VBird: Was ist los mit den Wien Flügen?

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

conrad

Beitrag von conrad »

Wien wird vorübergehend eingestellt und sobald der neue Airbus ausgeliefert wird, wieder aufgenommen.
Pers. Info von Frau Hövel, zu der ich guten Kontakt habe.
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

@conrad
...und was sagt frau hövel zu bereits gebuchten flügen im august???
ich sehe nämlich gar nicht ein, dass ich mit einem gutschein abgefertigt werde, denn der nützt mir nämlich nichts, auch geld retour ist uneffektiv, weil ich dann viel teuere flüge bei einer anderen gesellschaft buchen müßte, ausser den aufpreis erstattet vbird.
ich finde das hätten die sich aber früher überlegen müssen, die wienflüge einzustellen und nicht die leute drauflosbuchen lassen und dann einfach die flüge einzustellen...:(((
na ich bin mehr als sauer und so leicht werde ich mich am montag weder in wien , noch in niederrhein abwimmeln lassen.
eine frechheit ist das :(

gruss aphro
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Nochmal, lt. Claudia Hövel finden die Juli-Flüge definitiv statt und danach hängt es davon ab, ob ein weiterer Airbus zur Verfügung steht.
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

@zunsel
ich spreche ja auch von bereits seit langem gebuchten augustflügen. juliflüge sind ja eh lar ;)

gruss aphro
Richard_Kimble
Junior User
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:09

Beitrag von Richard_Kimble »

@bill2002

die werden wegen dir keinen flug stattfinden lassen, bleib lieber locker, das bringt nichts sich aufzuregen :lol:
da gehts um viel Geld. um nichts anderes....

@all

habe heute morgen versehentlich Antenne Niederrhein gehört, die meldeten alle Flüge ab Niederrhein mit dem Carrier "B-Bird" würden abgesagt, die Leute bekämen Ihr Geld zurück.

1. sollte ein lokaler Radiosender wissen, wie die Fluggesellschaft wirklich heisst

2. ist das wohl jemand nicht richtig informiert. schade das sowas dann über den äther geht. entweder hat da die PR Abteilung von "B-Bird" gepennt, oder die haben einen neuen Volontär beim Starsender, der die Fakten nicht richtig zusammen hat..

christian
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

@bill2002

die werden wegen dir keinen flug stattfinden lassen, bleib lieber locker, das bringt nichts sich aufzuregen :lol:
da gehts um viel Geld. um nichts anderes....

..nicht nur wegen Bill, gibt ja noch ein *paar* andere Leutchen auch, die gerne dahin wollen :wink:
So habe ich meiner Tochter den ersten Flug ihres Lebens am 30 Juli nach Niederrhein versprochen, und so wies aussieht ist das genau der erste Termin der nicht stattfindet.. :(
An einem Gutschein bin ich auch nicht interessiert und wie Bill sagte, jetzt kriege ich absolut keinen Flug mehr zum annähernd gleichen Preis auch müsste ich ja zwei buchen (Berlin, Prag, München etc), und dann Niederrhein..
Also halten wir die Daumen und hoffen der Airbus kommt zumindest am 1.August pünktlich.
conrad

Beitrag von conrad »

Der Gutschein ist nur zusätzlich zur Erstattung der Flugkosten.
Wer V Bird kennt, weiss das es diesen Gutschein immer noch dazu gibt :!:
conrad

Beitrag von conrad »

Übrigens, HLX und 4U machen das mit der vorübergehenden Einstellung auch nicht anders, da gibt es noch nicht mal einen Gutschein. :!:
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

conrad hat geschrieben:Der Gutschein ist nur zusätzlich zur Erstattung der Flugkosten.
Wer V Bird kennt, weiss das es diesen Gutschein immer noch dazu gibt :!:
Das ist toll, conrad- bloss was mache ich von Wien aus mit dem Gutschein, der vermutlich zeitlich begrenzt ist???
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Weiss denn jemand, warum gerade die Wien-Flüge gestrichen werden sollen???

Sind sie so schlecht ausgelastet?
Oder rentiert sich diese Strecke auf der hohen Flughafengebühren nicht?
Können dahin eher Fluggäste z. B. auf Air Berlin ab DUS umgebucht werden???

Wegen fehlender Maschine könnten doch auch andere Strecken gestrichen werden. Oder nur der Flug Morgens nach Wien und dafür ein Nachmittagsflug zu einem anderen Ziel, dass auch mehrmals täglich angeflogen wird?!
bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

Beitrag von bill2002 »

@Richard_Kimble
das glaub ich weniger, dass die nur wegen mir einen flug stattfinden lassen...
..und das es um viel geld geht, weiß ich auch, denn meines und das hunderter anderer steckt da drinnen, denn die fluggesellschaften leben ja auch von unserem geld ;)

@rheinair
hat eh irgendjemand schon weiter oben gepostet, dass es wegen den geleasten fokkers schwierigkeiten gibt, weil die nicht pünktlich angeliefert werden und das ebenfalls zur verfügung gestellte personal auch nicht pünktlich erscheint.
eigentlich ist diese personal dann sowieso nicht am arbeiten interessiert und sollte schleunigst für arbeitsfreudigeres den platz räumen !

gruss bill
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

bill2002 hat geschrieben:
@rheinair
hat eh irgendjemand schon weiter oben gepostet, dass es wegen den geleasten fokkers schwierigkeiten gibt, weil die nicht pünktlich angeliefert werden und das ebenfalls zur verfügung gestellte personal auch nicht pünktlich erscheint.
eigentlich ist diese personal dann sowieso nicht am arbeiten interessiert und sollte schleunigst für arbeitsfreudigeres den platz räumen !

gruss bill
Das es an den geleasten Maschinen liegen soll, habe ich schon mitbekommen.

Aber warum gerade WIEN?!

War es denn nicht so, dass Wien in den Umläufen von verschiedenen Maschinen war?! Und warum werden dann nicht andere Ziele im gleichen Umlauf ebenfalls eingestellt?
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Also, an der Auslastung der Strecke liegt es laut meinen Infos nicht. Im Gegenteil, Wien ist laut C.M. Hövel sogar recht gut gebucht.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Richard_Kimble hat geschrieben:die meldeten alle Flüge ab Niederrhein mit dem Carrier "B-Bird" würden abgesagt, die Leute bekämen Ihr Geld zurück.
Haben die echt von ALLEN Flügen gesprochen, oder nur von den Wien-Flügen?
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Und nochmal:
Das ist die Aussage, die Frau Hövel telefonisch gegenüber pro:niederrhein gestern abemd gemacht hat:
Wienflüge werden vorerst nicht eingestellt

Entgegen den Meldungen in der NRZ und im WDR stellt die Fluggesellschaft VBird ihre Flüge vom Airport Niederrhein nach Wien vorerst nicht ein, erklärte die VBird-Pressesprecherin Claudia Hövel gegenüber pro:niederrhein. Zunächst wird die Verbindung zumindest bis Ende Juli bedient. Die Airline hofft, bis Anfang August, wie geplant, über ein weiteres eigenes Flugzeug verfügen zu können, um die Strecke auch zukünftig aufrecht zu erhalten. Flugzeuge vom Typ Airbus A320 sind zur Zeit schwierig auf dem Markt zu bekommen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Martin
Gesperrt