Auslastung Vbird im allgemeinen

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Auslastung Vbird im allgemeinen

Beitrag von Bandit »

Das die Vbird-Flüge z.Zt. gut ausgelastet sind, freut mich. Ich selbst bin nach Palma und zurück in vollbesetzen Maschinen geflogen. Höre auch immer wieder, dass die Spanienflüge im allgemeinen gut ausgelastet sind. Allerdings haben mich die Äußerungen der Pressesprecherin zur Auslastung doch etwas nachdenklich gestimmt. Wenn z.Zt die Auslastung insgesamt nur 65 % beträgt, dann habe ich schon Bauchschmerzen, was die Wintermonate angeht. Kann man nur hoffen, dass die jetzigen Werbekampagnen ihre Wirkung zeigen. Hat jemand was gehört, wie die momentanen Buchungen für den teilweise bereits jetzt stehenden Winterflugplan sind?
A
Junior User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 16. April 2004, 18:19

Beitrag von A »

Heut auch wiedermal ein intresanter Artikel voller Spekulationen in den "Niederrhein Nachrichten"

Mit der Überschrift "V Bird streicht für Winter zwölf Ziele" :roll:

Kann einer der ortsansässigen diese vielleicht einscannen und rein stellen!
Mein Scanner funktioniert leider nicht :x
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Diese NN hat mal wieder keinen Schimmer und ist zu doof aneinandergereihte Wörter - auch Sätze genannt - zu verstehen!

Es sind z.Zt nur 6 zur Buchung freigegeben, die anderen kommen noch. Au man, die bei NN ....
Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Kleve88 hat geschrieben:Diese NN hat mal wieder keinen Schimmer und ist zu doof aneinandergereihte Wörter - auch Sätze genannt - zu verstehen!

Es sind z.Zt nur 6 zur Buchung freigegeben, die anderen kommen noch. Au man, die bei NN ....
JA, ich habe eben auch die Schlagzeile gelesen und gedacht, dass kann doch nicht wahr sein, welchen Amateuer hat man denn da an die Titelseite gesetzt. Mir juckt es derzeit gewaltig in den Fingern, ich denke, ich werde denen morgen mal einen netten Brief schicken !!!!
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Tun!! Die einen brief schreiben!!!! So eine aussage ohne research zu machen, gibt doch gar nicht!

Die NN, sind die auch online??????

Gruss, Ron
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Ron

Ja. Versuchs mal unter
http://www.niederrhein-nachrichten.de
Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Das einzige,was du auf der Seite rausfinden kannst, ist, dass die NN mehr Mitarbeiter für die Anzeigenbetreuung haben als für den redaktionellen Teil!
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Ja, aber man findet auch genug Emailadressen.

Mal eine Frage, wo stand das in der NN? In unserer in Kleve hab ich nichts gefunden!?!? (oder bin ich blöd? *wehe darauf antwortet einer mit ja* :wink: :lol: )
Bild
n-spotter
Junior User
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von n-spotter »

Kleve88 hat geschrieben:Mal eine Frage, wo stand das in der NN?
Das stand auf der Titelseite.
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Im Klever teil stand da was über die Pleite von der "Freudenberg Schuh GmbH", besser bekannt als Elefanten Schuh
MFG Moe!
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Dei Frau Kahrl ist ja auch von der Lokalredaktion Kevelaer (kommt aber übrigens aus Geldern).
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

In der Ausgabe "Geldern" stand es nicht auf der Titelseite, sondern auf Seite 2
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

In Weeze auf Titelseite

Beitrag von heinz-w »

So, gerade um 16:30 auf Antenne Niederrhein eine Aussage der Pressesprecherin von V-Bird, dass an dem Artikel gar nichts dran sei. Es werden keine Destinationen geschlossen.
Leider ist das auf der Webseite http://www.antenneniederrhein.de noch nicht zu finden.
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

ich hoffe die aussage wird auch durch NN rectificiert!!!

Ron
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Von Antenne Niederrhein:
Weeze: V-Bird dementiert Streichung der Winterflugziele

Der Billigfluganbieter V-Bird wird keine Flugziele im Winterflugplan streichen. Das sagte uns Sprecherin Claudia Hövel. Sie dementierte damit Presseberichte, wonach ein Drittel der Destinationen im Winter wegfallen sollen. Lediglich die Flüge nach Wien seien für zwei Monate gecancellt worden. Sofern es keine Warmwasserdestinationen, wie etwa Rhodos, seien, fliege V-Bird im Winter weiter die üblichen Zielorte an. Der Winterflugplan sei bislang aber noch gar nicht erstellt worden, so Claudia Hövel.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Gesperrt