VBird Internetseite

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

bill2002
Junior User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 11:39

VBird Internetseite

Beitrag von bill2002 »

Hat VBird jetzt komplett dicht gemacht, oder warum ist die http://www.vbird.com Seite nicht mehr erreichbar :shock:

Das wird ja immer mysterioeser... :(

Gruss
Bill
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Ach Leute, jedes Mal, wenn die V Bird-Homepage nicht erreichbar ist, kommt sofort ein thread "machen die jetzt dicht". Dass ein Server schonmal down sein kann liegt in der Natur der Sache, daran ist nichts ungewöhnliches und das kann viele Gründe haben. Also ruhig Blut, die Seite ist gleich mit Sicherheit wieder online.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Die Seite funzt doch!!

http://www.vbird.com/skylights/html/home_DE.shtm

Lediglich die Weiterleitung auf der Startseite scheint defekt zu sein. :?

PS. Der Server hatte aber wirklich eben ein paar Aussetzer.
VBird scheint mehrere Server / Hosting-Accounts zu haben.
http://www.v-bird.com ging nähmlich!!! Lediglich http://www.vbird.com war eben nicht erreichbar. ....
:? :? :?
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Also bei mir geht GAR NICHTS!
MFG Moe!
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Das scheint aber wirklich nur an einem der Server zu liegen.

v-bird.com geht, vbird.com jedoch momentan nicht !!!

Buchungen sind derzeit wegen dem Serverausfall nicht möglich, da das Buchungssystem auf vbird.com liegt.

Cu Lars
HeinrichHeine
Junior User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 01:43

Da geht gar nix....

Beitrag von HeinrichHeine »

Hi Forum,

mit meinem IE6 funktioniert keine der hier vorgeschlagenen Adressen.

Da ist der (die) Server wohl ziemlich platt.

Gruß

HeinrichHeine
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Auf http://www.v-bird.com befindet sich oben Links ein . welcher folgenden Link beinhaltet: http://www.v-bird.com/skylights/html/home_EN.shtm

Die Weiterleitung ist auch dort leider tot.

mfg Lars
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Mit meinem PC funktioniert die VBird-Website einwandfrei! 0.15 Uhr!
HeinrichHeine
Junior User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 01:43

Hmmm

Beitrag von HeinrichHeine »

Wahrscheinlich hast Du die Seite im Cache, denn nach dessen Leerung
klappte sie bei mir auch nicht mehr.

Gruß

HH
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Am Cache liegts definitiv nicht. :?
Habe in meinem Computer den PC Wächter installiert, der dafür sorgt, dass ich nach jedem Neustart automatisch den Ursprungszustand habe. (Also auch mit leerem Cache)

mfg Lars
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

HH: Könnte sein. Danke für den Tipp. Und heute morgen geht gar nichts mehr. Au weia :( ! Sowas darf nicht passieren!!
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

15:35 Uhr will ich nach Prag. Hoffentlich klappt's. Jedenfalls habe ich heute morgen die 6 Uhr Flieger gehört. Es wird also geflogen.
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Scheint wieder alles zu 100 % zu funktionieren, über Nacht haben die wohl keinen Techniker für die Webseite einsatzbereit. Sowas sollte eigentlich nicht passieren, aber sooo schlimm wie einige es dann immer wieder darstellen ist ein technischer Serverausfall nun auch nicht. Zumal es bisher noch immer so war, das spätestens am nächsten Morgen alles wieder im Lot war. :roll:
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Also bei mir läuft vbird.com immer noch nicht.
MFG Moe!
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Moe hat geschrieben:Also bei mir läuft vbird.com immer noch nicht.
Ich nehme alles zurück, vorhin ging es, da konnte ich auch buchen. Nun ist die Seite wieder nicht zu erreichen. :( Hoffen wir mal, das sie bald wieder online ist...

Ergänzung um 10.50 Uhr: Nun geht wieder alles... :)
Gesperrt