V-Bird Umbuchung

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

V-Bird Umbuchung

Beitrag von herm »

Hallo,
meine Arbeitskollegin hatte für den 27.07.04 einen Flug nach Wien gebucht. Nachdem die Flüge ab den 26.07.04 gestrichen wurden hat Sie sich am V-Bird Schalter im Terminal erkundigt was jetzt Sache ist.An diesem Tag, Sonntag den11.07.04, konnte jedoch noch keine ausführliche Aussage gemacht werden. Heute,am 15.07.04, hat Sie nochmals den V-Bird Schalter angerufen und erfahren, das Sie diesen Flug kostenlos auf einen anderen Flug Richtung Wien umbuchen kann.

Ãœbrigens: Mein Onkel und Tante sind heute zum ersten mal "abgehoben". 15.45 Uhr mit der Bae 146-200 nach Wien. Bin gespannt wie es war.

bis dahin
vigoleis
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 19:51

Beitrag von vigoleis »

Ist doch spitze. oder?? :D
Nur wer sich sicher fühlt, ist tolerant.
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Dann ist es wohl definitiv aus mit dem Silberbird Flug übernächste Woche :cry: :cry: :cry:

Hatte noch Hoffnungen auf meinem VBird Wien Flug am 27.07.!!!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


...

Aber es werden wohl sicher noch weitere Silberbird Flüge folgen. :lol:
Spätestens dann, wenn der neue Luftbus da ist. 8)
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,
@ lars

Werde meine Kollegin nochmals befragen was die V-Bird Mitarbeiterin gesagt hat - wie das ist mit den Flügen.
Wenn ich etwas neues weiß melde ich mich sofort. (sieht aber schlecht aus) :evil: :x :twisted:

bis dann
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Hallo

Ich denke mal, dass man die Wahl zwischen Umbuchung oder Stornierung hat. Natürlich bin ich über jede weitere Information dankbar. :wink:

Habe mir vor 2 Wochen vorsichtshalber eine Bahnfahrkarte für den Nachtzug (Liegeplatz) gekauft.
Die Bahnkarte ist nicht personengebunden. (Allerdings termingebunden, keine Stornierung möglich)
Ich überlege, ob ich meine Bahnfahrkarte lieber verkaufe und mich umbuchen lasse, oder lieber den Flug storniere und mit der Bahn zurück fahre.

Na, ja mal schauen.

Heute in eine Woche werde ich auf alle Fälle mal zum Airport fahren und nocheinmal nachfragen. Die teure Hotline kann ich nicht anrufen, da ich mir die 0190er Nummern sperren lasse habe. Und per email bekommt man leider keine Antworten auf seine Fragen, sondern lediglich den Hinweis, dass man nicht zögern sollte die teure Hotline anzurufen, um seine Fragen zu stellen.

mfg Lars
canaria
Junior User
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 21:38

Beitrag von canaria »

Ich habe 2 verschiedene Variationen gehört:

Zum einen heisst es, daß die Flughafengebühren in Wien für V-Bird zu hoch sind.

Ein anderer sagte, daß V-Bird dem Flughafen Wien noch Geld schulde und daher ab dem 26.07. dort keine Landeerlaubnis mehr bekommt.

Gruß

Canaria
I believe I can fly
vigoleis
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 19:51

Beitrag von vigoleis »

@canaria

woher hast Du diese Infos :?:
(vor allem Variation 2 )
Nur wer sich sicher fühlt, ist tolerant.
canaria
Junior User
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 21:38

Beitrag von canaria »

Habe die Info von einem Mitarbeiter des Flughafens.

Gruß

Canaria
I believe I can fly
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Beitrag von ProVBird »

*geloescht*
Gesperrt