Zitat: "Verspielt VBA nun alle Sympathien???"

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Maik hat geschrieben:Das kann ich bestätigen, sie flog heute Morgen um ca. 09:40 an meiner Schule vorbei. Vorher waren aber schon zwei Silverbirds vorbei gekommen, und ich glaube, um die Zeit fliegen da planmäßig nur zwei Flüge vorbei :(
Keine Panik, das kann schon alles passen. ;) Ankünfte am Montag morgen dürften die folgenden sein:

08.55 Uhr München
09.40 Uhr Berlin
09.45 Uhr Kopenhagen
10.00 Uhr Wien

Da ist es durchaus möglich, das die Fokker der dritte Flieger in kurzer Zeit ist, wenn die München Maschine nur ein paar Minuten Verspätung hat oder sogar noch wahrscheinlicher die Wien-Maschine mit Landung um 10.00 Uhr schon ein paar Minuten eher dran war. Bei allen 7 Flügen die ich bisher mitgemacht habe ist die Landung immer mind. 5 Minuten vorher erfolgt, dann nochmal ein paar Minuten von deinem Beobachtungspunkt bis zur Landebahn, dann könnte die Fokker durchaus aus Wien gekommen sein und vorher waren in Silber schon die Birdies aus Berlin und Kopenhagen zu sehen. :)
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Eine kleine Ergänzung noch, auch heute morgen waren alle vier Morgenflüge mehr als pünktlich. Jeweils 8 - 15 Minuten vor der "offiziellen" Landezeit flogen die drei Airbusse und die eine Fokker über Kevelaer. Von daher: Alles im Lot !!!

Vielleicht trägt dieses Posting ja etwas zur Beruhigung der Situation bei. :)
friedo
New User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 22:57

Beitrag von friedo »

das problem sind (oder hoffentlich waren) ja auch nicht die flüge morgens sondern die abendmaschinen. da hat man dann nämlich die summe aller verspätungen über den tag zusammen und das war dann letzte woche doch recht oft ne stunde oder mehr...
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

friedo hat geschrieben:das problem sind (oder hoffentlich waren) ja auch nicht die flüge morgens sondern die abendmaschinen. da hat man dann nämlich die summe aller verspätungen über den tag zusammen und das war dann letzte woche doch recht oft ne stunde oder mehr...
Absolut richtig, das sollte mein Posting auch gar nicht bestreiten. Zuletzt gab es aber auch immer wieder (zum Teil auch größere) technische Probleme bei den Maschinen, was wohl die Hauptursache für die Verspätungen gewesen sein dürfte. Hier scheint ja auch Besserung in Sicht, da nun ja wieder alles planmäßig läuft und auch hoffentlich so bleiben wird. :)
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

wech
Zuletzt geändert von Andreas Bulkens am Freitag 3. September 2004, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Heute Mittag: Di. 22.06. ca. 13:00 stand die EI-DBE - FK100
im VBird-Hangar. Ist da genug Zeit für einen Check in der Mittagszeit?

Sonst ist das wohl wieder mal was Böses. :cry:
Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Genug Zeit wäre, soweit ich weiß hat die Maschine heute zwischen 10:00 und 15:30 nichts zu tun (zwischen VBA1052 und VBA1057).
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,
habe gestern gesehen wie die F100 am Terminal vorbei bis auf Ihrem Platz am Vorfeld gedrückt wurde. (dD-kurz nachdem wir uns getroffen hatten)
Das gleiche war doch auch mit der Aero flight (D-AFRE), die habe ich auch des öfteren, am Nachmittag, da "so rum" stehen sehen.

bis dann
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

also die Fokker fliegt. Ich bin mit meiner Freundin gestern Abend mit Ihr aus München gekommen. Statt der 21.35h Startzeit starteten wir um ca. 21.50h. Obwohl das eigentlich kein soooo großes Problem war, entschuldigte sich die Besatzung mehrfach für die Verspätung. Sehr nett.

Der Hinflug um 10.25h war auf die Minute pünktlich und wurde durch Chantals knallorange Hollandsherpe und die holl. Krone eine anderen Stewardess auch farblich extrem aufgewertet ;) Das hat auf jeden Fall Sympathien geschaffen... Meine Freundin (1. V-Bird-Flug) war begeistert...

Gruß,
K-Man
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

Der VBird Flug heute morgen nach Wien, Planmässige Ankunft 7.25, wird nun laut Teletext um 8.20 erwartet.....
A
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 16. April 2004, 18:19

Beitrag von A »

Heut wiedermal Aero Flight für V-Bird!!

Die Fokker stand im, zumindest vorm Hangar :shock: !

Probleme über Probleme mit der Fokker :roll:
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Hier steht sie:

Beitrag von heinz-w »

Bild

Ob dieses Teil mit dem hoch angesetzten Höhenruder wohl noch in die Halle passt. Ich glaube eher nicht, oder es wird gaaaanz knapp.[/img]
Zuletzt geändert von heinz-w am Samstag 26. Juni 2004, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

War grade am Flughafen. Die Fokker steht jetzt wieder auf dem Vorfeld, Position 5.

Laut den mir für den heutigen Tag vorliegenden Umlaufplänen für die Fokker und den Internetseiten des Flughäfen, scheint die Maschine heute gar nicht geflogen zu sein.

Die Maschine fliegt jetzt seit 11 Tagen für V Bird. Hat jemand die Tage gezählt, an denen sie nicht oder nur eingeschränkt flog? Ich hoffe doch stark, dass EU Jet VBA für die Ausfälle entschädigt.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Thommy
Junior User
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 17:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Guten Morgen! Bin am Samstag morgen entgegen der vorigen Nachricht mit der F100 nach Wien geflogen. Gut gefüllt mit 10 min delay lief alles reibungslos und nach Plan.
Nen schönen Sonntag noch
Thomas
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

@ Maik

Beitrag von heinz-w »

Bist du sicher wegen der EI-DBE? Heute am Sonntag gegen 14 Uhr stand sie jedenfalls wieder vor der Halle. 2 Leutchen waren dabei, die Verkleidung des Triebwerkes abzuwischen, was immer das auch bedeuten mag.
Gesperrt