Zitat: "Verspielt VBA nun alle Sympathien???"

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

VBA1036 SXF-NRN wird laut SXF-Homepage statt um 15:40 erst um 16:45 starten.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Ja, ich weiß ja nicht. Man ist unpünktlich, man dementiert finanzielle Probleme ......

Mir ist nicht wirklich wohl, wenn ich mir die letzten Wochen so ansehe.

Und Mr. Bitter war gestern, glaub ich, auch am Airport.

Gruß
Andreas
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Was wäre Dir denn lieber: Wenn man finanzielle Probleme hätte?

Versteh deine Aussage nicht.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Nee, nur der gesamte Eindruck ist z.Zt. leider etwas desolat. Und diese immer mal wieder hochkochenden Finanz-Gerüchte sind einfach nicht gut für die Airline, denn es mag sich der eine oder andere doch die Frage stellen, ob er nicht besser mit 'ner anderen Gesellschaft fliegen soll, weil ihn die Sorge plagt, dass er ansonsten am Zielort festsitzt, weil der Flugbetrieb plötzlich eingestellt ist.

Das glaube ich persönlich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass manch einer so denken mag.

Gruß
Andreas
Thommy
Junior User
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 17:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Hallo!
Bin am Donnerstag mit der Fokker in Wien gestrandet. Maschine kam morgens mit 15 min. delay rein in wien, danach lief nix mehr. Habe von einm Batterieschaden gehört.
Teile konnten von EU in Wien nicht besorgt werden, mussten aus Irland importiert werden. So stand die Maschine den ganzen Tag bis irgendwann abends in Wien.
V-bird hat dann die AERO als Ersatz besorgt, sie ist dann zuerst MAN geflogen, anschliessend hat AERO die beiden VIE-Flüge gesammelt um 22 Uhr aus Wien abgeholt.
Laune bei den Paxen war natürlich gereizt, auch durch die Tatsache, dass wir erst nach einigen Stunden erfahren haben, dass der Flug abgeblasen ist. Es wurde immer weiter ohne Angabe von Fakten aufgeschoben.
Die Mitarbeiterinnen von V-bird vor Ort (Einweisungsflüge als Gast bei der EU-Crew) konnten einem schon leid tuen, denn V-bird selber ist an der ganzen Sache nur leidtragend.
Am Mittwoch hatte die Fokker nach Wien schon eine Std delay, da EU ihre crew nicht rechtzeitig vor Ort hatte. Eine stewardess war erkennbar krank und verschlafen.
Trotzdem werde ich wieder mit VBA nach VIE fliegen, hoffe nur, bald wieder mit der A320.

Gruss aus der Einflugschneise
Thomas
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

ich weiß, die Frage verlangt ein gewisses Maß an seherischen Fähigkeiten, aber ich stell sie trotzdem, vielleicht hat ja jemand Informationen.

Meine Freundin und ich wollen am Dienstag nach MUC. Wir fliegen mit dem Flug um 10.25h und mit dem letzten Flug zurück. Jetzt die Frage: Wie stehen die Chanche, daß unsere Flüge pünktlich sind? Gibt es irgendwelche Fakten, die im Moment gegen eine planmäßige Durchführung der Flüge sprechen?

Danke im voraus,

K-Man
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Berlin

Beitrag von heinz-w »

Wer weiß denn, ob der Berlinflug heute mittag pünktlich (also 16:45 Uhr) wieder hier angekommen ist?
n-spotter
Junior User
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von n-spotter »

Der Flieger ist laut der SXF-Homepage um 15:40 Uhr in Berlin rausgegangen. Also müsste der Flug pünktlich gewesen sein.
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Nur mal so zur allg. Information über VBird mein Eindruck von diesem Wochenende: Die Focker stand Fr. bis Sa. auf dem Apron und wurde repariert. Einen Radwechsel haben wir beobachtet und andere Schrauberei... Mit meiner Freundin bin ich Samstag nach Helsinki geflogen, Sonntag zurück (übrigens mit 94 Paxen an Bord hin, 157 zurück). Beide Flüge waren pünktlich, die Crew war gut drauf, besonders auf dem Rückflug, als die Holländer mal wieder für gute Stimmung gesorgt haben.
Meine Freundin war von VBird ganz begeistert, zunächst von der Crew, vom Service, aber besonders auch vom Sitzabstand, zumal sie mit ihren langen Beinen bei FR, HLX und 4U immer Probleme hat. Kurzum: Bei uns hat VBird nicht die letzten Sympathien verspielt (um mal beim Thema zu bleiben), im Gegenteil!
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Uups, da war die Kiste auf dem Rückflug ja so gut wie voll.

Ist die Fokker denn jetzt endlich einsatzklar, oder steht die immer noch da rum und sorgt für unnötige Kosten durch Fremdcharter?
Oliver
Senior User
Beiträge: 1347
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Glaubt ihr eigentlich das bei allen anderen Fluggesellschaften alles
super glatt und ohne Ausfälle läuft?
Eure Autos gehen wohl nie kaputt´, oder immer nur zu sehr günstigen Zeiten.
Ich finde diese Diskusion ziemlich nervig, weil auch damit negative PR gemacht wird und soetwas braucht ein junges Untenehmen nicht.
Der Kunde entscheidet wer am Himmel bleibt und wer nicht und niemand
anders.
Bei ca 25.ooo Fluggästen in der Woche auf NRN wird es immer eine Hand voll unzufriedener geben und auch ganz viele die immer wieder mit Vbird
fliegen würden.
:( :( :(
Reicht doch das in anderen Foren soviel negative Stimmung über Vbird und NRN gemacht wird, müsst ihr das auch?
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Fokker ist wohl im Einsatz, stand heute mittag auf 1A und wurde beladen, hab ich aus der Ferne von der Wember Straße beim Spaziergang gesehen. Is übrigens (mit besserem Objektiev :? ) auch keine schlechte Spotterposition. :lol:

Bild
Bild
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Nee, nur, der ganze Kram in der letzten Zeit zusammengenommen sieht, sorry, ziemlich Scheiße aus.

Meinetwegen sollen die Silbervögel noch viele Jahre fliegen und von mir aus Ryanair und Easyjet aufkaufen. Aber bitte dann mit neuer Homebase für die Neuerwerbungen ;-)

Nur, seien wir mal realistisch, das Dementi zu den finanziellen Problemen, das Raushauen von Tickets zu 19 Euro, der/die Defekt(e) der Fokker....

Gut, natürlich kann so ein Vogel mal Wehwechen haben. Aber alles zusammen scheint mir ein wenig viel auf einmal. Ich werd jetzt aber trotzdem nicht den Abgesang einleuten. Nur, bedenklich finde ich das Ganze schon. Mir wär ein reibugsloserer Betrieb lieber.

Und erzähl mal "Frau Müller", es sei normal, dass man mal Stunden Verspätung hat, weil leider ein Flugzeug muckt. Ich glaube, das interessiert die weniger.

Gruß
Andreas
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Nachtrag: Die Maschine aus HEL war Sonntag ausgebucht. Die 5 freien Plätze waren "no show". Die Fluggäste nach München mussten in Weeze aussteigen und ins Terminal gehen. Von dort ginges dann mit der Fokker nach MUC weiter; sie fliegt also definitiv!
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Das kann ich bestätigen, sie flog heute Morgen um ca. 09:40 an meiner Schule vorbei. Vorher waren aber schon zwei Silverbirds vorbei gekommen, und ich glaube, um die Zeit fliegen da planmäßig nur zwei Flüge vorbei :(

Silverbird... das wär doch auch mal ein Callsign für VBA gewesen..
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Gesperrt