VBird: Was ist los mit den Wien Flügen?

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

AMS flyer
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 4. Juni 2004, 21:01

VBA

Beitrag von AMS flyer »

:arrow:
What's going on with V-Bird in Maastricht?? Not only are there a lot of problems with the F100's but also with some main-destinations like VIE....

Are these problems operational, technical or financial?? I hope VBA will manage to tackle those problems as soon as possible before some greater problems will occur!!

:!: :!: :!: :!:
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Morgen sollte es offizielle Infos zu dem Meeting geben.

Nur zur Erklärung: Diese Meetings gibt es jeden Montag. Das ist als kein "Krisen-Treffen" oder so.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Hier ein Auszug eines Postings aus dem Airliners-Forum, User Manne:
Ich wollte auch wissen was mit der Strecke NRN - Wien los ist.

Das V Bird Service Center antwortete mir per Email folgendes:
"vielen Dank für Ihre E-mail. Derzeit wird geprüft, ob und wann Wien in Zukunft angeflogen wird. Sie werden alle Neuigkeiten unter http://www.vbird.com erfahren. Wir gehen davon aus, dass alle gebuchten Flüge wie geplant stattfinden werden. Sie werden andernfalls selbstverständlich telefonisch benachrichtigt. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Service Center Mit freundlichen Grüssen, V BIRD Customer Care"
Gruß
Andreas
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

NRZ 05.07.2004
VBird streicht Flüge

AIRPORT / Wien wird ab Donnerstag vorerst nicht mehr angeflogen. Es soll Probleme mit dem geleasten Flugzeug geben.

KREIS KLEVE. Wien wird ab Donnerstag aus dem V-Bird-Flugplan ab Airport Niederrhein gestrichen, das erklärte auf NRZ-Nachfrage Pressesprecherin Claudia Hövel. Das habe nichts mit der Auslastung der Maschinen zutun. "Vielmehr haben wir derzeit riesige Probleme mit der geleasten Fokker 100. Entweder kommen die Maschinen nicht pünktlich oder die Crew, die ebenfalls von der Firma EU-Jet gestellt wird, ist nicht pünktlich zum Abflug da. Wir sind ziemlich verärgert." Das Ganze koste sehr viel Geld.

Zurzeit wird in der Firmenzentrale in Maastricht überlegt, ob die für die kommende Woche angekündigte zweite Fokker 100 überhaupt noch geleast werden soll. Für die bereits in Richtung Wien gebuchten Flüge wird VBird den Flugpreis erstatten und den Passagieren einen Gutschein geben.

Aber auch das Umbuchen auf andere Fluggesellschaften soll geprüft werden, so Hövel. "Wir haben sehr viele Reisegruppen, die nach Wien gebucht haben." Fest steht, wenn der für Ende Juli oder Anfang August angekündigte neue Airbus zur Verfügung steht, dass dann schnellstmöglich wieder die Praterstadt angeflogen werden soll. Claudia Hövel verriet, dass ebenfalls Maastricht in Zukunft nur noch am Freitag angeflogen werden soll: "Der Mittagsflugplan nach Berlin könnte auch weggefallen." Die genauen Änderungen im Flugplan der Billig-Airline VBird sollen noch in dieser Woche vorgestellt werden.
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Guckt mal !!!!!

Beitrag von Aussie »

regulärer Erwachsener 129.99 EUR

V Flex regulärer Erwachsener 149.00 EUR

Fre, 09 Jul 04
Flug VBA1051 06:00 Abflug Niederrhein bei Düsseldorf (NRN)
07:40 Ankunft Wien (VIE)
V Flex regulärer Erwachsener 149.00 EUR


Fre, 09 Jul 04
Flug VBA1057 15:30 Abflug Niederrhein bei Düsseldorf (NRN)
17:10 Ankunft Wien (VIE)
V Value regulärer Erwachsener 129.99 EUR

V Flex regulärer Erwachsener 149.00 EUR

Sam, 10 Jul 04
Flug VBA1051 06:00 Abflug Niederrhein bei Düsseldorf (NRN)
07:40 Ankunft Wien (VIE)

Ich habe gerade Spasseshalber probiert Wien zu buchen *freu*, siehe da....es klappte!!! *strahl* Also fliegen Sie es offenbar doch zumindest am Wochenende an.....
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Zumindest bis zum Sonntag, dem 25. Juli sind die Flüge nach Wien und zurück nun wieder normal zu buchen. Mal sehen wie es in Sachen "EUJet" weitergeht....
pax
Junior User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 20:23

Beitrag von pax »

Weiß denn jemand, ob ab dem Wochenende die Flüge nach Prag stattfinden? Die sollten doch auch mit Fokker 100 geflogen werden :?:

Wäre echt schade, wenn daß nicht klappt. :cry:

Bite um Info, falls jemand was weiß!

Danke und Gruß

pax
Gruß

pax
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, zumal man Prag ja auch nach wie vor ganz normal buchen kann !!! :)
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Alles wird gut ;-) Wien ist auch nach dem 07.07., mit zwei täglichen Verbindungen, wieder buchbar.

Gruß
Andreas
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

......aber nur bis zum 25.7.2004.
hab nämlich grade geschaut und wollte einen flug am 3.9. - 6.9. von wien nach niederrhein buchen... geht aber nicht :(


gruss aphro
Zuletzt geändert von bill2002 am Dienstag 6. Juli 2004, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Wieso hast Du den Artikel denn jetzt nochmal gepostet? :-)
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Oh komma

Beitrag von heinz-w »

Da habe ich nicht weit genug nach oben geblättert. Ich nehme ihn wieder raus. 'Tschuldigung"
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,
habe vor ein paar Wochen zwei Flüge, 15-21Juli, nach Wien gebucht-für meine Verwandten. Der Schock war natürlich groß nachdem Sie den Bericht vom Videotext gelesen hatten, das ab kommenden Donnerstag keine Flüge nach Wien mehr stattfinden.
Mit den Buchungsunterlagen sind sie dann zum V-Bird Schalter im Airport gefahren um sich dort Vor Ort zu erkundigen.
Nach Aussage der V-Bird Mitarbeiterin sollen noch Wien-Flüge bis zum 26. Juli stattfinden,sowie es im Flugplan angegeben ist.
Auch im Weezer Reisebüro bestätigte man diese Aussage das bis zu diesem Datum alles normal weiterläuft.
Es wurde heute auch wieder eine Aero flight Maschine am Flughafen gesehen(Aussage von meinem Onkel).

bis dann
conrad

Beitrag von conrad »

Die Flüge finden bis 25.07. statt. Hat das noch keiner kapiert? :shock:
Auch wenn in der NRZ was anderes steht.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Und danach ist es (noch) offen, ob die Flüge weiter stattfinden werden. Angeblich hängt dieses davon ab, ob man, wie geplant, einen weiteren Airbus bekommt.
Gesperrt