Rheinair
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Luchtvaartnieuws
Rheinair verbindt vanaf juli Innsbruck met Monchengladbach
03-04-2005
INNSBRUCK - Het Duitse Rheinair start op 1 juli 2005 een nieuwe lijndienst tussen het Oostenrijkse Innsbruck en het Duitse Mönchengladbach. Voor de maatschappij is het de tweede lijndienst, naast de bestaande verbinding tussen Friedrichshafen en Toulouse. Door een dagrandverbinding hoopt de maatschappij vooral voor zakelijke reizigers interessant te zijn.
Rheinair zet op haar vluchten afwisselend een Beech C90B of een Beech 200B in, die allen zijn voorzien van negen zitplaatsen. Aan boord wordt uitsluitend een Business Class service geboden.
De vlucht van Innsbruck naar Mönchengladbach vertrekt om 6.00 uur en landt om 7.20 uur. De terugvlucht vertrekt om 18.50 uur en landt om 20.10 uur. Vanaf de luchthaven van Mönchengladbach biedt Rheinair een busdienst naar het centrum van Düsseldorf.
Sorrry this is this just in dutch.
Short in English.
Rheinnair start from Monchengladbach to Inssbruck with a beech C90B.
Why not from niederrhein?
Rheinair verbindt vanaf juli Innsbruck met Monchengladbach
03-04-2005
INNSBRUCK - Het Duitse Rheinair start op 1 juli 2005 een nieuwe lijndienst tussen het Oostenrijkse Innsbruck en het Duitse Mönchengladbach. Voor de maatschappij is het de tweede lijndienst, naast de bestaande verbinding tussen Friedrichshafen en Toulouse. Door een dagrandverbinding hoopt de maatschappij vooral voor zakelijke reizigers interessant te zijn.
Rheinair zet op haar vluchten afwisselend een Beech C90B of een Beech 200B in, die allen zijn voorzien van negen zitplaatsen. Aan boord wordt uitsluitend een Business Class service geboden.
De vlucht van Innsbruck naar Mönchengladbach vertrekt om 6.00 uur en landt om 7.20 uur. De terugvlucht vertrekt om 18.50 uur en landt om 20.10 uur. Vanaf de luchthaven van Mönchengladbach biedt Rheinair een busdienst naar het centrum van Düsseldorf.
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Because they are stupid?
Greetz, Ron
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Hallo,
das sind ja gesalzene Preise - Hin & -Rückflug ab 810€,
finde ich schon mehr als teuer.
Auf der Seite von MGL steht aber noch nichts geschrieben. Nur die Flüge nach Usedom.
http://www.mgl.de/
das sind ja gesalzene Preise - Hin & -Rückflug ab 810€,
finde ich schon mehr als teuer.
Auf der Seite von MGL steht aber noch nichts geschrieben. Nur die Flüge nach Usedom.
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Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
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Ihr dürft nicht vergessen, dass die Zahl der Flugbewegungen durch die Bezirksregierung auf 49.000/Jahr begrenzt ist und bleiben wird. Von so vielen Flugbewegungen ist NRN momentan zwar noch weit entfernt, aber wenn man jetzt langfristige Verträge eingeht, muss man dies bedenken. Haut man die Slots gewissermaßen für "Kleinvieh" auf den Kopf, fehlt irgendwann der Spielraum für die "großen Brummer", auf die man ja langfristig setzt. Natürlich freut man sich in NRN z. Z. noch über alles, was fliegen und in Weeze landen kann (und will); aber von diesen Kunden hat wohl keiner einen längerfristigen Nutzungsvertrag; den kann MGL wahrscheinlich eher bieten, was zudem ein interessantes Indiz dafür ist, wie man sich dort die Zukunft vorstellt. In NRN setzt man jedenfalls auf die "Großen", so dass die "Kleinen" keine längerfristigen Nutzungsrechte bekommen dürften. Es könnte also sein, dass der o. g. Carrier allein deswegen für NRN nicht in Frage kommt.
Die Strategie, langfristig nur auf die "Großen" zu setzen, halte ich für absolut richtig. Es setzt aber voraus, dass man von Seiten des Betreibers einen langen Atem hat und nicht nach jedem Strohhalm greifen muss. Auch ein sehr aufschlussreiches Indiz...
Die Strategie, langfristig nur auf die "Großen" zu setzen, halte ich für absolut richtig. Es setzt aber voraus, dass man von Seiten des Betreibers einen langen Atem hat und nicht nach jedem Strohhalm greifen muss. Auch ein sehr aufschlussreiches Indiz...
@Rolf
Aber Kleinvieh macht nunmal auch Mist!
Daher ist MGLs Strategie, besser Kleinvieh als kein Vieh vielleicht garnicht so dumm. Und das ist es: MGL hat Kleinvieh, NRN bis auf FR und ein Paar Charter und GA aber (noch) kein Vieh! Wenn NRN noch "große" Airlines im Ärmel hat, gut, aber wenn nicht?
Aber Kleinvieh macht nunmal auch Mist!
Daher ist MGLs Strategie, besser Kleinvieh als kein Vieh vielleicht garnicht so dumm. Und das ist es: MGL hat Kleinvieh, NRN bis auf FR und ein Paar Charter und GA aber (noch) kein Vieh! Wenn NRN noch "große" Airlines im Ärmel hat, gut, aber wenn nicht?
Heee Jungens.... Dieses Angebot zielt doch wohl offensichtlich NICHT auf das Klientel von NRN ab, oder ?? MGL , die Fliegergröße und auch die Preise sprechen doch wohl EINDEUTIG den in D.-dorf tätigen Geschäftsmann an, der weder die Zeit noch die Lust hat, sich quer durch den Niederrhein schaukeln zu lassen, um ein paar EU's zu sparen, die er eh von der Steuer absetzen kann. Zitat "Ihre Business Class Flugzeuge für angenehmes Reisen."
Gruß
Euer Joe
Gruß
Euer Joe
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.
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Das bedeutet, dass täglich 134 Flugbewegungen stattfinden könnten. Es stimmt doch, dass Landung und Start jeweils eine Bewegung darstellen, oder?Rolf hat geschrieben: Zahl der Flugbewegungen durch die Bezirksregierung auf 49.000/Jahr begrenzt ist und bleiben wird.
Dann könnten täglich 67 Ziele bedient werden. Wieviel hatten wir zu besten V-Bird-zeiten???
SVM
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Nee, Landung und Start sind zwei bewegungen...Es stimmt doch, dass Landung und Start jeweils eine Bewegung darstellen, oder?
Leider...
Grüss,
Ron
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Exakt!
Aber ist ja auch egal.
Ab Mai haben wir durch Ryanair alleine 14 Bewgungen täglich. Unter V-Bird meine ich hatten wir so um die 30 Bewegungen. Also hätten wir heute, wenn V-Bird noch da wäre, bzw. ein Nachfolger erscheint nur 67 - 44 = 23 frei. Nicht gerade viel, wenn z.B noch ne Airline käme, Ryanair nen Hub einrichtet, Charter ausgebaut wird...
Werden eigentlich kleine Privatmaschinen in dieser Statistik mitgezählt??
Aber ist ja auch egal.
Ab Mai haben wir durch Ryanair alleine 14 Bewgungen täglich. Unter V-Bird meine ich hatten wir so um die 30 Bewegungen. Also hätten wir heute, wenn V-Bird noch da wäre, bzw. ein Nachfolger erscheint nur 67 - 44 = 23 frei. Nicht gerade viel, wenn z.B noch ne Airline käme, Ryanair nen Hub einrichtet, Charter ausgebaut wird...
Werden eigentlich kleine Privatmaschinen in dieser Statistik mitgezählt??
SVM
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