Odysse mit PH-VAD

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Gerade auf dem Flughafen

Beitrag von heinz-w »

Kurz nach 20:30 landeten die VAD und die Fokker ex Wien fast gleichzeitig.
An der VAD wurde erst mal ein Generator oder so was angeschlossen. Es dauerte eine Weile, bis die Paxe aussteigen durften. Um die 20.
Aus der Fokker (wenn ich richtig geguckt habe EI-DBF oder DFB) habe ich 109 Leute aussteigen sehen.
Und eine Fokker steht noch im Hangar??
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf dem Flughafen

Beitrag von Maik »

heinz-w hat geschrieben:Kurz nach 20:30 landeten die VAD und die Fokker ex Wien fast gleichzeitig.
An der VAD wurde erst mal ein Generator oder so was angeschlossen. Es dauerte eine Weile, bis die Paxe aussteigen durften. Um die 20.
20 MINUTEN? Das ist für den Anschluss einer GPU schon etwas viel... Aber macht den Leuten jetzt wahrscheinlich auch nichts mehr aus. Ich schätze mal, die Karre wird heute nicht mehr fliegen, wahrscheinlich deshalb die GPU.
heinz-w hat geschrieben: Aus der Fokker (wenn ich richtig geguckt habe EI-DBF oder DFB) habe ich 109 Leute aussteigen sehen.
Und eine Fokker steht noch im Hangar??
Und ich dachte, die Fokkers hätten 108 Plätze...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

@ Maik

Beitrag von heinz-w »

@ Maik
gleich zwei Missverständnisse: bei den 109 Leuten kann ich mich natürlich auch um einen (oder eine) verzählt haben.
Bei der VAD bezog sich die Zahl 20 auf die Anzahl der Paxe. Die Minuten habe ich nicht gezählt, könnte aber auch ne Viertelstunde gewesen sein. Jedenfalls waren die über 100 Leute aus der Fokker schneller raus als die aus dem Airbus.
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

noch was

Beitrag von heinz-w »

zur REG der Fokker: muss EI-DFB gewesen sein.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Klar dass du dich da verzählt haben kannst, war auch eher scherzhaft gemeint :wink:

Die 20 Paxe decken sich ja mit Kleve´s Aussage.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Fokker

Beitrag von heinz-w »

Hi Maik. Noch mal zur Fokker - Waren das nicht 23 Reihen à 5 Sitze?
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@heinz-w

Ist dir aufgefallen, das alle Paxe auf der Treppe stehen blieben? Ich hab nämlich für alle ein Erinnerungsfoto gemacht :wink:

@all

Ja, ich bin wieder im Lande. Der Rückflug hatte zwischen 22 und 23 Stunden Verspätung. Die Purserin Mascha hat sich bei mir persönlich entschudligt, da ich ja sowohl vom Hinflug als auch vom Rückflug betroffen war.

Naja. Habe jedenfalls viele nette Leute kennen gelernt und der Flug glich auch mehr einer Party als einem klassischem Flug. Ich glaube VBA hatte noch nie so viele Getränke an Bord. Wir haben uns mit 4 Leuten 4 25€ Gutscheine geteilt, hatten nachher noch 50€ über, wovon ALLEIN WIR 28 Dosen Cola, Bier und so n Zeugs gekauft haben. Gratisessen an Bord gab es dann von Novair.

Einen Tripreport mit ganz vielen Bilderchen wird es bald geben....freut euch drauf :)
Bild
Gesperrt