EU-Jet wieder im Maintenance Hangar

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

EU-Jet wieder im Maintenance Hangar

Beitrag von heinz-w »

EI-DFB hat wohl eine neue Dauerbleibe gefunden. Stand heute morgen (11.7. - 10 Uhr) wieder mal im Hangar. Dem Flieger geht's genau so wie dem Namensvetter Deutscher Fußball Bund.
Die BAe flog stattdessen nach Stockholm.

V-Bird hat die anscheinend nur für eine Grundrenovierung geleast.
Ob die die nicht genutzten Tage auch bezahlen müssen? Kann ja wohl nicht sein, oder? Eher müsste man EU-Jet regresspflichtig machen und die Mehrkosten für die Charter der BAe bezahlen lassen. :cry:
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

selbst, wenn EUJet das bezahlen sollte, den Imageschaden hat V-Bird. Ist schon echt blöde.

Mal eine Frage in eigener Sache, gibt es irgendwelche Anzeichen, daß die Fokker mich Morgen NICHT nach Manchester bringen wird? Vorallem würde mich interessieren, ob ich auch zurück komme. Ich weiß, keiner hier ist Hellseher, aber vielleicht weiß ja jemand was, Wie auch immer, ich bin Morgen mal pünktlich am Flugahfen...endlich mal wieder, habe schon Entzugserscheinungen.

Gruß,
K-Man
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Ich wusste ja garnicht, dass die Fokker 100 von EU Jet immer so faul und regenscheu ist. ;-) Aber der Hangar ist wenigstens wetterfest. ;-)

Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass eine Maschine so oft technische Probleme hat. Werden die Maschinen denn nicht gründlich gecheckt und gewartet?
Nach einem oder zwei extra gründlichen Checks und Reparaturen sollten die Maschinen doch flugtauglich sein, oder? Es kann doch nicht sein, dass sie jeden Tag erneut repariert werden müssen. :evil:

mfg Lars
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Also am 03.07.04 waren da Zwei Techniker, die haben sich nen schönen Tag gemacht (will heißen: nach Arbeit sah das nicht gerade aus) :roll:
Bild
Conway

Beitrag von Conway »

Kleve88 hat geschrieben:Also am 03.07.04 waren da Zwei Techniker, die haben sich nen schönen Tag gemacht (will heißen: nach Arbeit sah das nicht gerade aus) :roll:
Wohl kaum :lol: :lol:
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Ich wusste ja garnicht, dass die Fokker 100 von EU Jet immer so faul und regenscheu ist. Aber der Hangar ist wenigstens wetterfest.
Hilft nur nix. Da die Fk100 Ihr höhenruder so weit oben hat passt die ja gar nicht ganz in den Hangar rein, wird also hinten immer noch Nass.
Na wenigstens die Triebwerke könnten aber so im Trockenen stehen.

Hier noch ein Bildchen von Ron dazu:
Bild
Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

... und noch ein Bild von mir zum Text:

Bild
Gruß
team pro:niederrhein
Martin

-Moderator-
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Gerade innerhalb von 5 Minuten gelandet:

VBA104P(apa) - Aero Flight A320 (wahrscheinlich Ferry)
VBA1201 - V Bird A320
VBA524 - WDL Aviation BAe 146-200

VBA 1201 war ca. 30 Minuten verspätet, die Stockholm-Maschine 524 war ca. 15 Minuten zu früh.

Laut MUC HP fliegt die F100 heute Abend den MUC-Umlauf.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Gesperrt