Gepäckgebühren werden erhöht

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Gepäckgebühren werden erhöht

Beitrag von heinz-w »

In den News auf arcor.de:
Ryanair macht Gepäckmitnahme im Sommer teurer
Die Fluggesellschaft Ryanair hebt ihre Preise für die Gepäckmitnahme im Juli und August um 5 Euro an. Statt 15 Euro zahlen die Passagiere pro aufgegebenem Gepäckstück in den beiden Sommermonaten 20 Euro, sagte ein Sprecher. Damit sollten die Fluggäste dazu bewegt werden, nur mit den vorgesehenen 10 Kilogramm Handgepäck zu reisen. Dadurch könnten die Kosten insgesamt niedriger gehalten und Zeit gespart werden. Wer schon einen Flug für den Zeitraum gebucht hat, muss nicht zusätzlich zahlen.
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Gepäckgebühren werden erhöht

Beitrag von ML »

Hm, merkwürdige Meldung. Nur in den Sommermonaten einen "Ferienaufschlag"? Wohl eher nicht.... Und derzeit kostet der Koffer nach wie vor 15 Euro auch bei Buchung in besagten Sommermonaten. Ob der Redakteuer da wohl alles richtig verstanden hat? Kann ja durchaus eine Gebührenerhöhung kommen, das kann man nie ausschließne, aber wohl nicht genau in dieser Form.
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Gepäckgebühren werden erhöht

Beitrag von Markus »

Es steht auch auf der Ryanair Seite: http://www.ryanair.com/en/news/ryanair- ... mer-months
Man hat heute morgen wohl nur noch keinen gefunden, der die Website updatet...
Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Gepäckgebühren werden erhöht

Beitrag von ML »

Hm, komische "Abzocke" in den Ferien. Warum nimmt man nicht einen Ferienzuschlag, wäre einfacher. :wink:

Und "for all bookings made after midnight (24:00hrs) Wed 7th April." klingt für mich auch so, als ob es ab der kommenden Nacht gilt. Also wäre heute letzte Frist um 10 Euro zu sparen, wenn man mit Koffer fliegen will.
Goldman
Junior User
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 10:41

Re: Gepäckgebühren werden erhöht

Beitrag von Goldman »

vor allem die Begründung :

"man will das die Reisenen mit nur 10 Kg Handgepäckverreisen ...."

Ich möchte mal den FR-Manager sehen, der mit nur 10Kg in seinen Sommerurlaub fliegt, das ist ganz klar eine Urlaubsabzocke, wobei die Frage bleibt ob die Preise dann doch wieder fallen werden ....
Antworten