wetterbedingte VErspätung ab Wien am Mo 23.2.

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

wetterbedingte VErspätung ab Wien am Mo 23.2.

Beitrag von heinz-w »

Samstagmorgen hin - Enteisung - eine halbe Stunde Verspätung - na ja
Montagabend ab Wien - Schnee - Warten auf Enteisen - anderthalb Stunden zu spät in NRN.
Nun gut, gegen das Wetter kann man nix machen. Ich finde, es ist auch kein Problem, wenn man aus solch einem Grund Verspätung hat. Aber: Im Terminal in NRN wurde von dieser Verspätung nichts verkündet. Abholer standen sich die Füße platt und wussten nicht, wie lange noch. An der Info und bei V-Bird gab's keine Auskunft. Muss das so sein? Nach meiner Landung, wie gesagt anderthalb Stunden zu spät, stand die originale Ankunftzeit 19:25 Uhr noch auf dem Display genauso wie die Abflugzeit des Fluges nach München, der mit der Maschine aus Wien durchgeführt wurde.
Kommen soclche Infos gar nicht rüber von den Abflughäfen bzw. werden die auch von NRN nicht an Zielflughäfen weiter gegeben? Merkwürdig und ärgerlich.
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Durch MUC und VIE (wetterbedingte) Verspätungen wurden 2 Birdlies (PH-VAE & PH-BMC) nach CGN umgeleitet. Ich hatte heute morgen das Vergnügen nach CGN zum 5D Flug nach CPH gefahren zu werden. 3h Verspätung. PH-VAE hatte dann in CPH einen Schaden (Morgentlicher Rückflug wurde gestrichen & Paxe auf den Nachmittagsflug umgebucht).
MFG Moe!
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Ach daher die ganzen Verspätungen heute Mittag...ich hatte mich schon gewundert. Es waren praktisch keine Flüge pünktlich.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Beitrag von tosch19 »

Hatte den Mittagsflug nach CPH gebucht doch der viel leiber aus. Auf nachfragen sagte man uns dann das die Maschiene von heute Morgen noch wegen eines Feuers in einmem anderen Flugzeug festsitzt.
Man hat mich dann gefragt ob ich auf den Abendflug umbuchen möchte. Hab ich aber nicht gemacht da ich Morgen wieder schule hab. Den flug bzw. die flüge hab ich aber gut geschrieben gekriegt.
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Rauch haben Kleve88 und ich gesehen, war aber gegen 14.30.
MFG Moe!
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

U.A. wurde uns gesagt, das VAE einen technischen Defekt hatte. Deswegen war der morgendliche Rücklfug bei unserem 16:25Uhr Rückflug dabei.
Geparkt war sie am A**** der Welt so in der Gegend der SAS-Wartung (Nordosten?)
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

@Kleve88:
Die MAschine war bei SAS Cargo geparkt.
MFG Moe!
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Stimmt

Hatte nur an die MDs gedacht die da standen und dachte sofort an Wartung. (So is das wenn man auf Maschinen achtet und nicht auf das Gebäude dahinter, wo groß und fett SAS Cargo drauf steht :wink: :wink: :wink: :wink: )
Gesperrt