MD-83 auf dem Vorfeld

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

canaria
Junior User
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 21:38

MD-83 auf dem Vorfeld

Beitrag von canaria »

Am späten Sonntag Abend landete eine MD-83 von MNG Airlines auf dem Airport Niederrhein. Sie sollte eigentlich Passagiere in Düsseldorf aufnehmen und diese nach Antalya (mit Zwischenstop in München) fliegen.
Die Passagiere wurden mit Bussen aus Düsseldorf zum Airport Niederrhein gebracht (Eintreffen gegen 23.30 Uhr). Da sich München offenbar weigerte, die Maschine noch landen zu lassen, mussten diese im Terminal übernachten und flogen erst Montag Morgen gegen 06.30 Uhr.
Ein besonderer Dank gilt hier dem Team des Restaurants. Das Team hatte sich kurzentschlossen bereit erklärt, die ganze Nacht zu öffnen, damit die Passagiere etwas zu trinken und essen haben.

P.S.

Die Maschine nach Antalya sollte ursprünglich am Sonntag Morgen um 09:00 Uhr in Düsseldorf abfliegen.


Gruß

canaria
I believe I can fly
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Und warum ist die nach NRN?
Bild
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Ok. Die Frage erübrigt sich:

In DUS darf alles, was sich nicht Homecarrier nennt, nicht nach 23Uhr starten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber wieso nach NRN? Wieso nicht nach CGN?
Bild
canaria
Junior User
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 21:38

Beitrag von canaria »

Die Passagiere sollten eigentlich Sonntag Morgen schon von Dus nach Antalya fliegen. Angeblich soll der Flug aber 3mal ausgebucht gewesen sein. Die Passagiere meinten, daß Ihnen zuerst gesagt wurde, die Maschine geht um 10:30 Uhr; danach 19:10 Uhr, dann 20:10 Uhr, dann 21:35 Uhr. Gegen 22:00 Uhr wurde ihnen mitgeteilt, daß sie mit Bussen zum Airport Niederrhein gebracht werden, da Ihre Maschine dort gelandet wäre und sie von dort aus starten würden.
Die Maschine kam aus Antalya und sollte eigentlich nach München weiterfliegen und von dort aus nach Antalya.
In der Maschine befanden sich noch Transitgäste nach München. Diese hätten in DUS wieder aussteigen müssen, Ihr Gepäck in Empfang nehmen und wieder einchecken müssen. Das hätte aber bis nach 23:00 Uhr gedauert und dann wäre es zu spät zum Start. Folglich wurde sie nach Niederrhein umgeleitet.
Da München angeblich aber eine Landung verweigerte, wurde der Flug auf Montag Morgen 06:00 Uhr verschoben.
Man wollte zwar schon um 05:00 Uhr fliegen, aber der Flugkapitän wollte frühestens um 06:00 Uhr los, da sonst die erforderliche Ruhezeit zu kurz gewesen wäre.


Gruß

canaria
I believe I can fly
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Wieso müssen die aus der Maschine raus und nachher in die gleiche wieder rein? Sowas ist mir irgendwie neu. Wenn Bulgarian Air Charter das in Dresden auch so macht, dann mach ich aber Zicken bei ITS! :x
Bild
canaria
Junior User
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 21:38

Beitrag von canaria »

Ich gehe mal davon aus, daß das alles nur als Grund vorgeschoben wurde. Vermutlich hätte das ganze drum und dran (auftanken - laden etc.) zu lange gedauert und 23:00 Uhr wäre zu knapp geworden.


Gruß

canaria
I believe I can fly
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

AUf NRN hätte man ja auch bis 24:00 Uhr starten können aber warum durfte die dann angeblich nicht nach MUC ??

Seltsam, seltsam.

Viel schlimmer ist aber dass ich keine Bilder gesehen hab !!!
Welche Maschine welche REG ??? 8) 8)

Lässt sich da noch was in Erfahrung bringen??
Bild
canaria
Junior User
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 21:38

Beitrag von canaria »

Ja!

Die MNG-Airline hat 4 Flugzeuge. Davon 3 Boing 737 und 1 MD-83.

Gruß

canaria
I believe I can fly
canaria
Junior User
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 21:38

Beitrag von canaria »

Hier ist sie dabei!

http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=15


Gruß

canaria
I believe I can fly
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Demnach müsste es die TC-MNS gewesen sein. Schade das die niemand in NRN abgelichtet hat. :(
Bild
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

dD hat geschrieben:AUf NRN hätte man ja auch bis 24:00 Uhr starten können aber warum durfte die dann angeblich nicht nach MUC ??
Kann ja sein dass ich völlig auf dem Schlauch stehe, aber soweit ich weißt herrscht in MUC doch auch Nachtflugverbot, oder? Zumindest gibt es planmäßig keine Flüge zwischen 00:00 und 05:00 Uhr.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Kann ja sein dass ich völlig auf dem Schlauch stehe, aber soweit ich weißt herrscht in MUC doch auch Nachtflugverbot, oder? Zumindest gibt es planmäßig keine Flüge zwischen 00:00 und 05:00 Uhr
Schade, kann man mal sehen dass es auf so einem International Airport sogar Sperrzeiten gibt hätte ich ja nie im Leben gedacht.

Da sind wir mit 5-24Uhr ja gar nicht so schlecht bedient! :lol:
Bild
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Das ist insbesondere dann merkwürdig, wenn man sich mal die Lage des Münchener Flughafens ansieht. Das Teil liegt doch mitten im Nirgendwo. Wen kann man denn da mit Fluglärm stören...;) ?

Gruß,
K-Man
muc23
New User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. August 2004, 12:30

Beitrag von muc23 »

[quote="K-Man"]Das ist insbesondere dann merkwürdig, wenn man sich mal die Lage des Münchener Flughafens ansieht. Das Teil liegt doch mitten im Nirgendwo. Wen kann man denn da mit Fluglärm stören...;) ?

Wer schon mal am Münchner Airport war, und auch mal im Umland, dort liegen nämlich zwie Städte Freising und Erding die großen Einfluss auf den Airport haben.

Aus diesem Grund ist es auch noch sehr in der Schwebe ob nun auch das Termianl 3 und noch eine weiter Start/Landebahn kommt oder nicht.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

ich war schon mehrmals in München, hatte aber im Landeanflug immer das Gefühl, außer ein paar winzigen Dörfern und ner Menge Kühe gäbs da nicht viel. Zumal auch die Bahnfahrt nach München selber recht lange dauert...nun denn, man lernt ja nie aus.

Gruß,
K-Man
Antworten