Zitat: "Verspielt VBA nun alle Sympathien???"
Nee, nur der gesamte Eindruck ist z.Zt. leider etwas desolat. Und diese immer mal wieder hochkochenden Finanz-Gerüchte sind einfach nicht gut für die Airline, denn es mag sich der eine oder andere doch die Frage stellen, ob er nicht besser mit 'ner anderen Gesellschaft fliegen soll, weil ihn die Sorge plagt, dass er ansonsten am Zielort festsitzt, weil der Flugbetrieb plötzlich eingestellt ist.
Das glaube ich persönlich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass manch einer so denken mag.
Gruß
Andreas
Das glaube ich persönlich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass manch einer so denken mag.
Gruß
Andreas
Hallo!
Bin am Donnerstag mit der Fokker in Wien gestrandet. Maschine kam morgens mit 15 min. delay rein in wien, danach lief nix mehr. Habe von einm Batterieschaden gehört.
Teile konnten von EU in Wien nicht besorgt werden, mussten aus Irland importiert werden. So stand die Maschine den ganzen Tag bis irgendwann abends in Wien.
V-bird hat dann die AERO als Ersatz besorgt, sie ist dann zuerst MAN geflogen, anschliessend hat AERO die beiden VIE-Flüge gesammelt um 22 Uhr aus Wien abgeholt.
Laune bei den Paxen war natürlich gereizt, auch durch die Tatsache, dass wir erst nach einigen Stunden erfahren haben, dass der Flug abgeblasen ist. Es wurde immer weiter ohne Angabe von Fakten aufgeschoben.
Die Mitarbeiterinnen von V-bird vor Ort (Einweisungsflüge als Gast bei der EU-Crew) konnten einem schon leid tuen, denn V-bird selber ist an der ganzen Sache nur leidtragend.
Am Mittwoch hatte die Fokker nach Wien schon eine Std delay, da EU ihre crew nicht rechtzeitig vor Ort hatte. Eine stewardess war erkennbar krank und verschlafen.
Trotzdem werde ich wieder mit VBA nach VIE fliegen, hoffe nur, bald wieder mit der A320.
Gruss aus der Einflugschneise
Thomas
Bin am Donnerstag mit der Fokker in Wien gestrandet. Maschine kam morgens mit 15 min. delay rein in wien, danach lief nix mehr. Habe von einm Batterieschaden gehört.
Teile konnten von EU in Wien nicht besorgt werden, mussten aus Irland importiert werden. So stand die Maschine den ganzen Tag bis irgendwann abends in Wien.
V-bird hat dann die AERO als Ersatz besorgt, sie ist dann zuerst MAN geflogen, anschliessend hat AERO die beiden VIE-Flüge gesammelt um 22 Uhr aus Wien abgeholt.
Laune bei den Paxen war natürlich gereizt, auch durch die Tatsache, dass wir erst nach einigen Stunden erfahren haben, dass der Flug abgeblasen ist. Es wurde immer weiter ohne Angabe von Fakten aufgeschoben.
Die Mitarbeiterinnen von V-bird vor Ort (Einweisungsflüge als Gast bei der EU-Crew) konnten einem schon leid tuen, denn V-bird selber ist an der ganzen Sache nur leidtragend.
Am Mittwoch hatte die Fokker nach Wien schon eine Std delay, da EU ihre crew nicht rechtzeitig vor Ort hatte. Eine stewardess war erkennbar krank und verschlafen.
Trotzdem werde ich wieder mit VBA nach VIE fliegen, hoffe nur, bald wieder mit der A320.
Gruss aus der Einflugschneise
Thomas
-
- Senior User
- Beiträge: 1868
- Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Hi,
ich weiß, die Frage verlangt ein gewisses Maß an seherischen Fähigkeiten, aber ich stell sie trotzdem, vielleicht hat ja jemand Informationen.
Meine Freundin und ich wollen am Dienstag nach MUC. Wir fliegen mit dem Flug um 10.25h und mit dem letzten Flug zurück. Jetzt die Frage: Wie stehen die Chanche, daß unsere Flüge pünktlich sind? Gibt es irgendwelche Fakten, die im Moment gegen eine planmäßige Durchführung der Flüge sprechen?
Danke im voraus,
K-Man
ich weiß, die Frage verlangt ein gewisses Maß an seherischen Fähigkeiten, aber ich stell sie trotzdem, vielleicht hat ja jemand Informationen.
Meine Freundin und ich wollen am Dienstag nach MUC. Wir fliegen mit dem Flug um 10.25h und mit dem letzten Flug zurück. Jetzt die Frage: Wie stehen die Chanche, daß unsere Flüge pünktlich sind? Gibt es irgendwelche Fakten, die im Moment gegen eine planmäßige Durchführung der Flüge sprechen?
Danke im voraus,
K-Man
Berlin
Wer weiß denn, ob der Berlinflug heute mittag pünktlich (also 16:45 Uhr) wieder hier angekommen ist?
-
- Moderator
- Beiträge: 5126
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
- Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
- Kontaktdaten:
Nur mal so zur allg. Information über VBird mein Eindruck von diesem Wochenende: Die Focker stand Fr. bis Sa. auf dem Apron und wurde repariert. Einen Radwechsel haben wir beobachtet und andere Schrauberei... Mit meiner Freundin bin ich Samstag nach Helsinki geflogen, Sonntag zurück (übrigens mit 94 Paxen an Bord hin, 157 zurück). Beide Flüge waren pünktlich, die Crew war gut drauf, besonders auf dem Rückflug, als die Holländer mal wieder für gute Stimmung gesorgt haben.
Meine Freundin war von VBird ganz begeistert, zunächst von der Crew, vom Service, aber besonders auch vom Sitzabstand, zumal sie mit ihren langen Beinen bei FR, HLX und 4U immer Probleme hat. Kurzum: Bei uns hat VBird nicht die letzten Sympathien verspielt (um mal beim Thema zu bleiben), im Gegenteil!
Meine Freundin war von VBird ganz begeistert, zunächst von der Crew, vom Service, aber besonders auch vom Sitzabstand, zumal sie mit ihren langen Beinen bei FR, HLX und 4U immer Probleme hat. Kurzum: Bei uns hat VBird nicht die letzten Sympathien verspielt (um mal beim Thema zu bleiben), im Gegenteil!
Glaubt ihr eigentlich das bei allen anderen Fluggesellschaften alles
super glatt und ohne Ausfälle läuft?
Eure Autos gehen wohl nie kaputt´, oder immer nur zu sehr günstigen Zeiten.
Ich finde diese Diskusion ziemlich nervig, weil auch damit negative PR gemacht wird und soetwas braucht ein junges Untenehmen nicht.
Der Kunde entscheidet wer am Himmel bleibt und wer nicht und niemand
anders.
Bei ca 25.ooo Fluggästen in der Woche auf NRN wird es immer eine Hand voll unzufriedener geben und auch ganz viele die immer wieder mit Vbird
fliegen würden.
Reicht doch das in anderen Foren soviel negative Stimmung über Vbird und NRN gemacht wird, müsst ihr das auch?
Olli
super glatt und ohne Ausfälle läuft?
Eure Autos gehen wohl nie kaputt´, oder immer nur zu sehr günstigen Zeiten.
Ich finde diese Diskusion ziemlich nervig, weil auch damit negative PR gemacht wird und soetwas braucht ein junges Untenehmen nicht.
Der Kunde entscheidet wer am Himmel bleibt und wer nicht und niemand
anders.
Bei ca 25.ooo Fluggästen in der Woche auf NRN wird es immer eine Hand voll unzufriedener geben und auch ganz viele die immer wieder mit Vbird
fliegen würden.
Reicht doch das in anderen Foren soviel negative Stimmung über Vbird und NRN gemacht wird, müsst ihr das auch?
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......
Nee, nur, der ganze Kram in der letzten Zeit zusammengenommen sieht, sorry, ziemlich Scheiße aus.
Meinetwegen sollen die Silbervögel noch viele Jahre fliegen und von mir aus Ryanair und Easyjet aufkaufen. Aber bitte dann mit neuer Homebase für die Neuerwerbungen
Nur, seien wir mal realistisch, das Dementi zu den finanziellen Problemen, das Raushauen von Tickets zu 19 Euro, der/die Defekt(e) der Fokker....
Gut, natürlich kann so ein Vogel mal Wehwechen haben. Aber alles zusammen scheint mir ein wenig viel auf einmal. Ich werd jetzt aber trotzdem nicht den Abgesang einleuten. Nur, bedenklich finde ich das Ganze schon. Mir wär ein reibugsloserer Betrieb lieber.
Und erzähl mal "Frau Müller", es sei normal, dass man mal Stunden Verspätung hat, weil leider ein Flugzeug muckt. Ich glaube, das interessiert die weniger.
Gruß
Andreas
Meinetwegen sollen die Silbervögel noch viele Jahre fliegen und von mir aus Ryanair und Easyjet aufkaufen. Aber bitte dann mit neuer Homebase für die Neuerwerbungen
Nur, seien wir mal realistisch, das Dementi zu den finanziellen Problemen, das Raushauen von Tickets zu 19 Euro, der/die Defekt(e) der Fokker....
Gut, natürlich kann so ein Vogel mal Wehwechen haben. Aber alles zusammen scheint mir ein wenig viel auf einmal. Ich werd jetzt aber trotzdem nicht den Abgesang einleuten. Nur, bedenklich finde ich das Ganze schon. Mir wär ein reibugsloserer Betrieb lieber.
Und erzähl mal "Frau Müller", es sei normal, dass man mal Stunden Verspätung hat, weil leider ein Flugzeug muckt. Ich glaube, das interessiert die weniger.
Gruß
Andreas