Die Suche ergab 20 Treffer

von NRN./.KLE
Sonntag 8. Mai 2011, 22:59
Forum: Airport Café
Thema: Volkel Spottng [video]
Antworten: 3
Zugriffe: 2936

Re: Volkel Spottng [video]

Mäßige Qualität, aber okay ;)
von NRN./.KLE
Mittwoch 23. März 2011, 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: Podiumsdiskussion: 22.03. in Kevelaer
Antworten: 11
Zugriffe: 11040

Re: Podiumsdiskussion: 22.03. in Kevelaer

@Bernd: Was will man auch von einer im Vorfeld bereits per Namensgebung negativ eingestellten Gesprächsrunde erwarten? Ein dickes Lob an Herrn van Bebber, dass er sich quasi den Löwen zum Fraß angeboten hat. Von der Düsseldorfer Seite kann, soll und will (wahrscheinlich) der Flughafen keine nennensw...
von NRN./.KLE
Montag 21. März 2011, 22:14
Forum: Airport Café
Thema: Nimwegen/Kleve: Straßenbahnverbindung bevorzugt
Antworten: 7
Zugriffe: 4667

Re: Nimwegen/Kleve: Straßenbahnverbindung bevorzugt

Das ist nicht das einzige dolle Ding in Kleve, aber auch egal. Ich meinte mit meinem Beispiel eigentlich, dass ein Zug zwischen Kleve und einem Bahnhof in Nijmegen pendeln könnte, dieser aber nicht zwangsweise bis zur CS Nijmegen durchrauschen muss. Ob von Weeze eine Nebenstrecke zum Flughafen mögli...
von NRN./.KLE
Montag 21. März 2011, 22:07
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: Solarpark auf NRN
Antworten: 16
Zugriffe: 18993

Re: Solarpark auf NRN

Es regt sich bis auf einige dunkelgrüne Ausnahmen ja niemand wirklich auf, also ruhig Blut. Der Flughafen war unlängst in den Schlagzeilen, weil sein einziger Kunde angeblich wegen der Ticketsteuer Strecken ausgedünnt/eingestellt hat und er deshalb die Zinsen des Kredits des Kreise Kleve nicht zahle...
von NRN./.KLE
Sonntag 20. März 2011, 20:30
Forum: Airport Café
Thema: Nimwegen/Kleve: Straßenbahnverbindung bevorzugt
Antworten: 7
Zugriffe: 4667

Re: Nimwegen/Kleve: Straßenbahnverbindung bevorzugt

Wobei aktuelle Studien davon ausgehen, dass auch eine Regionalbahnverbindung im Halbstundentakt sehr effizient arbeiten würde. Ein Problem stellt dabei der aktuelle Kopfbahnhof Kleve dar. M.W. ist es nicht mehr so einfach, eine Straße mit einer Bahntrasse zu kreuzen. Entweder die Straße verläuft übe...
von NRN./.KLE
Sonntag 20. März 2011, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: Solarpark auf NRN
Antworten: 16
Zugriffe: 18993

Re: Solarpark auf NRN

Horrido, Deine Meinung stimmt in weiten Teilen mit meiner überein (bezogen auf die Solarzellen und die Nebensächlichkeit der Fliegerei). So ein Solarpark hat ja nun recht wenig mit der Fliegerei zu tun, ist aber auch nichts Schlechtes. Das der Flughafen leider immer neue Einnahmequellen erschließen ...
von NRN./.KLE
Sonntag 27. Februar 2011, 23:51
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 54735

Re: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen

Das kann leider nicht die Lösung sein. Der Kreis übernimmt schrittweise Anteile an FN per Zins(nicht)tilgung und am Ende 2016 dann einen dicken Brocken weil der Kredit nicht fristgerecht zurückgezahlt wurde? Natürlich ist FN nicht von FR abhängig. Wenn FN den Flugbetrieb einstellen und die damit ein...
von NRN./.KLE
Mittwoch 23. Februar 2011, 00:53
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 54735

Re: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen

Jetzt haben die Mainstreamökologen, ähm, die Grünen ja einen Fragenkatalog an den Landrat übermittelt und auch publik gemacht. Nebenhar hat ein Herr K. die EU, respektive deren Überwachungsorgane eingeschaltet. Die Chance: Der Ritterschlag! Herr Spreen beantwortet alle Fragen der Grünen offen, ehrli...
von NRN./.KLE
Sonntag 20. Februar 2011, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 54735

Re: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen

Nein, ich denke nicht, dass der Schwimmwestenvergleich durchdacht war, eher ein kleiner Irrtum am Rande einer famosen Argumentation. Sie führen einen Plan B und C an, also eine Schwimmweste und ein Quietschentchen. Plan A sollte durchaus funktionieren. Meinetwegen kann der Kreis auf Rückzahlung des ...
von NRN./.KLE
Samstag 19. Februar 2011, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 54735

Re: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen

"Die Schwimmweste" hat leider so gut wie keinen Sinn, da (mit Ausnahme des Wunders vom Hudson) die Wahrscheinlichkeit einer geglückten Notwasserung gegen Null tendiert. Es gab Airlines, die diese Schwimmwesten u.a. auch Kostengründen (überflüssiges Mehrgewicht) abgeschafft haben. Nach Pas...
von NRN./.KLE
Freitag 18. Februar 2011, 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 54735

Re: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen

Hallo Bernd, was ich an Ihrer Argumentation etwas vermisse, ist ein bisschen mehr Weitsichtigkeit. Ich kann gut verstehen, dass es oberflächlich betrachtet nicht richtig ist, dass der Kredit immer wieder und wieder gestundet wird. Dennoch erkenne ich in Ihrer Argumentation weder eine Aussage darübe...
von NRN./.KLE
Mittwoch 16. Februar 2011, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 54735

Re: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen

@Rolf: DAS Leuchttumprojekt? Dem möchte ich hier nicht unbedingt widersprechen, jedoch gebe ich zu bedenken, dass die in den Medien veröffentlichten Zahlen zu den Arbeitsplätzen zu keiner Zeit fundiert untermauert wurden. Auch diese Form der Information wirkt auf die Aussendarstellung nicht immer fö...
von NRN./.KLE
Dienstag 15. Februar 2011, 16:11
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 54735

Re: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen

@Bernd, in einem Anflug von Unkontrolliertheit hatte ich Olivers Beitrag kommentiert. Das war mindestens so unsachlich und der bislang relativ sachlich geführten Diskussion undienlich wie der o.g. Beitrag selbst. Ich habe meinen "Beitrag" daher zurückgezogen. Zum Thema: Das der Kreistag ei...
von NRN./.KLE
Sonntag 13. Februar 2011, 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen
Antworten: 58
Zugriffe: 54735

Re: Weeze: Airport kann Zinsen nicht zahlen

Jein. Diese 350 Vollzeitarbeitsplätze sind ja umstritten. In der Bilanz der FN tauchen diese Arbeitsplätze nicht auf. Wie wurden denn diese geforderten 350 Vollzeitarbeitsplätze vom Subventionsgeber definiert? Unbestritten gibt es ja jede Menge arbeitsplätze am und rund um den Flughafen. Wären da ke...