Neuer Airbus
-
- Advanced User
- Beiträge: 416
- Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
- Wohnort: Veert und Kervenheim
- Kontaktdaten:
Neuer Airbus
Gibt es schon Hinweise, wann(Datum) der neue Airbus kommt? Bleibt es dann bei diesem neuen 4-Flugzeuge Flugplan und wird dann lediglich die Fokker ersetzt, so dass nur noch Airbusse für V-Bird fliegen?
MFG 18reggeh68
MFG 18reggeh68
Wo wir gerade so nett plauschen; mich würde mal interessieren, wie VBird sich so einen ganz gemütlichen Sonntag vorstellt? Ich meine, vier Maschinen, aber laut Flugplan 5 Ziele, dies es sonntags in der Zeit zwischen 08:00 und 10:30 Uhr zu bedienen gilt?
@ provird: any idea?
Diese Grafik erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit der Flugzielkombinationen. Er dient nur zur Anschauung der möglichen Maschinenbelegung. Berücksichtigt
sind auch keine a/c- typenspezifischen Notwendigkeiten. Der hier dargestellte 5. Flug kann auch zu einer anderen Destination gehen.
Gruß
Martin
@ provird: any idea?
Diese Grafik erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit der Flugzielkombinationen. Er dient nur zur Anschauung der möglichen Maschinenbelegung. Berücksichtigt
sind auch keine a/c- typenspezifischen Notwendigkeiten. Der hier dargestellte 5. Flug kann auch zu einer anderen Destination gehen.
Gruß
Martin
Gruß
team pro:niederrhein
Martin
-Moderator-
team pro:niederrhein
Martin
-Moderator-
Es ist zur Zeit sehr schwer überhaupt adequates Flugmaterial zu bekommen, sehr viele Gesellschaften stocken zur Zeit ihre Flotten auf,
da alle mit steigenden Flugzahlen rechnen.
Zuvor wurde viel gebrauchtes Material länger benutzt um Neuanschaffungen nach hinten zu schieben.
Brauchbare Flieger werden nun doch nicht auf den Gebrauchtmarkt gebracht, sondern für eigene Erweiterungen benutzt.
Das macht für die Gesellschaften die gutes "Second Hand" Material brauchen es unheimlich schwer.
Die Flugzeugindustrie kann die Nachfrage nach neuen Flieger nicht im gewünschten Rahmen befriedigen. Voloumenmodelle haben daher lange Lieferzeiten.
Olli
da alle mit steigenden Flugzahlen rechnen.
Zuvor wurde viel gebrauchtes Material länger benutzt um Neuanschaffungen nach hinten zu schieben.
Brauchbare Flieger werden nun doch nicht auf den Gebrauchtmarkt gebracht, sondern für eigene Erweiterungen benutzt.
Das macht für die Gesellschaften die gutes "Second Hand" Material brauchen es unheimlich schwer.
Die Flugzeugindustrie kann die Nachfrage nach neuen Flieger nicht im gewünschten Rahmen befriedigen. Voloumenmodelle haben daher lange Lieferzeiten.
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......
-
- New User
- Beiträge: 7
- Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 15:14
- Kontaktdaten:
Also wenn sie die ehem. SR Maschinen nicht nehmen würden, würde es mich nicht wundern, denn sie sind in einem erbärmlichen Zustand.
Salzburg's aktuellste Zivilluftfahrtseite im www
http://www.geocities.com/airlinerhomepage
News, Photos, Flugpläne u.v.m.
Jetzt günstig nach SZG ab CGN, HAJ, HAM und TXL mit HLX
http://www.geocities.com/airlinerhomepage
News, Photos, Flugpläne u.v.m.
Jetzt günstig nach SZG ab CGN, HAJ, HAM und TXL mit HLX
Also irgendwie ist der Abgang von BMC schon merkwuerdig.
Flogendes ist zu lesen:
***
"Dutchbird hat im Wetlease einen A320 an Tunisair vermietet." Quelle: jetstream August 2004
***
Was ist denn nun mit der Sprachregelung von V-Bird "Dutchbird hat BMC wg. Eigenbedarf fruehzeitig zurueckgeholt" -- ich finde, dass passt NICHT.
Flogendes ist zu lesen:
***
"Dutchbird hat im Wetlease einen A320 an Tunisair vermietet." Quelle: jetstream August 2004
***
Was ist denn nun mit der Sprachregelung von V-Bird "Dutchbird hat BMC wg. Eigenbedarf fruehzeitig zurueckgeholt" -- ich finde, dass passt NICHT.
-
- Senior User
- Beiträge: 1868
- Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Kommt drauf an, wie ma es auslegt. Der Airbus war für eine gewisse Zeit an V-Bird ausgeliehen um als "Lückenbüßer" zu dienen, bis der eigene Airbus da ist. Das hat sich nun aber verzögert. Trotzdem kann es doch sein, daß Dutchbird einen Anschlußvertrag mit Tunisair hat. Also brauchten sie Ihren Airbus halt für "Eigenbedarf" zurück. Außerdem ist es BMC, die verleast wurde.txl_SZ hat geschrieben:Also irgendwie ist der Abgang von BMC schon merkwuerdig.
Flogendes ist zu lesen:
***
"Dutchbird hat im Wetlease einen A320 an Tunisair vermietet." Quelle: jetstream August 2004
***
Was ist denn nun mit der Sprachregelung von V-Bird "Dutchbird hat BMC wg. Eigenbedarf fruehzeitig zurueckgeholt" -- ich finde, dass passt NICHT.
Ist halt so eine Theorie von mir...
Gruß,
K-Man