Die Suche ergab 51 Treffer

von fkb-bernd
Samstag 12. November 2005, 10:11
Forum: Ryanair / Malta Air / Ryanair Holding
Thema: Megaexpansion am Hahn / PK am Freitag!
Antworten: 39
Zugriffe: 14664

Ähh, FR hat in HHN noch nie Landegebühren bezahlt und wird dies auch in Zukunft nicht tun. Siehe Gebührenordnung
von fkb-bernd
Dienstag 27. September 2005, 17:18
Forum: Andere Airlines am Airport Weeze | Other Airlines
Thema: Neue Flüge nach Antalya und Palma ab Sommer 06 ?
Antworten: 16
Zugriffe: 22434

@spectrumi

Wenn's denn nicht mehr so geheim ist, warum lässt du uns dann nicht an deinem Wissen teilhaben? Hast du vielleicht Angst, es könnte schief gehen?
von fkb-bernd
Mittwoch 24. August 2005, 12:07
Forum: Ryanair / Malta Air / Ryanair Holding
Thema: Ryanairflughafenübersicht
Antworten: 42
Zugriffe: 17099

@ Rolf Ich bezweifele nur, dass er mit seinem Absolutheitanspruch (kurzgefasst: mit FR kann man unter KEINEN Umständen Geld verdienen) Recht hat. Wenn du mir schon Absolutheitsanspruch unterstellen willst, bitte ich dich, mich wenigstens richtig zu zitieren. Ich habe in keinem meiner Beträge die B...
von fkb-bernd
Dienstag 23. August 2005, 09:37
Forum: Ryanair / Malta Air / Ryanair Holding
Thema: Ryanairflughafenübersicht
Antworten: 42
Zugriffe: 17099

@Rolf Mir ist ja bekannt, dass sich die Hardcore-FRler durch Beratungsresistenz auszeichnen, trotzdem empfehle ich - erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben. Das heißt erst mal gar nichts! Zunächst weiß keiner, wie der Steuerberater das hinbekommen hat. Schließlich gehört HHN den Frankfurte...
von fkb-bernd
Montag 22. August 2005, 11:32
Forum: Ryanair / Malta Air / Ryanair Holding
Thema: Ryanairflughafenübersicht
Antworten: 42
Zugriffe: 17099

@bravosierra Unseriös ist, wenn man man einfach nicht zur Kenntnis nehmen will, dass bisher noch kein FR-Flughafen mit Ausnahme von FKB und evtl. FDH, da hab ich leider keine Zahlen, jemals ein positives Betriebsergebnis vorzuweisen hatte, selbst HHN hat im ersten Halbjahr 2005 ein operationelles M...
von fkb-bernd
Freitag 19. August 2005, 15:36
Forum: Ryanair / Malta Air / Ryanair Holding
Thema: Ryanairflughafenübersicht
Antworten: 42
Zugriffe: 17099

Mit vielen abfliegenden Passagieren hat das nur bedingt etwas zu tun. Wichtig wäre - und das wurde hier ja schon oft diskutiert, ein zweites Standbein zu schaffen. Charterverkehr ist zugegebenermassen ein schwieriges Thema, die großen Veranstalter ziehen sich mehr und mehr aus der Fläche zurück,...
von fkb-bernd
Freitag 19. August 2005, 11:22
Forum: Ryanair / Malta Air / Ryanair Holding
Thema: Destastis zahlen 06/05
Antworten: 18
Zugriffe: 6328

Richtig, das sind MOLs Lieblingskunden. Praktisch wäre es, wenn es nur no-shows gäbe, es macht Flughäfen obsolet und MOL könnte seine Maschinen weiterverleasen. Zurück zur Realität. Da es euch um den Flughafen Niederrhein geht, müsst ihr es auch aus dessen Sicht betrachten. Ein No-Show ist fÃ...
von fkb-bernd
Freitag 19. August 2005, 11:02
Forum: Ryanair / Malta Air / Ryanair Holding
Thema: Ryanairflughafenübersicht
Antworten: 42
Zugriffe: 17099

@dD und Diego A. Maradona ich bin euch ja noch einige Zahlen zum Thema Kosten einer FR-Basis schuldig. Bevor ich zu den Zahlen komme, eine Vorbemerkung zu einer der Quellen. Einige der Zahlen stammen von der BI Nachtflughafen Hahn e.V. Ich bin zwar kein Freund dieser BI, aber man muss fairerweiser a...
von fkb-bernd
Samstag 6. August 2005, 11:30
Forum: Ryanair / Malta Air / Ryanair Holding
Thema: Ryanairflughafenübersicht
Antworten: 42
Zugriffe: 17099

@Diego A. Maradona

Die genauen Zahlen habe ich im Moment nicht zur Hand, aber sie dürften wohl im hohen einstelligen Millionenbereich liegen. Übernächste Woche bin ich aus dem Urlaub zurück und werde dir dann genauere Zahlen und entsprechende Links nachliefern. Versprochen.
von fkb-bernd
Freitag 5. August 2005, 14:33
Forum: Ryanair / Malta Air / Ryanair Holding
Thema: Ryanairflughafenübersicht
Antworten: 42
Zugriffe: 17099

Wenn wir von der OVG Entscheidung mal absehen gibt es bei uns eigentlich heine Hürden mehr zu überwinden, oder? Oh doch, woher sollen die Millionen kommen, die zur Einrichtung einer Basis von FR gefordert werden? Glaubt ihr im Ernst, die Basis gibts für lau? Die 6,5 Mio. vom Kreis Kleve lassen s...
von fkb-bernd
Dienstag 26. Juli 2005, 17:22
Forum: Ryanair / Malta Air / Ryanair Holding
Thema: Zu: Auslastung der FR Flüge
Antworten: 79
Zugriffe: 45017

Zitat von Maik

... Das so am Rande. Lässt einige Schlüsse zu.
Ähh?? Welche Schlüsse lässt das zu? In welchem Zusammenhang?
von fkb-bernd
Samstag 18. Juni 2005, 10:18
Forum: Allgemeine Diskussion | General Discussion
Thema: Wieder eine Schlappe vor Gericht
Antworten: 16
Zugriffe: 8075

Zitat von Kai1979 Leute denkt dran, klar kennen wir, die hier wohnen, den Flughafen unter Niederrhein. Aber es ist vor allem wichtig für Leute im Ausland! Da kennt Niederrhein keiner und findet es auch auf keiner Landkarte. Darum gehts doch viel mehr... Die Leute aus dem Ausland lesen weder die NR...
von fkb-bernd
Mittwoch 8. Juni 2005, 09:37
Forum: Andere Airlines am Airport Weeze | Other Airlines
Thema: Am 1.06 kein OGE und kein MNB(erster Flug sollte Mi sein)?
Antworten: 29
Zugriffe: 25604

Also das mit "reichlich Flextarife gebucht" halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht sollte ich mal in diesem Zusammenhang den Mythos VBird etwas entzaubern. VBird hatte im September 2004 - das war der Monat mit der höchsten Auslastung - auf der Strecke NRN - MUC sagenhafte 38,86%...
von fkb-bernd
Dienstag 7. Juni 2005, 13:05
Forum: Andere Airlines am Airport Weeze | Other Airlines
Thema: Am 1.06 kein OGE und kein MNB(erster Flug sollte Mi sein)?
Antworten: 29
Zugriffe: 25604

@Kleve88 Vielleicht wäre es hilfreich, mal die rosarote Brille abzusetzten und den Tatsachen ins Auge zu blicken, die sowohl Travelchecker als auch justaworker in diesen Thread angeführt haben. Es ist nunmal eine Tatsache, dass sich auf NRN wenig bis kein Geld verdienen lässt. Dieser Umstand hat ...
von fkb-bernd
Freitag 13. Mai 2005, 09:00
Forum: Ryanair / Malta Air / Ryanair Holding
Thema: Ryanair will in Weeze weiter wachsen.
Antworten: 23
Zugriffe: 10884

Frage von dD Kannst du da eigentlich auch eine Aussage zu den Ticketpreisen im Vergleich zu euch machen? Die Ticketpreise werden im Wesentlichen durch das Yieldmanagent-System bestimmt. Vereinfacht gesagt: "Hohe Auslastung = hoher Ticketpreis". Natürlich gibt es ein ganze Reihe von Ausna...