Verspätungen

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Verspätungen

Beitrag von heinz-w »

In der letzten Zeit häufen sich wohl wieder die Verspätungen. Die späten Berlin Rückflüge am Wochenende waren alle mindestens 1 Stunde zu spät. Ein Kollege meiner Frau hatte am Freitag auf dem Hinflug (ebenfalls Berlin) 4 Stunden Verspätung am Nachmittag. KAnn es sein, dass V-Bird sich im Moment ein wenig übernimmt? Neue Ziele, aber keine neuen Flieger.
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich bei meinen letzten Flügen jeweils rund 10 Minuten "zu früh" gelandet bin, war allerdings auch nicht die Berlin-Strecke sondern Wien und Helsinki. Ich denke, die Verspätungen auf der Berlin-Strecke könnten in der Tat damit zusammenhängen, dass VBird momentan etwas mit den Ersatzfliegern hantieren muss bis dann in rund 1 1/2 Wochen die erste Fokker zur Verfügung steht.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Die Verspätungen könne sich mit unter auch durch das angemietete Fremdgerät ergeben.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

RP Artikel heute

Beitrag von heinz-w »

Die (berechtigte) Beschwerde, die heute in der RP dargestellt wurde, spricht auch für größere Schwierigkeiten, die V-Bird im Moment hat. Sie müssen aufpassen, dass sie ein über die letzte Zeit erworbenes positives Image nicht ganz schnell wieder verspielen.
Es gab auch, wie ich gehört habe, Beschwerden über verloren gegangenes Gepäck ex München. Daran ist eigentlich der Flughafen München Schuld, nur das "Krisenmanagement" bleibt natürlich bei den V-Bird Angestellten vor Ort. Auch da kann man Porzellan zerschlagen bei unprofessionellem Verhalten verärgerten Kunden gegenüber.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

ex Helsinki heute, 5. Juni 04

Beitrag von heinz-w »

Die Ankunft ist statt um 15 Uhr für nach 18 Uhr angekündigt. 3 Stunden Verspätung!!! Und was das wieder für einen Rattenschwanz nach sich zieht., z.B. Weiterflug nach München ebenfalls um diese Zeitspanne verspätet. Außerdem schlechte Info. Bis kurz nach 17 Uhr wurde auf den Monitoren nur "Verspätung" angekündigt. Erst gegen 17:15 Uhr wurde die Ankunft für 18:irgendwas durchgesagt. :(
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

heinz-w

nee nee, vorher gabs schon einige Durchsagen, bei denen ETAs genannt wurden. Um halb vier gabs übrigens Gutscheine fürs Restaurant für alle betroffenen Paxe.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

es ist schon was dran. Wochenlang pünktlich nimmt als normal hin (sollte ja auch so sein), aber kaum wirds ein paarmal unpünktlich hat man sich schnell ein Image vernichtet, was man mühsam erworben hat.

Ich hoffe, daß meine Flüge am Montag nach Berlin und von Berlin zurück pünktlich sind. Wäre schlecht, bei nem Tagesausflug gravierende Verspätungen zu haben... mal abwarten ;)

Gruß,
K-Man
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

Hallo!
Weiss vielleicht jemand warum die Maschine nach Wien heute morgen zwei Stunden Verspätung hat??
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Och ne...ernsthaft? Mist. Gerade heute morgen sind meine Eltern nach Wien geflogen bzw. fliegen dann ja gerade noch.
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

Ich habe gerade im Teletext geguckt, die Maschine ist um 10.12 gelandet.
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Ich hab grad von meinen Eltern Infos bekommen.

- Fokker 100 hatte technischen Defekt
- Erst war von einer Stunde Verspätung die Rede
- Dann wurden alle Wien-Passagiere in das Flugzeug nach Berlin gesetzt
- In Berlin wurden dann die Passagiere die eigentlich ja nur nach Niederrhein wollten, an Bord genommen.
- Die Maschine flog dann von Berlin nach Wien, landete dort um 10.12 Uhr.
- Jetzt fliegt die Maschine mit den Leuten aus Berlin nach Niederrhein.
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Dann muss man ja mal wieder sagen, dass VBird aus der Situation das Beste gemacht hat. Allerdings sollte man die Fokker so langsam echt in die Wüste auf den Flugzeugfriedhof schicken....
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Das denke ich auch so langsam...mit dem Vogel hat V-Bird ja nur Pech (auch wenn das jetzt glaube ich ne andere ist, als noch in der letzten Woche). Leider fällt das alles auf V-Bird zurück.

Gruß,
K-Man
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

Ich habe gehort das die meiste verpatungen zu tun haben mit der Fokker 100.

Grusse

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Also ich muss schon sagen. VBird handelt in solchen Situationen sehr flexibel. Zwar hatten die SXF-NRN noch einen ungewollten Rundflug, aber ich denke, dass solche Vorgehensweisen nur wenige stört. (Also ich würde mich eher über einen solchen spontanen Rundflug freuen. Wartezeiten am Flughafen wären da langweiliger :wink: )

Ich bin zwar noch nie mit einer Fokker 100 geflogen, aber nachdem ich soviel über die technischen Defekte gelesen habe, bin ich auch nicht unbedingt scharf mit diesem Flugzeugtyp zu fliegen.
Hoffe, dass ich am 27.07. mehr Glück habe, wenn ich mit der Abendmaschine von Wien nach Niederrhein fliege. (Hinflug mit AB (ab FMO))

Wird die Fokker eigentlich planmäßig auf allen Wien Flügen eingesetzt?? Als ich die Buchung vorgenommen habe, flog diese jedenfalls noch nicht, und die Sitzplatzreservierung war vom A320!

So und jetzt drücke ich schonmal beide Daumen, dass die neue VBird Maschine (ex Jamaica-A320-212)
In 3 Wochen solls angeblich ja soweit sein :D

mfg Lars
Gesperrt