Stornierung von Flügen?

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

K-Man
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Stornierung von Flügen?

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage zum Thema "Stornierungen". Ich wollte eigentlich am Wochenende mit meiner Freundin nach München fliegen. Leider liegt sie zur Zeit auf der Intensivstation und wird deshalb definitiv NICHT nach München fliegen können :( Ich möchte also nun die Flüge stornieren. Geht das via Internet? Oder muss ich zum V-Bird Schalter oder die teure Hotline anrufen?

Gruß,
K-Man
Maik
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Beitrag von Maik »

Du kannst es mal per Email versuchen. Es kann aber gut sein, dass man dich dann an die Hotline verweist. In dem Fall würde ich es vorher am V Bird-Ticketdesk probieren.
Maik
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K-Man
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Beitrag von K-Man »

Anschlußfrage: Ich denke, ich fahrer direkt zum Desk. Gibt es da "Öffnungszeiten", oder ist da immer jemand. Ich muss die Woche über arbeiten, will Abends ins Krankenhaus und muss ja bis Samstag storniert haben...

Also, Öffnungszeiten posten wäre echt nett von Euch.

Gruß,
K-Man
dD
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Beitrag von dD »

Hi K-MAN,
is natürlich ganz schön blöde mit der Stornierung, tut mir Leid für euch.

Öffnugszeiten:
Ich bin mir nicht ganz sicher (sind auch schon mal geändert worden) aber ich meine von 8:00 bis 21:00.

Du kannst aber auch mal beim NRN Infotelefon anrufen, is glaube ich auch der Infoschalter im Terminal.
Flughafeninformation
Telefon: +49 (0)2837 66-61 11
terminalinfo@airport-niederrhein.de

Gruß (und alles Gute)
dD
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K-Man
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Beitrag von K-Man »

Danke. Sowohl für die guten Wünsche, als auch für die guten Tips.

Gruß,
K-Man
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

wech
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Freitag 3. September 2004, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf
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Beitrag von Rolf »

Von mir auch alles Gute!
wernerloo
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Beitrag von wernerloo »

Also Öffnungszeiten sind glaube ich von 08:00 - 20:00 Uhr , durch die Woche.
Am Wochenende bin ich überfragt.

Aber mach doch folgendes:

Wir hatten auch für ende Januar gebucht, da kam meine Frau ins Krankenhaus.
Aufenthalt länger als geplant.
Ich bin dann zum Schalter und habe dort erzählt was los ist und wollte wissen ob ich umbuchen kann auf einen Termin wo meine Frau sicher aus dem KH wieder raus ist.

Die nette Dame am V-Bird Schalter war sehr nett und hatte volles Verständnis.
Umgebucht auf einen 4 Wochen späteren Termin OHNE Kosten für uns.

Das fand ich eine sehr nette Geste und einfach Klasse.

Versuch das doch einfach mal.
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

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dD
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Beitrag von dD »

Die nette Dame am V-Bird Schalter war sehr nett und hatte volles Verständnis.
Umgebucht auf einen 4 Wochen späteren Termin OHNE Kosten für uns.
Hoffentlich bekommt die nette Dame jetzt nicht einen auf die Mütze! :oops:
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K-Man
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Beitrag von K-Man »

Hi nochmal. Erstmal danke für all die guten Wünsche!

Ich werde wohl am Freitag zum Schalter fahren. Müsste ich eigentlich bis 20.00h schaffen. Mit dem Umbuchen wird wohl nicht klappen, es ist nicht gesagt, ob meine Freundin überhaupt wieder fliegen darf. Sie hat was an den Augen und die Ärzte rieten von Flügen ersteinmal ab. Werde wohl stornieren müssen.

Ich hoffe nicht, daß die nette Dame was auf die Mütze bekommt, denn nur so bekommt und behält man Kunden. "Wer gut schmiert, der gut fährt" sagt ja schon ein altes Sprichwort.

Gruß,
K-Man
K-Man
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Komisches Geschäftsgebahren

Beitrag von K-Man »

Hi,

ich war nun also gerade beim V-Bird Schalter und habe folgende Info bekommen:

Tja, wenn Sie keine Reiseversicherung haben, ist halt Pech. Stornieren geht nicht.

Was ist denn das für ne Aktion. Steht das irgndwo in den AGBs? Tolle Sache, Freundin auf Intensiv, Urlaub weg und 116 Euro umsonst ausgegeben. Kann es das sein...

Etwas angenervten Gruß,
K-Man
Christian
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Beitrag von Christian »

Es ist halt sehr schade was Dir da passiert ist, meine Genesungswuensche. Allerdings wird Dir bereits VOR Ticketverkauf gesagt, dass es sich um ein non-refundable Ticket handelt und somit AUF KEINEN Fall erstattet wird.

Es gibt extra Reiseruecktrittskostenversicherungen die man fuer sowas abschliessen kann, nur wer macht das bei einem Flug fuer vieleicht 49 Euro (pauschal gesehen)?!

Stornieren geht auf jeden Fall nicht, egal was ist. Allerdings kann man versuchen unter Vorlage eines aertzlichen Attests den Flug ohne Gebuehren (nur mit dem Preisunterschied) auf ein anderes Datum umzubuchen. Eine Erstattung ist in jedem Fall ausgeschlossen!
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

wech
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Freitag 3. September 2004, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
heinz-w
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Verkaufen = Umbuchen??

Beitrag von heinz-w »

Sieht V-Bird einen Verkauf evtl. auch als eine Umbuchung? Ganz praktisch: Was passiert, wenn du mit deinem Internetausdruck des gebuchten Fluges an den Schalter kommst - und es steht nicht dein Name, sondern der des "Erstbuchers" drauf? Dürfen die dich so einchecken?? - Keine Ahnung.
Maik
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Beitrag von Maik »

Nein - der evtl. Zweitkäufer des Tickets muss den Namen (natürlich gegen Aufpreis) ändern lassen. Aber viele Käufer z.B. bei ebay rechnen sich aus, dass auch das für sie noch recht günstig ist.
Maik
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