Reiseberichte

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt

Wie war Euer Flug mit V-Bird?

Umfrage endete am Donnerstag 11. März 2004, 20:31

Großartig
13
93%
Geht so
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Reiseberichte

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

da wir hier ja schon die Umfrage haben, wer mit V-Bird geflogen ist, ist hier mal ein Thread für Meinungen zum Service, den Flugzeugen, der Abwicklung, kurzum einfach zu allem, was mit einem V-Bird Flug zu tun hat.

Gruß,
K-Man
Zuletzt geändert von K-Man am Dienstag 10. Februar 2004, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Ganz klare Antwort - großartig.
Super Service, super bequemes Flugzeug... Muss ich noch mehr sagen? Achso: Superpünktlich.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Also VBird ist das positive Gegenteil von Ryanair! :D
Klasse Service, freuntliche Flugbegleiter/innen, zivile Preise...
MFG Moe!
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Abgesehen von der 0190er Hotline (Preis geht ja eigentlich noch, sieht nur immer so blöde aus mit 0190 :cry: ) finde ich alle Leistungen von VBird bisher Spitze.

Leider sind immer noch so viele Verspätungen hatte ich von einem Bekannten gehört. Das is natürlich noch ein ziemlich wichtiger Punkt für die nähere Zukunft.
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Ich bin 2x mit VBird geflogen, und etwa 20x mit Ryanair. Bei VBird hatte ich jedes Mal erhebliche Verspätung (=100%), bei Ryanair nur ein einziges Mal in CIA, aber das waren eindeutig die Italiener Schuld (=5%). Pünktlichkeit hat für mich Priorität. Also ein Lob für Ryanair. VBird muss diesbezüglich in der Tat besser werden.
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Von bisher einem Flug nach Wien und zurück ist es sicher unfair alles zu verallgemeinern. Trotzdem:

Top:
Buchung im Internet
Platzreservierung im Internet
Preise bei Sonderaktionen
Sitzkomfort: Sitzbreite und Sitzabstand
Freundlichkeit an Bord
Ziele, Flugzeiten, Flugplan
Preise incl. Steuern und Gebühren, Platzreservierung
keine Kreditkartengebühr
Zahung per Lastschrift möglich
Heimatflughafen *grins*

Flop:
Hotline, 0190er-Nummer, Mitarbeiter verstand schwer deutsch, was zusätzliche Zeit bei der Reservierung kostet.
Kein Kundenkonto im Internet, Buchungsdaten müssen immer neu eingegeben werden, wenn man von unterschiedlichen PCs bucht.
kein Newsletter/Infos über Preisaktionen
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Also, wir sind Anfang Februar mit V-Bird nach Berlin geflogen und da hat wirklich alles gepasst.

Einfach Klasse.
- Service
- Freundlichkeit
- Kaffe war gut und günstig.
- Pilot und Copilot sehr freundlich ( Ich durfte sogar mit ins Cockpit, nach der Landung )

eben alles Klasse.

Mein Reisebericht gibts dazu auf meiner Homepage : http://www.wernerloo.de

E - Mail an : webmaster@wernerloo.de
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

War wohl nichts...

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

eigentlich wollte ich hier einen Reisebericht über meinen Tagestrip nach München posten. Leider gabs gestern für mich keinen Flug nach München. Ich wollte mit dem 12.00h Flug von NRN nach MUC starten. Schon beim aus dem Haus gehen um ca. 9.30h in Duisburg war es arg nebelig. Je näher ich dem Flughafen kam, umso dichter wurde die Suppe. Als ich das Terminal betrat hörte ich gerade noch, daß der Manchester Flug gecancelt worden ist und sich die Paxe beim V-Bird Schalter melden sollten. Na klasse habe ich mir gedacht...aber ich hatte ja noch bis 12.00h Zeit.

Ich bin dann gegen 11.00 zum Check In gegangen. Die V-Bird Dame war sehr nett, gab mir meine Bordkarte, meinte aber, daß sie nicht garantieren könne, dass der Flug pünktlich geht. Nach dem Sicherheitscheck machte ich es mir mit meinem Buch in Warteraum gemütlich. Dieser füllte sich allmählich mit weiteren Reisenden, die nach London oder Berlin wollten. Es wurde 12.00, es wurde 12.30. Um kurz vor 13.00h war es glaube ich, als die 737 von Ryanair landete und die im Londonwarteraum sitzenden die erste LaOla feierten. Uns "Münchenern" hatte bis dato niemand irgendetwas gesagt. Um halb Zwei glaube ich sagt man uns dann, daß unser Flieger in Düsseldorf gelandet ist und wir in ca. 30min mit dem Flugzeug rechnen können. Mittleweile konnten Berlin und CPH einsteigen und die V-Birdies starteten dann auch zügig.

Um 15.30h kam dann die Durchsage, daß der 15.05h Flug nach MUC auf 19.55h verschoben sei. Von unserem 12.00h Flug gab es kein Sterbenswörtchen. :(
Da ich eigentlich in München Fotos machen wollte und mein Flug zurück ja bereits um 21.35h gehen sollte, dachte ich mir mit einigen Mitleidenden, wir könnte ja mal am V-Bird Schalter fragen. Nachdem wir im Laufe des Vormittages bereits mehrfach nach Infos gerfragt hatten, hielten sich unsere Erwartungen allerding in Grenzen. Die nette Dame von V-Bird sagte uns dann, daß um 19.55h zwei Flüge nach MUC fliegen würden. Sie sah aber ein, daß sich ein Tagestrip, bei dem man um 21.15h in München ankommt und um 21.35h von München fliegt wenig ergiebig ist.
Sie versicherte mir, daß ich mein Geld zurück bekommen würde. Ich bedankte mich, bezahlte die 6 Euro Parkgebühr :evil: und machte mich auf nach Düsseldorf um wenigstens die Atlas Air Cargo 747 zu fotografieren. Diese sollte ja um 17.00h starten, da hätte ich noch passabeles Licht gehabt...leider flog das Teil um genau 18.30, da war es bereits stockdunkel. Alles in allem ein ehr beschi***ner Tag :?

Ich hoffe bei meinem nächsten (ersten) V-Bird Flug habe ich etwas mehr Glück. Für Nebel kann keiner was, für wenig bis keine Information der Paxe schon. Also V-Bird, bitte nachbessern...

Gruß,
K-Man
FauliPauli
Junior User
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:30
Kontaktdaten:

Beitrag von FauliPauli »

:D
Jetzt konnte ich hier auch mal abstimmen, nach meinem tollen Wochenende in Wien und den super Flügen mit V-Bird!
Einen "Reisebericht" und Bilder gibt's - wie bei Werner :wink: - auf meiner Homepage! :!:

Gruß
FauliPauli
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Dann poste doch mal die Adresse Deiner Homepage!
Gruß
Rolf
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

@ Rolf
Unten rechts unter seinem Posting: Bild
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Sehr schöner Bericht über Wien! :-)

Das Gasthaus werde ich sicher auch bei meinem nächsten Wienbesuch besuchen. Toller Tipp!

Und das 3 x das Musical Elisabeth. Zweimal für 25 EUR in der Loge und einmal aus der zweiten Reihe Parkett! Allerdings habe ich die Karten schon im Mai 2003 gekauft! :D
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

München 22.03.2004

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

nach dem Desaster am 16.2. (Todesnebel in NRN) habe ich am Montag nun meinen zweiten Versuch unternommen mit V-Bird von Niederrhein nach München zu fliegen. Mein Flug war für 12 Uhr vorgesehen, ich war aber schon viel früher da. Die 10 Euro für den Parkplatz musste ich eh zahlen, also konnte ich mich auch noch ein bisserl in NRN aufhalten. Bei einem Blick aufs Vorfeld habe ich dann gesehen, wie die PH-VAE wieder entladen wurde.

Bild

Kurz darauf kam dann im Terminal auch die Durchsage, daß der Flug nach München (1044 glaube ich) gestrichen worden ist, da es einen technischen Defekt am Flugzeug gäbe. Es gab Gutscheine fürs Cafe und wer wollte wurde auf ?meinen? München Flug umgebucht. Deshalb gab es dann auch freie Sitzplatzwahl und da die Gäste vom Flug vor uns zuerst geboardet wurden, war mein Sitzplatz leider schon besetzt. Ich habe aber über dem Flügel noch ein nettes Plätzchen gefunden. Sehr bequeme Sitze, gute Luft im Flugzeug, super nette und freundliche Cabin Crew. Die ganze Mannschaft wirkte jugendlich und frisch, ganz anders als so manches LTU Besatzungsmitglied. Trotzdem strahlten sie Professionalität und Kompetenz aus. Von Überforderung oder ähnlichem, weil die Maschine jetzt ja voller war als geplant war nichts zu merken. Nach den Sicherheitshinweisen waren wir auf der Startbahn angekommen. Beim Blick aus dem Fenster konnte man depressiv werden...Regen und Wind. Hoffentlich war es in München besser...

Bild

Der Start war sehr angenehm, lange Rollstrecke und dann zügig durch die Wolken. Über den Wolken dann wunderschöner blauer Himmel. Zu Unterhaltung lief "Mr Bean - back to school"

Bild

Bild

Nach viel zu kurzen 60 Minuten setzten wir sicher in München auf. Das Wetter war besser als in NRN.

Bild

Nach meiner Frage, ob ich ins Cockpit dürfe, um ein paar Fotos zu machen, wurde ich von der Flight Deck Besatzung nett und zuvorkommend empfangen und durfte meine Fotos machen. Dafür an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank. Fazit, super Flug, super Crew...Dankeschön!

Bild

München ist zwar ein recht großer und schöner Flughafen, für Spotter ohne Auto allerdings nicht wirklich zu empfehlen. Die "Terrasse" verdient Ihren Namen nicht wirklich. Schräge Scheiben, wenig Sicht und fast nur LH Jets vor der Nase. Nun ja...ich habe dann durch einen Zaun und an einer Strasse noch ein paar Bilder gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Rückflug war auch ganz toll. Wolkenloser Himmel ab Oberhausen und dann traumhafte Sicht auf die beleuchteten Städte und Orte unter uns. Pünktlich um 22.46h war ich wieder in NRN.

Ich freue mich schon total auf meinen nächsten V-Bird Flug...

Gruß,
K-Man
Gesperrt