Eure Reisetipps

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisetipps

Beitrag von NiesiausBo »

Wobei der Unterschied zwischen Zimmer und Appartement oft auch nur der ist, dass das Appartement um eine kleine Küchenzeile für Selbstverpflegung verfügt, das Zimmer eben nicht.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Eure Reisetipps

Beitrag von Rockbar-m »

Hallo :)

Nachdem ihr mir anfang des Jahres so viele Tipps gegeben habt, wollte ich euch das "ergebnis" nicht vorenthalten.

Die Reise findet jetzt doch erst anfang November statt. Es geht für 8 Tage (so bis mo) nach Gran Canaria/Playa del Ingles ins Hotel IFA Continental (das hatten wir uns ausgeguckt und ein bekannter hatte uns danach spontan dieses Hotel empfohlen) :)

Jetzt hoffe ich nur das ich über die Reise auch noch eine Bestätigung bekomme denn dann habe ich glaube ich auch einen gang guten Preis bekommen :)
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Eure Reisetipps

Beitrag von wolke7 »

Mit der Wahl des Urlaubsortes Playa del Ingles hast du deine Wunschkriterien ganz gut erfüllt: Strand- und Nachtleben und badetaugliche Temperaturen auch im November. Ich hätte wohl Maspalomas den Vorzug gegeben.

Du erwähntest eingangs, dass du eine derartige Reise noch nicht so häufig gemacht hättest. Ich will dich jetzt nicht als unbedarft einstufen, möchte dir/euch aber eine kleine Warnung mit auf den Weg geben.

Lasst euch nicht von Rubbellos-Verkäufern in ein Gespräch verwickeln :!: Diese lauern an allen möglichen gut frequentierten Stellen in den touristischen Hochburgen auf der Insel und stürzen sich gezielt auf Paare (als Alleinreisender bleibt man weitesgehend verschont).
Sinn und Zweck ist, diese einzulullen und mit bereit stehenden Taxis in eine Luxusanlage zu transportieren, in der dann eine Verkaufsveranstaltung stattfindet, die euch für teures Geld ein Nutzungsrecht (kein Eigentum!) an einer Wohnanlage aufschwatzen will und das mit erheblichem Druck durch gut geschulte Verkäufer.

Ich habe mir das Schauspiel erst im letzten Jahr wieder aus etwas Distanz am Hauptzugang zum Strand von P.d.I. angeschaut und war erstaunt, wie viele der Angesprochenen sich tatsächlich überreden ließen und spontan in das bereit stehende Taxi einstiegen.

Mein Tipp: dankend unbeirrt weitergehen; gar nicht erst stehen bleiben :!:

Im Allgemeinen weisen Reiseleitungen auf ihren Informationstreffen für die neu angekommenen Gäste auf diese seit Jahren gängige Masche hin. Ein mir bekanntes Paar, von denen ich diese Naivität nicht erwartet hätte, fand sich dennoch mal auf einer solchen Veranstaltung wieder.

Dann wünsche ich vorab einen gelungenen Urlaub und vielleicht erfreust du uns anschließend ja mal mit einem Tripreport! :wink: Wäre toll! :D


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Eure Reisetipps

Beitrag von Rockbar-m »

Dankeschön für den Tipp :) Werden uns von Dubiosen leuten fern halten :)

Bin schon sehr gespannt auf den Urlaub :) kann die 6 wochen und 2 Tage garnicht mehr abwarten :D
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Eure Reisetipps

Beitrag von Rockbar-m »

Heute habe ich dann auch meine Reisebestätigung bekommen.

Sonntag 06.11. DUS-LPA 06:00 - 09:40 GXL0736
Montag 14.11. LPA-DUS 14:40 - 20:10 GXL0133

8 Tage IFA Continental, all inkl.

mit Schauinsland Reisen für 800€ p.P., gebucht über Travel24.com (wollte ich mal ausprobieren)

Im Rahmen eines anderen Reiseberichts (die Türkei-Reise von KarlNRN) wurde noch eine Gutscheinaktion dieses Anbieters über Daily-Deal (8 Euro für 115 Euro-Gutschein) erwähnt. Diesen habe ich auch geholt und dieser geht dann noch mal von den 1600€ Runter - macht 1493€ gesamt :) ich bin zufrieden^^

hoffentlich bin ich nach der Reise noch zufriedener :)
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisetipps

Beitrag von NiesiausBo »

Rockbar-m hat geschrieben: Im Rahmen eines anderen Reiseberichts (die Türkei-Reise von KarlNRN) wurde noch eine Gutscheinaktion dieses Anbieters über Daily-Deal (8 Euro für 115 Euro-Gutschein) erwähnt. Diesen habe ich auch geholt und dieser geht dann noch mal von den 1600€ Runter - macht 1493€ gesamt :) ich bin zufrieden^^
Diese Gutscheine sind auch echt klasse. Damit habe ich auch schon gut gespart. Gibt es auch aktuell wieder für Travel24: http://dailydeal.de/tu/IlEH
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Eure Reisetipps

Beitrag von Rockbar-m »

Danke für den Tipp :) werde mal drüber nach denken - könnte für den nächsten Sommerurlaub schon praktisch sein :) Und bisher war ich voll zufrieden
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Eure Reisetipps

Beitrag von Rockbar-m »

Wollte nur kurz bescheid sagen das ich meinen Urlaub inzwischen Realisiert habe ^^ es war eine tolle reise - ich hoffe ich komme demnächst auch noch dazu mal ein paar fotos einzustellen , auch wenn es wohl nicht mehr als GC 0815 fotos sein werden ;)
Antworten