MOL kommt erneut und setzt sich für NRN ein
MOL kommt erneut und setzt sich für NRN ein
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr herzlich möchten wir Sie einladen zu unserer
Ryanair-Pressekonferenz mit Diskussion
mit CEO Michael O'Leary
"Weshalb bekämpft die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs
den Wettbewerb durch Ryanair und den Airport Weeze?"
für kommenden Mittwoch, den 09. März 2005, um 10.15 Uhr in Köln.
Worum es geht? - Nun, die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs beansprucht für sich, für freien Wettbewerb einzustehen. Doch wir von Ryanair stellen immer wieder genau das Gegenteil fest - und das insbesondere in Nordrhein-Westfalen: Vielmehr scheint ihr Interesse darin zu liegen, den Flughafen Düsseldorf International sowie die dort ansässigen Fluggesellschaften vor Konkurrenz zu schützen. Was uns vermuten lässt, dass es einen ernst zu nehmenden Interessenkonflikt zwischen den Aufgaben der
Wettbewerbs-zentrale und der ihr als Mitgliedern angehörenden deutschen
Firmen gibt - unter denen wir auch Mitbewerber bzw. "Gegenspieler" vermuten.
Wir laden Sie deshalb ein, mit uns über dieses Thema zu diskutieren. Und
haben zu diesem Zwecke auch die Wettbewerbszentrale angeschrieben, an diesem Morgen mit dabei zu sein - und dann auch ihre Mitgliederliste offen zu legen. Die Antwort darauf steht noch aus.
http://www.flightmag.de wird berichten.
sehr herzlich möchten wir Sie einladen zu unserer
Ryanair-Pressekonferenz mit Diskussion
mit CEO Michael O'Leary
"Weshalb bekämpft die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs
den Wettbewerb durch Ryanair und den Airport Weeze?"
für kommenden Mittwoch, den 09. März 2005, um 10.15 Uhr in Köln.
Worum es geht? - Nun, die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs beansprucht für sich, für freien Wettbewerb einzustehen. Doch wir von Ryanair stellen immer wieder genau das Gegenteil fest - und das insbesondere in Nordrhein-Westfalen: Vielmehr scheint ihr Interesse darin zu liegen, den Flughafen Düsseldorf International sowie die dort ansässigen Fluggesellschaften vor Konkurrenz zu schützen. Was uns vermuten lässt, dass es einen ernst zu nehmenden Interessenkonflikt zwischen den Aufgaben der
Wettbewerbs-zentrale und der ihr als Mitgliedern angehörenden deutschen
Firmen gibt - unter denen wir auch Mitbewerber bzw. "Gegenspieler" vermuten.
Wir laden Sie deshalb ein, mit uns über dieses Thema zu diskutieren. Und
haben zu diesem Zwecke auch die Wettbewerbszentrale angeschrieben, an diesem Morgen mit dabei zu sein - und dann auch ihre Mitgliederliste offen zu legen. Die Antwort darauf steht noch aus.
http://www.flightmag.de wird berichten.
Die Wettbewerbszentrale wird nicht an dem Gespräch teilnehmen.
http://www.flightmag.de/index.php?optio ... &Itemid=42
http://www.flightmag.de/index.php?optio ... &Itemid=42
Ist doch wirklich erfrischend zu sehen:
MOL treibt NRN (mit welchen Mittel auch immer) scheinbar in den Wahnsinn.
Klar, NOCH steht MOL hinter und zu NRN, aber wenn der K(r)ampf zu aussichtslos wird und MOL den Ring verläßt, dann bleibt doch wahrscheinlich nur verbrannte Erde zurück!?
An MOL selbst verdient ja nun gerüchteweise niemand direkt, für MOL ist das alles eine tolle Werbekampagne und noch dazu für Ryanair KOSTENLOS.
Die angeblichen 500k€ sind doch nur eine der zahllosen Repressalien gegen NRN, und auch wenn diese drakonische Strafe doppelt so hoch ist wie im Unterlassungsurteil wohl angegeben zu sein scheint ... sie spiegelt die allgemeine Haltung gegenüber NRN offensichtlich recht gut wieder.
Naja, wenn das so weiter geht und irgendwann der Flughafen geschlossen werden sollte, dann klatschen die Gegner freudig in die Hände und offerieren jedem neuen Arbeitslosen gerne eine Anstellung.
Sorry, aber nur wegen dem Namen dieses Kölner Großparkplatzes ist ein Streit entbrannt, dessen Nebenwirkungen drastischer zu sein scheinen als ein etwa zu erwartender Vorteil aus der Namensgebung.
Da fehlen irgendwie die Relationen, vielleicht erkennen wir diese aber auch einfach nicht.
Was bitteschön bringt Ryanair, ausser jeder Menge Ärger ?
Die paar Paxe ??? Schaut Euch mal die Parkplätze an ... Pustkuchen.
Genauso die Geschäfte im Terminal ... tote Hose.
Sorry, aber (auch) ich kann diesen Zirkus nicht (mehr) nachvollziehen.
MOL treibt NRN (mit welchen Mittel auch immer) scheinbar in den Wahnsinn.
Klar, NOCH steht MOL hinter und zu NRN, aber wenn der K(r)ampf zu aussichtslos wird und MOL den Ring verläßt, dann bleibt doch wahrscheinlich nur verbrannte Erde zurück!?
An MOL selbst verdient ja nun gerüchteweise niemand direkt, für MOL ist das alles eine tolle Werbekampagne und noch dazu für Ryanair KOSTENLOS.
Die angeblichen 500k€ sind doch nur eine der zahllosen Repressalien gegen NRN, und auch wenn diese drakonische Strafe doppelt so hoch ist wie im Unterlassungsurteil wohl angegeben zu sein scheint ... sie spiegelt die allgemeine Haltung gegenüber NRN offensichtlich recht gut wieder.
Naja, wenn das so weiter geht und irgendwann der Flughafen geschlossen werden sollte, dann klatschen die Gegner freudig in die Hände und offerieren jedem neuen Arbeitslosen gerne eine Anstellung.
Sorry, aber nur wegen dem Namen dieses Kölner Großparkplatzes ist ein Streit entbrannt, dessen Nebenwirkungen drastischer zu sein scheinen als ein etwa zu erwartender Vorteil aus der Namensgebung.
Da fehlen irgendwie die Relationen, vielleicht erkennen wir diese aber auch einfach nicht.
Was bitteschön bringt Ryanair, ausser jeder Menge Ärger ?
Die paar Paxe ??? Schaut Euch mal die Parkplätze an ... Pustkuchen.
Genauso die Geschäfte im Terminal ... tote Hose.
Sorry, aber (auch) ich kann diesen Zirkus nicht (mehr) nachvollziehen.
-
- Moderator
- Beiträge: 2992
- Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
- Kontaktdaten:
Come on yustaworker... It isn't all that grey....
Most of the times (especially in the weekends) the terminal is filled very well.
I think Ryanair is not doing all this fot nothing... wait and see..
Ron
Most of the times (especially in the weekends) the terminal is filled very well.
I think Ryanair is not doing all this fot nothing... wait and see..
Ron
- Free Lance Photographer -
Facebook: https://www.facebook.com/Kellenaers.Fotografie
Instagram: https://www.instagram.com/rkellenaers_photography/
Facebook: https://www.facebook.com/Kellenaers.Fotografie
Instagram: https://www.instagram.com/rkellenaers_photography/
Sure you´re right Triple, BUT as I take a closer look during the week, the terminal is a very dull place. Almost nobody sitting in the cafe, the restaurant closed, gift-shop doesn´t seem to catch more than ten visitors a day, employeers fooling around ... just a bit of Robinson-life-like...sit on the island and wait for the next ship to come.
If silverbird e.g. would give us a little small report what´s going on while she works ... we sure would be surprised...
If silverbird e.g. would give us a little small report what´s going on while she works ... we sure would be surprised...
-
- Senior User
- Beiträge: 1079
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
- Wohnort: Leer
Also kann man doch sagen, dass die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs durch ihr Verhalten und ihre scheinbare Einseitigkeit genau das unterstützt, was sie gemäß ihres Auftrages verhindern soll. Zumindest erschließt es sich mir so, auf Grundlage der Informationen, die ich hier erhalte.
Natürlich - kann ich mich auch getäuscht haben!
Natürlich - kann ich mich auch getäuscht haben!
SVM
Naja, ich würde es mal so formulieren, dass Ryanair das Ganze natürlich absichtlich recht propagandamäßig und einseitig darstellt...Diego A. Maradona hat geschrieben:Also kann man doch sagen, dass die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs durch ihr Verhalten und ihre scheinbare Einseitigkeit genau das unterstützt, was sie gemäß ihres Auftrages verhindern soll. Zumindest erschließt es sich mir so, auf Grundlage der Informationen, die ich hier erhalte.
Natürlich - kann ich mich auch getäuscht haben!
-
- Junior User
- Beiträge: 60
- Registriert: Montag 1. November 2004, 16:29
- Wohnort: Weeze
Hey Silver,
Du bist doch nicht nur attraktiv sondern auch blitzgescheit :
Wenn Du aus persönlicher Erfahrung heraus die wichtigsten Fragmente eines Terminaltages (einer Schicht) berichten würdest, so würden hier mache Illusionen stark in´s Wanken geraten.
Klar gibt es "Hochphasen", aber was ist mit der restlichen Zeit?
Du bist doch nicht nur attraktiv sondern auch blitzgescheit :
Wenn Du aus persönlicher Erfahrung heraus die wichtigsten Fragmente eines Terminaltages (einer Schicht) berichten würdest, so würden hier mache Illusionen stark in´s Wanken geraten.
Klar gibt es "Hochphasen", aber was ist mit der restlichen Zeit?