Auslastung der FR Flüge ab KW46-2004 bis JETZT

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Sturmvogel
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Beitrag von Sturmvogel »

Hallo, könnte jemand so nett sein und vielleicht alle diese Daten mal in ein Gesamtdiagramm zusammenführen, das die Entwicklung der letzten beiden Jahre (für STN) bzw. der Gesamtzeit der anderen Strecken verdeutlicht?

Oder gibt es das schon?

Ich weiss, es ist Arbeit, ich würde es auch machen, aber mir fehlen die technischen Vorraussetzungen.:(
dD
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Beitrag von dD »

Update KW 42-2005: 17.10. - 23.10.2005

STN : 83,40%
GRO : 93,08%
PIK : 74,57%
CIA : 92,93%
NYO : 77,78%
SNN : 63,45%


Gesamtauslastung aller 94 Flüge dieser Woche: 81,14% = -8,48 zu vW.
Bernd hat geschrieben:ACHTUNG:
Ryanair hat seit dem 20.10. die Buchungsverfahren geändert.
Es können nur noch max. 25 Plätze pro Buchungsvorgang angegeben werden. Dies hat natürlich gravierende Einflüsse auf die von mir erstellten Auslastungen, d. h. die Zahlen werden über die nächsten Wochen deutliche Ungenauigkeiten zeigen, also das Ganze bitte nur als Anhaltswerte betrachten.
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dD
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Beitrag von dD »

Update KW 43-2005: 24.10. - 30.10.2005

STN : 80%
GRO : 93%
PIK : 62%
CIA : 91%
NYO : 85%
SNN : 62%


Gesamtauslastung dieser Woche: 79% = -2 zu vW.

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Diego A. Maradona
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Beitrag von Diego A. Maradona »

Quelle ist ja leider versiegt! Deswegen ist es doch eigentlich nicht mehr notwendig, das Thema als WICHTIG an erster Stelle zu führen...oder?
SVM
Thommy
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Auslastung 1.Halbjahr

Beitrag von Thommy »

Hallo!
Ich hab mir mal kurz die Mühe gemacht, und hab im Hahn-Info die Auslastungen für NRN bezüglich des ersten Halbjahres rausgesucht. Das schöne ist, wir haben meistens die beste Gesamtauslastung aller deutschen Destinationen. Es wird immer besser.


Destination 01 02 03 04 05 06

NYO 65,94 57,09 61,21 78,75 78,55 78,07

STN 65,78 66,88 71,08 82,01 75,40 80,72

PIK 64,93 75,73 66,50 76,50 79,38 85,26

GRO 61,96 66,05 78,75 90,00 81,98 86,25

CIA 54,86 58,58 73,88 78,92 83,46 83,42

SNN 44,81 60,58 59,75 73,94 75,79 78,93

Gesamt 61,40 63,43 69,78 81,06 78,97 81,93
karsten
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Beitrag von karsten »

Was nütz es alles !!wenn nicht bald das urteil kommt und keine neuen ziele dabei kommen wird es doch immer schwerer für nrn
im winter ist doch schon fast nichts mehr los barzerloner wierd jetz auch noch gekürtz!! kurmisch wird die strecke nur von nrn gekürtz!!!!![/list]
Thommy
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Auslastung Juli 2006

Beitrag von Thommy »

Hallo!
Habe mir aus den Hahn-Infos mal wieder die Auslastungszahlen für NRN herausgeschrieben (für Monat 07 - Juli)

Auslastung in Prozent

GRO 89,74
NYO 89,06
PIK 87,08
CIA 84,31
SNN 84,06
STN 82,73
GESAMT 85,95

Insgesamtes Paxaufkommen Juli 2006: 56.206
NiesiausBo
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Beitrag von NiesiausBo »

Das nenn ich aber sehr, sehr ordentlich!!!
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

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Thommy
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August

Beitrag von Thommy »

Hallo mal wieder!

Hier die tatsächlich geflogenen Paxzahlen in Prozent für den Monat August 2006:

GRO 88,42
NYO 87,12
PIK 86,68
SNN 86,04
CIA 85,62
STN 78,15



Gesamt 84,25

Das entspricht laut Hahn-Infos für den Monat August einer Paxzahl von 62.737

Die Zahlen zeigen ohne Zweifel, daß sich der Flughafen in der Region als Knotenpunkt verankert.

Gruß aus Achterhoek/Deutschland

Thomas
Sturmvogel
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Beitrag von Sturmvogel »

Um so unverständlicher, dass man CIA so stark ausdünnt... :cry:
ML
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Beitrag von ML »

Sturmvogel hat geschrieben:Um so unverständlicher, dass man CIA so stark ausdünnt... :cry:
Naja, ist wohl eher andersrum. Eben durch die Ausdünnung kommen die relativ guten Auslastungszahlen. Offenbar fliegen ab NRN immer gleich viele Leute, die verteilen sich nun eben auf weniger Maschinen und schon ist die Auslastung deutlich besser. Macht schon alles Sinn so....
Diego A. Maradona
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Beitrag von Diego A. Maradona »

Wenn man ausdünnt, hat der Kunde weniger Wahlmöglichkeiten, wann er fliegen will. Weniger Service reduziert die Attraktivität. Trotzdem ist die Auslastung bemerkenswert.

Vielleicht gibt es noch einen, der heruminterpretiert.
SVM
wolke7
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Beitrag von wolke7 »

Regelt die Nachfrage das Angebot oder das Angebot die Nachfrage :?:

Auch bei großem Angebot sind ja nun mal für den Erfolg einer Sache noch viele andere Faktoren maßgeblich. Was nutzte V-Bird damals die hohen Frequenzen auf den Strecken MUC und SXF, wenn vieles andere im Argen lag? Da wurde dann auch ausgedünnt.


Prof.Frederic Vester, Leiter der Studiengruppe Biologie und Umwelt - Frederic-Vester vertritt diese These:
...Normalerweise regelt ja in der Wirtschaft die Nachfrage das Angebot: Wie viele Leute etwas haben wollen, so wird es entsprechend geliefert oder produziert. Beim Verkehr ist es umgekehrt. Beim Verkehr regelt das Angebot die Nachfrage. Wenn das Angebot attraktiv ist, dann ist auch die Nachfrage hoch. Und das hat die Baseler Straßenbahn - als erste in Europa - direkt in die tat umgesetzt. Die hatten damals eine Taktzeit von ca. 20 Minuten und die Straßenbahn war immer halb voll. So, und jetzt kamen die beiden Parteien. Die eine Partei sagte: "Also müssen wir die noch seltener fahren lassen, z.B. alle 40 Minuten - und dann ist sie ganz voll". Und dann kamen die anderen und sagen: "Nein, das Angebot regelt die Nachfrage, wir lassen sie mal alle 6 Minuten fahren". Und das hat man tatsächlich gemacht und die Straßenbahn war voll. Und etwa 20 Prozent des Autoverkehrs sind umgestiegen.

gefunden auf: http://www.greenpeace-radio-stuttgart.de/interview1.php


Wenn rundherum auch alles andere stimmt, mag das Konzept aufgehen.


wolke7
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01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Diego A. Maradona
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Beitrag von Diego A. Maradona »

@wolke7: Ich widerspreche dir oder dem Professor nur sehr ungerne, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei der Stadt um Zürich gehandelt hat..?!
SVM
NiesiausBo
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Beitrag von NiesiausBo »

@Wolke7

Interessante These, aber zunächst mal muss es auf der jeweiligen Strecke einen Bedarf geben.

In Basel (oder Zürich?) scheint es diesen Bedarf ja gegeben zu haben, aber gibt es den auch auf der Strecke NRN-Girona???
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

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