nehmen, weil Buzz NRN wollte. Aber da Buzz ja Pleite ist....
Der Paintshop der sich für NRN interessiert kommt doch auch aus EIN (?)
Vielleicht wollte FR EIN nehmen, weil Buzz NRN wollte. Aber da Buzz ja Pleite ist....
Der Paintshop der sich für NRN interessiert kommt doch auch aus EIN (?)
Interview on 6 November 2004 with the CEO of the airport in Eindhoven:
"Hoewel er steeds meer low cost operaties vanaf Eindhoven plaatsvinden heeft nog geen enkele prijsvechter een (thuis)basis op de luchthaven. Wordt het niet eens tijd voor de vestiging van zo'n lagekostenmaatschappij? "Op dit moment is daar door de afspraken in de regionale overeenkomst geen ruimte voor", zegt De Boer. "Daarnaast zijn we afhankelijk van de activiteiten van Defensie, dat met het groeiende transportsquadron van de Koninklijke Luchtmacht ook een aanzienlijk deel van de vluchten vanaf de luchthaven voor haar rekening neemt. Wel praten we met iedereen - low cost carriers, chartermaatschappijen en touroperators - over extra vluchten vanaf Eindhoven Airport. Er zit absoluut een groot marktpotentieel in de luchthaven."
So i doubt they will base at Eindhoven any time soon.
Full article: http://www.luchtvaartnieuws.nl/airports/eindhoven.asp
"Hoewel er steeds meer low cost operaties vanaf Eindhoven plaatsvinden heeft nog geen enkele prijsvechter een (thuis)basis op de luchthaven. Wordt het niet eens tijd voor de vestiging van zo'n lagekostenmaatschappij? "Op dit moment is daar door de afspraken in de regionale overeenkomst geen ruimte voor", zegt De Boer. "Daarnaast zijn we afhankelijk van de activiteiten van Defensie, dat met het groeiende transportsquadron van de Koninklijke Luchtmacht ook een aanzienlijk deel van de vluchten vanaf de luchthaven voor haar rekening neemt. Wel praten we met iedereen - low cost carriers, chartermaatschappijen en touroperators - over extra vluchten vanaf Eindhoven Airport. Er zit absoluut een groot marktpotentieel in de luchthaven."
So i doubt they will base at Eindhoven any time soon.
Full article: http://www.luchtvaartnieuws.nl/airports/eindhoven.asp
I really think that BVA (Paris Beauvais) and NRN will be the next two hubs of Ryanair. I don't think that this decision will have any effect on the FR-operation at EIN. FR closed the GRQ and MST0-operation in Holland and decided (last year) to concentrate the operation in Holland at EIN. After all, somewhere in Spring 2005 they're going to start BGY-EIN-BGY??!
I think both airports will gain with the Ryanair-operation, don't you think so??
I think both airports will gain with the Ryanair-operation, don't you think so??