Holland Exel ab NRN

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von cabfish »

Und warum sollen dann keine Maschinen von HollandExel nach AYT fliegen wenn der Deal mit Dutchbird wieder geplatzt ist?
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

@ Europa

Moment mal !!!

Jeder hat hier doch das Recht seine Signatur am Ende des Postings so zu gestalten wie ER das mag, oder nicht ???

Der eine machts so, der andere halt so.

Ich denke das würde doch wohl jeder machen der dieses Medium hier nutzt.
( Ich eingeschlossen )
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
europa

Beitrag von europa »

wernerloo hat geschrieben:@ Europa

Moment mal !!!

Jeder hat hier doch das Recht seine Signatur am Ende des Postings so zu gestalten wie ER das mag, oder nicht ???

Der eine machts so, der andere halt so.

Ich denke das würde doch wohl jeder machen der dieses Medium hier nutzt.
( Ich eingeschlossen )
Genau, Du hast Recht Werner.

gruss europa
Oliver
Senior User
Beiträge: 1347
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Soviel zu den aktuellen Problemen der Exel Aviation Group:

Denim Air heeft faillissement Air Exel aangevraagd

21-12-2004

EINDHOVEN - Luchtvaartmaatschappij Denim Air heeft dinsdag het faillissement aangevraagd voor Air Exel Netherlands. Dat meldt het NRC Handelsblad. Air Exel zou nog een schuld van een paar ton hebben uitstaan bij Denim Air. Woensdag buigt de rechtbank in Maastricht zich over de faillissementsaanvraag.

Air Exel, de regionale tak van de ExelAviationGroup (EAG) in Nederland, wilde dinsdag tegenover Luchtvaartnieuws niet reageren. Erik de Vlieger, aandeelhouder van Air Exel zegt in het NRC niets van de aanvraag te weten. "Ik hou de gebeurtenissen ook niet bij. Maar Air Exel kan bij mijn weten aan haar verplichtingen voldoen."

Volgens directeur Jansson van Denim Air loopt de schuld van Air Exel in de tonnen. Zo heeft het in Eindhoven gevestigde Denim een vordering van 270.000 euro vanwege het gebruik van een Fokker 50. Air Exel vloog tot voor kort onder de merknaam KLM Exel.

Het blijft dus onrustig rond EAG. Vorige week legde de belastingdienst beslag op goederen van de Exel Operations BV, het uitzendbureau van de Exel-Groep. Daarna gebeurde datzelfde bij onderhoudsbedrijf EQM BV. Daar is de fiscus vanmorgen begonnen met de verkoop van in beslag genomen vliegtuigonderdelen.

Maandag werd bekend dat de eerste vlucht van de nieuwe Belgische maatschappij BEAP, die morgen met een HollandExel-toestel zou worden uitgevoerd, is uitgesteld tot 10 januari. Vandaag hield het bovendien het onlangs overgenomen DutchBird de toestellen aan de grond.

Mich dünkt der Eindruck, irgendwer spuck E.de Vlieger tüchtig in die
Suppe.......[mir war so als hatte ich das schon mal vorhergesagt :roll: ]

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
justaworker

Beitrag von justaworker »

Denim Air hat die Insolvenzerklärung für Air Exel beantragt.
Die Fluggesellschaft Denim Air hat am Dienstag die Einleitung des Insolvenzverfahrens für Air Exel Niederlande beantragt. Dies meldet das NRC Handelsblatt. Air Exel soll noch Verbindlichkeiten über mehrere (hundert-)tausend (Euro?) gegenüber Dinim Air offen stehen haben. Mittwoch widmet sich das (zuständige) Gericht in Maastricht der Insolvenzfrage.

Air Exel, der regionale (lokale) Ableger (Zweig) der ExelAviationGroup (EAG) in den Niederlanden wollte am Dienstag gegenüber Luchtvaartnieuws keine Stellungnahme abgeben (nicht reagieren).
EdV, Anteilseigner der Air Exel, behauptete gegenüber dem NRC (Handelsblatt) nichts von einem derartigen Ansinnen (einer derartigen Anfrage) zu wissen.
"Ich komme den Ereignissen (der Auffassung sämtlicher Ereignisse) auch nicht mehr nach. Aber Air Exel kann meines Wissens sämtlichen Verpflichtungen genügen".
Laut Denim Air Direktor (Geschäftsführer) Jansson beläuft sich die Schuld(enlast) auf mehrere (hundert-)tausend (Euro?).
So erhebt die in Eindhoven niedergelassene (Fluggesellschft?) Denim eine Forderung über 270.000 Euro wegen des Gebrauchs einer Fokker 50.
Air Exel flog (operierte) bis vor kurzem unter dem Markennamen KLM Exel.
Es bleibt also unruhig rund um EAG. Vergangene Woche beschlagnahmte (pfändete) das Finanzamt Wertgegenstände (Güter) der Exel Operations bv (GmbH), der Zeitarbeitsfirma der Exel-Gruppe (kein detacheringsbureau!). Danach gescah das selbe beim Instandhaltungsbetrieb EQM BV. Dort hat der Fiskus (das Finanzamt) heuteMorgen it dem Verkauf gepfändeter Flugzeugteile (Ersatzteile) begonnen.
Montag wurde publik, dass der erste Flug der neuen belgischen Gesellschaft BEAP, welcher morgen durch eine Holland-Exel Maschine ausgeführt werden sollte, (bis auf weiteres) auf den 10 Januar (2005) verschoben wurde.
Heute blieben zudem die unlängst übernommenen (?) DutchBird Maschinen am Boden.
justaworker

Beitrag von justaworker »

Abseits der sicherlich nicht fehlerfreien Übersetzung dem Olli mal ganz kräftig beipflichtet. :twisted: :!:
Oliver
Senior User
Beiträge: 1347
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Offenbar sind die Schwierigkeiten von Exel derweil so gross,das
weder Buchungen möglich sind, noch die Webseiten der EAG-Gesellschaften online sind.
Auf der Seite der Muttergesellschaft IMCA, sind die KEINE
Fluggesellschaften mehr aufgeführt.
Es scheint eine Meinungsverschiedenheit grösseren Ausmasses zwischen
E.de Vlieger und den anderen Hauptgesellschaftern der EAG über die
weitere Vorgehensweise zu geben.

Die EAG soll bei Dennim Air mit rund 260.000,--€ in der Kreide stehen.
Ein ehemaliger Top-Mann der KLM ist derweil als Interimsgeschäftsführer
eingesetzt worden.

Inseider befürchten das die EAG auseinanderbricht und somit Gefahr läuft
Pleite zu gehen.

BEAP und Granada Exel haben ihren Betrieb nicht aufgenommen,respektive eingestellt.

Anm. : Freie Ãœbersetzung mehrer Artikel aus Zeitungen sowie Foren.


Jungs und Mädels, da ist die "K***e (braune Masse)" mächtig am dampfen.Wenn ihr mir schon die Buchastaben klaut.... :roll:

Olli
Zuletzt geändert von Oliver am Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
eT

Beitrag von eT »

Oliver hat geschrieben:
Die EAG soll bei Dennim Air mit rund 260.000,--€ in der Kreide stehen.
das problem soll gemaess nu.nl mittlerweile aus dem wege geraeumt sein:

http://www.nu.nl/news.jsp?n=459022&c=32

eT
Oliver
Senior User
Beiträge: 1347
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Dutchbird hat heute,bzw wird morgen Konkursantrag stellen.........

"Vögel" scheinen irgendwie flügellahm zu sein.

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Morpheus
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Beitrag von Morpheus »

Boeing has ordered Dutchbird to stop flying the B752's because they cannot pay anymore. EAG is investigating what they can save and what they can take over. They want the slots/ routes and contracts of Dutchbird.

So, maybe there will be a new dutch airline from march after all........??
AN
Junior User
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:39

Beitrag von AN »

Irgendwie scheint mir, dass Jemand ein Steinchen in rollen brachte und jetzt der ganze Berghang anfängt abzurutschen.

VBird scheint nur knapp am Rande der Lawine erwischt worden zu sein. Mit Dutchbird scheint sich jetzt noch mehr aufzulösen.

Mal sehen, was noch alles den Berg (Bach) da runter geht.

Nicht, dass es zum Schluss in NL nur noch die KLM gibt.
eT

Beitrag von eT »

Morpheus hat geschrieben:Boeing has ordered Dutchbird to stop flying the B752's because they cannot pay anymore. EAG is investigating what they can save and what they can take over. They want the slots/ routes and contracts of Dutchbird.
Bevor mir wiederum etwas nachgesagt wird ... nur ein Zitat des Vorredners.
Und da hat der letzte Satz es in sich!!! Auf der Zunge zergehen lassen!
eT
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von cabfish »

Noch ein interessanter Artikel dazu ist in 'Het Parool' von heute zu finden. Hier der Link:

http://www.hetparool.nl/nieuws/2004/DEC/28/eco1.html

Sorry, aber ist mir jetzt echt zu lang zum übersetzen.
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Beitrag von cabfish »

Und noch ein Ausschnitt aus einem Artikel von heute aus 'Het Parool':

Dutchbird probeert nu levensvatbare onderdelen bij branchegenoot Exel Aviation onder te brengen. Volgens een woordvoerder van Exel wordt gekeken naar 'de financieel-economische haalbaarheid' van een overname. ''De continuïteit van Exel Aviation staat daarbij voorop. Als Dutchbird interessante spullen in bezit heeft, zullen wij die bekijken.

Übersetzt ohne Gewähr:
Dutchbird versucht jetzt überlebensfähige Teile bei Mitbewerber EAG unterzubringen. Laut einem Sprecher von Exel wird nach der finanziellen und wirtschaftlichen Machbarkeit einer Übernahme gesehen. "Die Kontinuität der EAG steht dabei im Vordergrund. Wenn Dutchbird interessante Sachen im Besitz hat, werden wir uns die ansehen"

Soweit der Text. Langsam verstehe ich glaube ich den Unterschied zwischen 'koopen' und 'lekker zakelijk tegenvallen'...

Kommt Zeit kommt Vlieger!
eT

Erik de Vlieger stapt uit al z'n bedrijven

Beitrag von eT »

auf nu.nl gefunden:
Erik de Vlieger stapt uit al z'n bedrijven

Uitgegeven: 11 januari 2005 17:52
Laatst gewijzigd: 11 januari 2005 17:55
AMSTERDAM/RIJSWIJK - Erik de Vlieger stopt als ondernemer. Hij stapt uit zijn bedrijven IMCA en Exel en stopt op termijn ook met zijn media-activiteiten. Hij blijft wel grootaandeelhouder bij Exel. Dat bevestigden dinsdag betrouwbare kringen rond de ondernemer.

"De Vlieger is 27 jaar ondernemer, heeft alles gedaan wat hij wilde, maar hij heeft er geen lol meer in. De voortdurende kritiek trekt een zware wissel op zijn gezinsleven. Hij is gesloopt", aldus de bron. Berichten over bedreigingen vanuit het criminele circuit worden tegengesproken door de bronnen rond De Vlieger. Klik hier !

ZIE OOK:
De Vlieger neemt Dutchbird over
De Vlieger neemt DutchBird toch niet over
Zakenman De Vlieger koopt Dutchbird
De Vlieger laat luchtvaartbedrijf doorlichten
link:
http://www.nu.nl/news.jsp?n=467007&c=10

eT
Antworten