Kein Linienbetrieb für Passagierflüge ab Mittwoch 25.3.2020

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Maik, Markus, Rolf

Kein Linienbetrieb für Passagierflüge ab Mittwoch 25.3.2020

Beitragvon heinz-w » Samstag 21. März 2020, 23:40

Ab kommenden Mittwoch wird der Airport Weeze den Linienbetrieb für Passagierflüge für sechs Wochen komplett einstellen. Das Terminal ist täglich von 8.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Andere Flüge finden weiterhin statt.
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4416
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitragvon Rolf » Sonntag 22. März 2020, 13:39

Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4813
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitragvon Rockbar-m » Freitag 27. März 2020, 08:10

https://www.aero.de/news-34644/Ryanair- ... i-aus.html

Ryanair geht davon aus im April und Mai keine Flüge stattfinden. Mal sehen ob der Flughafen mit 6 Wochen Pause überhaupt auskommt.
Benutzeravatar
Rockbar-m
Senior User
 
Beiträge: 1373
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:50
Wohnort: Goch

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitragvon vanti » Freitag 27. März 2020, 10:31

Wenn der Flughafen das mal überlebt :oops:
vanti
Senior User
 
Beiträge: 541
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 14:14
Wohnort: Goch

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitragvon Theuvsen » Freitag 27. März 2020, 14:40

Einfach wird es nicht und ich geh auch stark von aus das viele im sommer nicht in urlaub fliegen werden
Theuvsen
Advanced User
 
Beiträge: 278
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitragvon Zonan » Freitag 27. März 2020, 20:27

According to NOTAM the airport is completely closed until 30 April...
Will be tough for the airport.
No training flights will be possible, medical flights should be planned 2 hours in advance, other flights need to be planned 24 hours in advance
Posted schedules are always subject to change or due to be cancelled!
All schedules are posted in local time!

My pics on https://www.flickr.com/photos/zonanadolfse/
Zonan
Senior User
 
Beiträge: 1000
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 14:34
Wohnort: Bergen, Netherlands

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitragvon vanti » Donnerstag 16. April 2020, 12:45

Parookaville ist nun auch offiziell abgesagt.
Wieder eine Einnahmequelle weniger. Ich habe für mich die Befürchtung, dass der Airport dieses Jahr nicht überlebt :cry:
vanti
Senior User
 
Beiträge: 541
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 14:14
Wohnort: Goch

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitragvon Joe Cool » Donnerstag 16. April 2020, 16:57

Ich glaube, insgeheim bist du mit dieser Meinung sicher nicht alleine.

Mal abwarten, was passieren wird

Bleibt gesund!!


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Benutzeravatar
Joe Cool
Senior User
 
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 07:48

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitragvon Theuvsen » Freitag 17. April 2020, 05:24

Es wird auf jeden Fall sehr schwer für NRN
Es wird selbs wenn wider geflogen wird erst mal keine große auslastung sein da geh ich zumindest von aus wenn man glück hat ab den Herbsferien und dann kommt die große frage wie sid vbei FR der Winterflug Plan aus da ist ja bis auf Fes noch garnichts frei geschaltet was mich auch sehr stutzig macht NRN ist der einzige Flughafen wo es so ist das noch nichts gebucht werden kann
Theuvsen
Advanced User
 
Beiträge: 278
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitragvon Oliver » Freitag 17. April 2020, 13:33

Das sehe ich noch entspannt..
Oleary hat schon verkündet... Wenn man wieder in die Luft geht (vermutlich im Juni) dann wird er das Geschäft massiv mit preiswerten Tickets ankurbeln....
Das geht nur wenn man auch Luftlandeplätze hat
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Oliver
Senior User
 
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitragvon Theuvsen » Freitag 17. April 2020, 14:04

Mann kann nur abwarten und das beste hoffen
Theuvsen
Advanced User
 
Beiträge: 278
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitragvon Theuvsen » Samstag 18. April 2020, 08:40

Glaub nur das es schwer wird im Sommer die Flieger vol zu bekommen so wie Spanien die reden ja da schon das die Hotels ende August erst öffnen
Theuvsen
Advanced User
 
Beiträge: 278
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitragvon Theuvsen » Mittwoch 29. April 2020, 05:19

Österreich hat das flugverbot bis zum 31.5 gestern ferlängerd dann werden die andern Länder bestimmt auch nach ziehen Wizz erwollte nurmal freitag mit ein Teil wider ab Wien starten
Theuvsen
Advanced User
 
Beiträge: 278
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Kein Linienbetrieb für Passagierflüge ab Mittwoch 25.3.2

Beitragvon Theuvsen » Freitag 8. Mai 2020, 22:03

FR flight erst ab Juli im juni sind alle Flüge raus zum buchen ab NRN
Theuvsen
Advanced User
 
Beiträge: 278
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Kein Linienbetrieb für Passagierflüge ab Mittwoch 25.3.2

Beitragvon Rolf » Freitag 8. Mai 2020, 23:03

Das gilt für alle Ryanair-Strecken, die nicht im Notfall-Flugplan aufgeführt sind.
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4813
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze


Zurück zu Allgemeine Diskussion | General Discussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste