Tagesausflug London

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Tagesausflug London

Beitrag von wolke7 »

Ja und 26A ist ein Fensterplatz ;-)

Weitere Unterhaltung darüber vorschlagsweise ggf. per PM, sonst wird das hier zu sehr off topic.


Grüße

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Tagesausflug London

Beitrag von NiesiausBo »

Naja, Terravision hatte ich ja schon als "nicht empfehlenswert" genannt. ;-) National Express fährt alle 15 Minuten.

London ist hingegen super, aber man braucht sicher mehr als 3 Stunden mit einer zerstrittenen Gruppe.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Tagesausflug London

Beitrag von Markus »

Ich war im Oktober zwei Tage (Di-Mi) in London. Gelandet 6:45 Uhr, dann den im Internet reservierten Easybus um 7:30 genommen (mit 5 Pfund unschlagbar). Die Fahrt bis Victoria ging bis 9:50 (geplant 9:25), hätte nicht gedacht dass in einer Stadt so viel Stau sein kann. Der Busfahrer ist mit dem Mercedes 19 Sitzer gefahren als wäre er auf der Flucht. Insgesamt aber auszuhalten.
Aus Angst, den Rückflug zu verpassen (Departure 21:10) (da ich keinen Plan hatte, wie es auf der Rückfahrt staulich aussieht), haben wir uns bereits um kurz nach 16:00 Uhr an der Abfahrtshaltestelle eingefunden (Geplant war 17:30 Abfahrt, Ankunft STN 19:10). Der Bus der 16:10 fahren sollte fuhr aber durch, dem Fahrer standen scheinbar zu wenige Passagiere da. Der Bus um 16:40 nahm uns dann mit, insgesamt saßen 6 Personen drin. Wie es kommen musste, der Stau hielt sich in Grenzen und wir kamen schon um 18:10 an.
Kleiner Snack beim Cafe Alba (Tipp, Take Away bestellen (günstiger), dahinter sind massig Flughafenbänke frei), kleiner Spaziergang durch die Security (30min) und Warten hinter der Security, bis das Gate genannt wird. So bekommt man auch knapp drei Stunden herum (Flieger hatte leichte Verspätung).

Mein Ergebnis: Sollte ich nochmal nach London reisen, wird es wahrscheinlich wieder auf den Easybus hinauslaufen (2x5 Pfund sind doch ein ziemlicher Unterschied zu den knapp 25 Pfund des Zugs). Da laut anderer Berichte im Internet auch der Stansted Express nicht sehr zuverlässig ist, muss halt genug Zeit eingeplant werden.
Formel: Abfahrtzeit Victoria = Abflugzeit -1h vorher da sein -1:30h Fahrzeit = 2h 30 ist das allerkleinste Minimum. Wenn aber nur etwas mehr Stau als bei meiner Fahrt dazwischen kommt oder ein-zwei Kurse ausfallen, sind 3h30-4h sicherlich nicht verkehrt. Da sitze ich persönlich lieber eine Stunde länger im Terminal als dass ich einige Hundert Euro für einen alternativen Flug hinblättern darf.
Bild
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Tagesausflug London

Beitrag von NiesiausBo »

Den Stansted Express gibts auch günstiger, wenigstens wenn man mit mehreren Leuten fährt. (ab £ 9,65 p.P. RETURN bis Tottenham Hale!)
Ich bin mit dem schon oft gefahren und bisher war er auch immer on time.

Hast Du den Easybus auch ´rangewunken, bevor er durchgefahren ist?
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Cinzano
Junior User
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 20:39

Re: Tagesausflug London

Beitrag von Cinzano »

@ linie32

Wie weit im Voraus muss man denn buchen, um diese 5 GBP Einstiegspreise für EasyBus zu bekommen?

Wir haben einmal so eine Fahrt mit Bus gemacht (weil es einige mal ausprobieren wollten) - das hat gereicht. Seitdem und vorher ja auch schon nur noch Stansted-Express-Zug.
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Tagesausflug London

Beitrag von Markus »

Das mit Tottenham Hale klingt gut - muss ich mir mal näher anschauen. Was genau muss ich buchen für den 10 Pfund Tarif?
Zum Ranwinken, der Busfahrer hat die Passagiere aussteigen lassen, Koffer heraus geholt, eingestiegen und direkt Tür zu, dann was Zeitung gelesen, und ist kurz darauf weg gefahren. Es standen zudem noch drei andere Passagiere da, und sonst fährt an dem Bay keine andere Linie. War auch nicht als Winke-Haltestelle ausgewiesen

@Cinzano, habe Bus/Ryanair Flüge knapp 4 Monate vorher gebucht. Da bin ich selbst ganz erstaunt, in letzter Zeit gelten die Ryanair Angebote ja gar nicht mehr so weit in die Zukunft hinein. Ich habe gerade mal zufällig die Kombination Di-Mi nächste Woche geschaut, also hin ab vier Pfund, zurück sieben. Da man ja ein Zeitfenster von +-90 Minuten hat, kann man (wenn man nur zu 1/2/3 Personen ist), ja ruhig in der Buchung etwas variieren, da jeder Bus einen anderen Preis hat. (PS, auf der Fahrt STN-Victoria wollte der Fahrer noch nicht einmal die Tickets sehen). Im Januar (19./20. gibt es die Fahrt hin auch für 4, die Rückfahrt "für Mutige" schon ab 2 (planmäßig Ankunft STN 19:55).

Auf der Hinfahrt finde ich ist der Bus i.O., man kommt so früh in STN an, da hat man trotzdem noch genug vom Tag.
Zurück sicherlich nicht für jeden das Beste, ist dann wenn man das Risiko klein halten will relativ zeitintensiv.
Bild
Jockel1970
Junior User
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 15:37

Re: Tagesausflug London

Beitrag von Jockel1970 »

Ich bin dieses Jahr zweimal für jeweils einen Drei-Tages-Trip in London gewesen. Einmal während der Woche und einmal am WE. Beide male bin ich mit vorreservierten Fahrkarten für jeweils £ 19,50 Return mit der Bahn in die City gefahren, und bei größeren Gruppen wird es preiswerter. Pünktlichkeitsprobleme gab es keine, und erst recht keinen Stau. Da man ja am ersten Bahnhof einsteigt, hat man auch keine Platzprobleme, wenn die Pendler einsteigen. Ich würde also jederzeit trotz höherer Preise mit der Bahn fahren und habe etwas mehr Spielraum bei der Abfahrtszeit.
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Tagesausflug London

Beitrag von NiesiausBo »

In England muss man eigentlich an jeder Haltestelle die Busse ranwinken.

Den £9,65 Tarif bekommst Du wenn Du mit 4 Erwachsenen und 4 Kindern Offpeak, also Mo-Fr nach 09.30 Uhr oder am Wochenende, Tickets von Stansted nach Harlow Town und von Harlow Town nach Tottenham Hale kaufst. (musst Du nichtmals vorher buchen, aussteigen musst Du auch nicht, da mit den Fahrkarten ja die gesamte Route den Stansted-Expresses gedeckt ist)

Je weniger Leute mitfahren, desto teurer wird es.

Nach Liverpool Street kosten 4 Erwachsene return z.B. £45, also £11,25 p.P.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Tagesausflug London

Beitrag von Markus »

Derzeit gibt es auf alle National Express Buchungen, die mindestens 7 Tage im Voraus liegen, 50% Rabatt. Der Rabattcode lautet "PRIMA" (ohne die "").
Beispiel: Stansted-London 5 GBP, return 8,50 GBP

http://www.nationalexpress.com
http://www.hotukdeals.com/item/670974/s ... ss-coach-t
Bild
Antworten