Odysse mit PH-VAD

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Odysse mit PH-VAD

Beitrag von Kleve88 »

Hallo. Wollte nur mal kurz sagen das ich hier seit über 18 Stunden in FUE mit VAD festhänge. Ich hab absolut keine Ahnung wann und ob es hier IRGENDWANN wieder zurückgeht. Vielleicht könnt ihr ja was in Erfahrung bringen. Hier weiß NIEMAND was läuft. Übrigens waren auf FUE-NRN ursprünglich 90 gebucht, wir sind jetzt nurnoch 22 !!!

Bis irgendwann

Chris
Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Au Shit.

Man muss dazu sagen, dass Chris einen Roundtrip vorhatte. NRN-FUE-LPA-NRN, wenn ich mich recht entsinne.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Ja Maik, das stimmt.

IF hab ich verpasst
- keiner erstattet mir den IF Flugpreis....

Mal sehen ob wir heute noch zurück kommen...
Bild
Aussie
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 20:10

Beitrag von Aussie »

Wer oder was ist bitte VAD??
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

das ist PH-VAD ein A320 von VBA
Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

VAD ist die Kurzform der Registrationsnummer "PH-VAD", das ist einer der V Bird-Airbusse:

http://www.niederrhein-spotter.de/bilde ... age_id=215

Chris, wo ist VAD denn verreckt?
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

VAD = PH-VAD = Airbus A320 from Vbird.


@ Chris, hang on, help is on their way (I hope), I hope you have enough bread and water??

Greetz, Ron
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

VAD hatte schon in NRN Probleme mit einem Bildschirm. Haben die dann aber wieder repariert und wir sind mit 4 Stunden Verspätung nach FUE geflogen. Hier sollte die Maschine dann so lange stehen bleiben, bis man um 5 Uhr in NRN landen könnte. Wir wurden in die Maschine gerufen, dort erfuhren wir, das das Problem wieder aufgetaucht ist. Und nun sitzen wir in nem Hotel und werden irgendwann mal wissen was Sache ist.
Bild
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Der Flug FUE-NRN ist für 15:00 Uhr vorgesehen. Demnach müsste er bereits auf dem Rückflug sein. ;-)

Quelle: http://www.aena.es

Bild

mfg Lars
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Das bedeutet wohl wieder einmal Ersatzmaschinen... Oder hat die Fokker genug Kapazitäten frei?
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Wieso Ersatzmaschine?
Laut LiveFlugplan (http://www.aena.es) fliegt doch die A320 !

Aber wenn der Chris zurück ist wird er bestimmt ein wenig berichten.

PS. Zum Glück hat VBird ihn noch mitgenommen, obwohl sein Rückflug ursprünglich von LPA aus ging.

mfg Lars
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Jaaaa, es wird wohl auch PH-VAD sein, der zurück fliegt. Aber für den waren ja für heute sicherlich auch Flüge vorgesehen, für die man evtl. Ersatz brauchte.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Stimmt. Aber am Wochenende stehen wenigstens nicht so viele Flüge wie in der Woche aus. Das wird VBird schon gut meistern. :wink:

Mit der Fokker 100 werden sie schon gut auskommen. Es sind ja nicht alle Flüge ausgebucht. Und notfalls kann man die einzelnen Flugzeuge immernoch untereinander tauschen. (Je nach Auslastung)

mfg Lars
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

OK, die erste Auswirkung sieht man gerade auf dem Berlinflug.
Als Ersatz fliegt eine BAe 146-300 !!

4 Stunden und 5 Minuten verspätet ! :cry:
UPDATE: NRN-SXF 14:00 - 15:00 - Gecancelt :evil:

mfg Lars
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo, ich sage dazu nur eins:

Die Flüge haben Verspätung, und die Fokker steht im Hangar. Mehr brauche ich wohl nicht dazu sagen.

bis dann
Gesperrt