Schelde, Antwerpen, Brüssel...

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Schelde, Antwerpen, Brüssel...

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

am letzten Montag war ich mal wieder auf Tour in Sachen Schiffsfotografie. Zusammen mit Stefan Hofecker ging es früh Morgens los in Richtung Antwerpen. Als wir in Griete ankamen, was das Wetter traumhaft schön...

Bild

Endlich sind auch wieder Container auf den Schiffen. Als die Wirtschaftskriese auf ihrem Höhepunkt war, fuhren die Schiffe fast leer über die Meere...

Bild

Immer wieder laufen auch Binnenschiffe an einem vorbei...

Bild

Aus Antwerpen laufend kam uns dieses MSC Schiff vor die Linse...Baujahr 1988...

Bild

Bild

Schwimmende Bomben...ein Gastanker. Wenn man sich mal im Hafen umschaut, diese Schiffe liegen immer sehr gut bewacht am Kai...

Bild

Eindrücklich....

Bild

CMA CGM Togo auf dem Weg in die Nordsee...

Bild

Kein Besuch an der Schelde ohne ein Grimaldi Kahn...

Bild

...vollgepackt bis aufs Deck mit PKW und LKW...

Bild

Dann zog es sich langsam zu und es reifte die Idee einen Abstecher zum Flughafen nach Brüssel zu machen. Laut der Wettervorhersage sollte es dort strahlenden Sonnenschein geben...bei unserer Ankunft sah es so aus....

Bild

Bild

Bild

Völlig sinnlos...also war der Plan, die "Deutschland" in Antwerpen zu fotografieren...durch eine völlig verstopfte Brüsseler Innenstadt fahrend kamen wir in Antwerpen an...und das Schiff lag im vollen Gegenlicht. Was nun? Bis die Sonne rum ist dauert es noch satte 3 Stunden...also ab nach Walsoorden...50 Kilometer die Küste rauf ;) Dort gab es dann die "Maersk Needham" zu sehen...

Bild

Bild

Bild

Die Fri Lake kam auch noch vorbei...

Bild

Dann ging es zurück nach Antwerpen....

Bild

Und da lag sie dann, die "Deutschland"....

Bild

Ein Tug lag auch noch im Hafen...

Bild

Nochmal die Deutschland mit Antwerpen im Hintergrund...

Bild

...und zum Schluss noch was richtig feines...die Ibn Sina II ist Baujahr 1978 und sieht noch richtig nach Schiff aus. Klassische Form incl. Masten....

Bild

Als wir wieder zu Hause waren standen etwas über 700 Kilometer auf der Uhr, aber es hat ne Menge Spaß gemacht...wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen..

Gruß
Martin
Antworten