Daytripps Sommerflugflan 2010

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Daytripps Sommerflugflan 2010

Beitrag von tro2906 »

Jetzt wo der Sommerflugplan 2010 erst mal steht und neue Daytrippkombinationen möglich sind habe ich ein für jeden
zugängliches Spreadsheet in Google abgelegt. Nachdem eine neue Kombination eingetragen ist erfolg die Speicherung beim schliessen des Browserfensters. Nach erneutem öffnen steht der neue Trip für alle sichtbar in der Tabelle. Ich denke wenn
alle Forenteilnehmer in einem einheitlichen Dokument schreiben ist es auch für alle übersichtlicher und Änderungen im
Flugplan können einfacher nachgepflegt werden.

Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge sind natürlich jederzeit willkommen.

http://spreadsheets.google.com/ccc?key= ... vRGc&hl=en
plaudertasche
Advanced User
Beiträge: 439
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 10:36

Re: Daytripps Sommerflugflan 2010

Beitrag von plaudertasche »

vielen Dank dafür, dass erleichtert mir jetzt die Suche im Buchungssystem
fragen über fragen
gruß
plaudertasche
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Daytripps Sommerflugflan 2010

Beitrag von heinz-w »

Tolle Idee.
Danke!
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Re: Daytripps Sommerflugflan 2010

Beitrag von tro2906 »

Hi @ all,

danke für euer bisheriges Feedback. Ich habe in das Sheet eine zusätzliche Spalte eingefügt in der sich der
Entdecker des Daytripps mit seinem Nicknamen eintragen kann. Wäre natürlich schön wenn der Poster des
Tripps sich auch als "Pate" der Flugzeiten verstehen würde. Das Sheet wird absolut nutzlos wenn es nicht
von allen einigermassen aktuell gehalten wird.
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Daytripps Sommerflugflan 2010

Beitrag von wolke7 »

Ein DANKE an die Initiatoren :!:

Schöne Sache, speziell auch die Patenschaftsidee :)


Grüße

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Cinzano
Junior User
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 20:39

Beitrag von Cinzano »

Hallo tro2906,

eine echt klasse Idee. Ich habe auch schon richtig in der Tabelle "gewütet". Bin gespannt, welche weiteren Kombinationen Ihr findet. Da ist doch bestimmt noch einiges möglich.

Cinzano
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Re: Daytripps Sommerflugflan 2010

Beitrag von tro2906 »

Die Daytripliste ist ja schon ganz schön lang geworden.
Um uns die Planung weiter zu erleichtern gibt es ein neues Tool von Swoodoo.com

http://www.swoodoo.com/de/labs/map/

Ist zwar noch in der Betaphase aber trotzdem gut zu gebrauchen.
Was jetzt noch fehlt ist mal wieder eine 1 Cent Aktion :-).
plaudertasche
Advanced User
Beiträge: 439
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 10:36

Re: Daytripps Sommerflugflan 2010

Beitrag von plaudertasche »

ich habe die Liste noch ein wenig ergänzt, vielleicht ist ja für den einen oder anderen noch was dabei

gruss
plaudertasche
fragen über fragen
gruß
plaudertasche
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Daytripps Sommerflugflan 2010

Beitrag von Weseler »

15.07.2010
Daytrip Berlin

einer meiner mitreisenden Freunde ist US-Amerikaner, verstehe ich es richtig das er Online-Einchecken muss aber dann nochmal zum Schalter seine Daten bestätigen lassen?
transavia.com
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Daytripps Sommerflugflan 2010

Beitrag von Markus »

Weseler hat geschrieben:15.07.2010
Daytrip Berlin

einer meiner mitreisenden Freunde ist US-Amerikaner, verstehe ich es richtig das er Online-Einchecken muss aber dann nochmal zum Schalter seine Daten bestätigen lassen?
Ja. Siehe (5. Abschnitt):
http://www.ryanair.com/de/fragen/wann-k ... einchecken
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Daytripps Sommerflugflan 2010

Beitrag von Rolf »

Bei einer Freundin ist es kürzlich passiert (in Bologna), dass sie als Nicht-EU-Bürgerin den besagten Ryanair-Stempel nicht hatte und trotz Bordkarte nicht mal zum Security-Check vorgelassen wurde. Der Ryanairschalter war aber schon zu, der Flieger ging ohne sie. Also unbedingt rechtzeitig und vorher bei Ryanair vorsprechen, wenn man kein EU-Bürger ist!
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Daytripps Sommerflugflan 2010

Beitrag von ML »

Rolf hat geschrieben:Bei einer Freundin ist es kürzlich passiert (in Bologna), dass sie als Nicht-EU-Bürgerin den besagten Ryanair-Stempel nicht hatte und trotz Bordkarte nicht mal zum Security-Check vorgelassen wurde. Der Ryanairschalter war aber schon zu, der Flieger ging ohne sie. Also unbedingt rechtzeitig und vorher bei Ryanair vorsprechen, wenn man kein EU-Bürger ist!
Was auch absolut richtig so ist.
Cinzano
Junior User
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 20:39

Beitrag von Cinzano »

Hallo,

ich habe die Tabelle nun um den Tagesflug BGY erweitert.

Hat jemand sonst schon wieder neue Kombinationen herausgefunden?

Cinzano
Antworten